Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

Diskutiere Akrapovic Komplettanlage Preisfindung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leut‘s Überlege zurzeit meine Akrapovic Komplettanlage (GS 1200 Bj 2011/ TÜ) zu verkaufen. Hat jemand einen Tip wo realistische...
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
Hallo Leut‘s

Überlege zurzeit meine Akrapovic Komplettanlage (GS 1200 Bj 2011/ TÜ) zu verkaufen.

Hat jemand einen Tip wo realistische Preisvorstellungen liegen?

Freue mich auf auf eure Hinweise!!

Grüße
Bernd
 
G

Gast45437

Gast
Gibt's in Edelstahl oder Titan...welcher soll's denn sein?
Der Krümmer hat allerdings keine Straßenzulassung....[emoji6]
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
Oh, yes..
Titan...sehr guter Zustand
Straßenzulassung...fragt bei uns GS‘lern doch kein Sheriff..😬
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
...danke dir...dann würde ich sagen, bei dem Zustand meiner Anlage sind 1K angemessen.

Ob sich ein Kenner findet ist ein anderes Thema...

Mal schauen...unter dem bleibt sie montiert...
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
Mit Kat laut Papiere von Akrapovic
Lambdaaonden-Ansclüsse sind dran (unterm linken Zylinder) ...aber sorry...da kenn ich mich gerade nicht aus...bedeutet das die Sonde ist IM Sammler ist?

Wenn ja, ist die Sonde dabei...den Anschluss selbst benötige ich sonst für die Originale

Auspuff-Klappenanschluss hat er auch
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Bilder wären nicht schlecht.
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Bist Du auch sicher, dass es sich um Titan handelt?

Gruß
Holger
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
Moin..Händler wo GS gekauft im April meint (telefonisch) es müsste Titan komplett sein. Farblich beschreibe ich es als matt-grau..bin leider kein Metallspezi und in den englischsprachigen Unterlagen finde ich nichts mit Materialangabe.

Versuche gerade einmal Bilder anzufügen.
 

Anhänge

takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Moin..Händler wo GS gekauft im April meint (telefonisch) es müsste Titan komplett sein. Farblich beschreibe ich es als matt-grau..bin leider kein Metallspezi und in den englischsprachigen Unterlagen finde ich nichts mit Materialangabe.

Versuche gerade einmal Bilder anzufügen.
sieht sehr nach Titan aus (Bild 8) :)
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
Für den Dämpfer sollte es laut dem Zettel meiner Unterlagen die ich beim Kauf erhielt TITAN sein...nur beim Sammler war ich nicht sicher (da englisch und keine Mat. Angabe gefunden) aber farblich ist es gleich und von der Haptik her auch.
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Die Bezeichnung Titanum bei dem Dämpfer steht für den Farbton. Den gab es meines Wissens nicht in Volltitan.
Nur die Krümmeranlage gab es entweder in Edelstahl oder Titan.
Leider ist das auf den Bildern nicht ersichtlich ob der Krümmer Titan oder Edelstahl ist, weil die Optik sehr ähnlich ist.
Ich vermute aber das es um eine Edelstalkrümmer handelt auch wegen des Kats.

Gruß
Holger
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mein Akra auf der GS TÜ Lufti sieht genau so aus und ist definitiv aus Titan,
und die Innereien übrigens auch.

Der Krümmer sieht nach Rostfreiem Stahl aus...
 
BlackboX

BlackboX

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
44
Ort
Wildeshauser Geest
Modell
BMW R1200 GS triple black (K25)
Moin
Boxer Laie, Bergler, reclino...danke für eure Kommentare! TOP!!

...16 grad...Sonne...ich dreh gleich ne Flachlandrunde...;-))
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Beim Krümmer fehlen "mir" die charakteristischen Anlaufffarben die Titan haben müsste.
Edelstahl könnte(!) ein kleines Bisschen magnetisch sein, Titan absolut nicht.
Nur die Farbe "Titan" hielte ich für denkbar. Das aber müsste man am Preisunterschied erkennen. Edelstahl kostet im Vergleich "nix".
Natürlich haben "Konstruktion+Zulassung" einen hohen Anteil am Preis aber statt Stahl einfach Titan in ein Fertigungswerkzeug zu legen funktioniert nicht. Zumindest für Biegeteile braucht's gesonderte Werkzeuge.
Ob das Gewicht massgeblich ist weiss ich nicht. Zwar ist Titan nur gut halb so schwer wie Stahl, könnte aber z.B. teilweise mit etwas höheren Wandstärken verbaut sein.
Das Stück Titan das in meinem Keller liegt sieht zumindest farblich anders aus als der Topf. Es ist "silberner".
Ob das Titanblech bei Akra wirklich "reines" Titan oder "nur" Stahl mit einem nennenswerten Legierungsanteil an Ti ist, weiss wohl nur Akra.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
1B42DBE0-97E0-4ACA-A697-54DDE6A09455.jpgNix für ungut der Akra mit der Plastikkappe geht garnicht,wäre mir keine 200 Euro wert.Evtl nur wenn der Krümmer bei den 200 dabei wäre.
 
Thema:

Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

Akrapovic Komplettanlage Preisfindung - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

    Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS: Hi, ich überlege die Komplettanlage zu nehmen. Die die Titankrümmer gibt es mit ABE. Ich denke Erfahrungen wird es noch keine geben. Hat schonmal...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

    Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

    Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

    Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Test Akrapovic Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

    Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS: Hi, ich überlege die Komplettanlage zu nehmen. Die die Titankrümmer gibt es mit ABE. Ich denke Erfahrungen wird es noch keine geben. Hat schonmal...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

    Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

    Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

    Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Oben