Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

Diskutiere Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
145
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs?

Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll es durch die Seealpen, Ligurien, Toskana, Venetien nach Kärnten gehen.
Wie üblich mit Zelt und Schlafsack, ohne Reservierungen, wenn es z.B. in den Seealpen pisst wollen wir ins Zentralmassiv ausweichen können.

Was ich bisher noch nicht so wirklich in Erfahrung bringen konnte ist ob es auf den Campingplätzen in FR und IT wieder normal läuft, also dass man am Abend einfach nen Platz anfahren und einchecken kann?

Falls schon jemand unterwegs ist wären wir für Infos dankbar!
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
276
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
soweit ich das - im Vorfeld - feststellen konnte, sollte es keine Probleme geben. Ich fahr am Wochenende in Richtung Süden (Route des Grandes Alpes runter, dann zum Parc naturel régional des Préalpes d'Azur, von da wieder zurück). Es wird sich schon was finden ... Wann wolltest Du / ihr los?
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
302
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Moin,
wir fahren kommendes Wochenende Richtung franz. Alpen. Im Vorfeld haben wir mehrere Campingplätze angeschrieben. Bisher kamen nur Rückmeldungen, dass alles wieder normal läuft.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
209
Ort
Basel
Modell
F850GS
Cool - ich beobachte auch das Wetter und werde am Mittwoch entscheiden ob die frz. Alpen und Nizza das Wochenendziel werden. :bounce:

Wird voll werden auf der Grand Route des Alpes :dance:

v.
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
302
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Ja das Wetter haben wir auch im Blick... bislang sind die Aussichten eher bescheiden. Gefahren wird sowieso, wir entscheiden dann spontan in welche Richtung es weitergeht.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
145
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Wann wolltest Du / ihr los?
Wir wollten am Freitag... starten
Beim Freitag bleibt es, Samstag wäre uns ja der Schauinsland (immer wieder schön, trotz dem fast unvermeidlichen Freiburg davor) verwehrt.

Bisher decken sich die Infos hier mit dem was ich auch in Erfahrung bringen konnte.
Offizielle Ferien sind in diesen Ländern die nächsten 3 Wochen auch keine, die Beherbungsbetriebe jeglicher Art dürften Gästen auch nicht ablehnend gegenüber stehen.

Das einzige was mir noch Sorgen macht ist die Lombardei, eigentlich hätte ich die Po- Ebene gern westlich vom Gardasee verlassen weil es östlich keine Alternative zur Talstrecke zwischen Pilcante und Rovereto gibt.
das müssen wir wohl dort kurzfristig entscheiden.

Für Infos von Reisenden aus der Gegend wäre ich nach wie vor dankbar...
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
244
Ort
München
Modell
K(uh)25
Moin,
wir fahren kommendes Wochenende Richtung franz. Alpen. Im Vorfeld haben wir mehrere Campingplätze angeschrieben. Bisher kamen nur Rückmeldungen, dass alles wieder normal läuft.
Kann ich bestätigen. Wir fahren am Freitag Richtung Korsika. Dort haben mir einige Campingplätze bestätigt, dass sie normal geöffnet haben. Und weil wir auf Hin- und Rückfahrt trödeln und auch übernachten, haben wir auch in Italien (Modena, Reggio) nachgefragt und die Antwort bekommen: alles unproblematisch, einfach kommen.

Euch allen eine gute Reise. Bleibt gesund!
Marcel
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
145
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
In Frankreich ist bisher alles offen und relativ leer, auch die Pässe. Perfekte Bedingungen also...
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
145
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Wir haben fertig😭
Kärnten Tour.jpg
Alles völlig problemlos, teilweise schon bedenklich lockerer Umgang außer in der Lombardei, da wurde beim Decathlon am Eingang Fieber gemessen.
Wir waren mit guten 35° frisch vom Moped runter knapp unter der Außentemperatur:lalala:
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
145
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Jep, dort wir waren aber auf der Flucht vor dem Wetter, hat trotz Verzicht auf den Mangart nicht ganz nach Egg am See zurück gereicht. Auf den letzten 8 km hatten wir Vor- Hauptwäsche und Schleudern zusammen. Also 30° Schräglage auf der Geraden bei 0 Sicht.
Am Bushäuschen haben wir die Mopeds rein gestellt und uns zum Schutz davor. :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
399
Ort
75395
Modell
GS-TÜ-Triple Black 2011
Auf den letzten 8 km hatten wir Vor- Hauptwäsche und Schleudern zusammen.
Das ist natürlich ätzend … na hoffentlich hattet ihr wenigstens auf dem Vrsic-Pass kein nasses Kopfsteinpflaster :frown: … und konntet die russische Kapelle besuchen :wink:
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
145
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Von Kranjska hoch war die Straße nass, aber für Kopfsteinpflaster hat das super gehalten, da waren die Grenzen eher bei der Dämpfung. Das hab ich in den Vogesen schon anders erlebt.
Bei Bovec haben wir dann wetterbedingt umgedreht, hatte keine Lust über Arnoldstein zu fahren. Wusste ja noch nicht dass wir nur dann trocken ins Hotel gekommen wären.

Hat sich aber gelohnt, von vorher wussten wir ja dass die Straße sauber ist und konnten dann nach der letzten Baustellenampel mit 2 Tschechen so richtig die Sau raus lassen.
War der einzige Tag ohne Gepäck auf dem Moped, das ist dann ein erhebendes Gefühl in den Kehren:playfull:
 
Thema:

Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich. - Ähnliche Themen

  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation)

    BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation): Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich meine Erfahrungen mit dem Rallye Anzug von BMW teilen, da aus meiner Erfahrung schlecht sitzende...
  • Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

    Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?: Einen freundlichen Gruß an die große Gemeinschaft der GS-Fahrer, was meint Ihr? Hat die aktuelle Situation Auswirkungen auf die erzielbaren...
  • TomTom Rider V.4 aktuelle Situation

    TomTom Rider V.4 aktuelle Situation: Hallo Leute, seitdem im April der WNRO-Bug die Uhr des TT Riders schachmatt gesetzt hat - und es diese Superfirma nicht für nötig befunden hat...
  • Reisen Richtung Osten - Auswirkungen der aktuellen politischen Situation

    Reisen Richtung Osten - Auswirkungen der aktuellen politischen Situation: Hallo Allerseits, ich fand Reisen in den Osten schon immer sehr reizvoll, insbesondere wegen der dort oft noch vorzufindenden Urtümlichkeit sowie...
  • Reisen Richtung Osten - Auswirkungen der aktuellen politischen Situation - Ähnliche Themen

  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation)

    BMW Rallye Anzug (aktuelle Generation): Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich meine Erfahrungen mit dem Rallye Anzug von BMW teilen, da aus meiner Erfahrung schlecht sitzende...
  • Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

    Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?: Einen freundlichen Gruß an die große Gemeinschaft der GS-Fahrer, was meint Ihr? Hat die aktuelle Situation Auswirkungen auf die erzielbaren...
  • TomTom Rider V.4 aktuelle Situation

    TomTom Rider V.4 aktuelle Situation: Hallo Leute, seitdem im April der WNRO-Bug die Uhr des TT Riders schachmatt gesetzt hat - und es diese Superfirma nicht für nötig befunden hat...
  • Reisen Richtung Osten - Auswirkungen der aktuellen politischen Situation

    Reisen Richtung Osten - Auswirkungen der aktuellen politischen Situation: Hallo Allerseits, ich fand Reisen in den Osten schon immer sehr reizvoll, insbesondere wegen der dort oft noch vorzufindenden Urtümlichkeit sowie...
  • Oben