Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Diskutiere Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einen freundlichen Gruß an die große Gemeinschaft der GS-Fahrer, was meint Ihr? Hat die aktuelle Situation Auswirkungen auf die erzielbaren...
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
292
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Einen freundlichen Gruß an die große Gemeinschaft der GS-Fahrer,

was meint Ihr?
Hat die aktuelle Situation Auswirkungen auf die erzielbaren VK-Preise bei Neu-Motorrädern?
Konkret gefragt, was meint Ihr, welche Abschläge für eine R1250GS (Adventure oder "Normal") erzielbar wären und erwartet Ihr hier noch Änderungen im Verhalten der Verkäufer?
Derzeit beobachte ich den Gebraucht-Markt (Motoscout24 u. Mobile), da ich mich für eine gebrauchte R1250GS interessiere.
Ich habe dafür aber keine Eile.

Ansonsten gilt natürlich der Wunsch: "Bleibt gesund"
Freundliche Bikergrüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.267
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Also ich hab neulich erst ein paar Fässer Öl gekauft und für jedes Fass was ich abgenommen habe 16,87$ bekommen.
Jetzt versuche ich 20 GS zu kaufen und ein ähnliches Geschäft zu machen.
Sollte in diesen Tagen kein Problem sein.
Die gehen eh alle pleite, ich mach’s dann kurz und schmerzlos.
 
Tick61

Tick61

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Leichenfledderei. Diese Zeiten sind wirklich sehr aufschlussreich. Hätte kein übergrosses Mitleid wenn Dir Deine billig geschossene GS unterm Hintern verreckt. Und hoffentlich von privat ohne Gewährleistung.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die GS ist aber ein knappes gut, nicht wie Öl.
Produktion geht doch erst ab Mai wieder los, wird wohl dauern bis alles abgearbeitet ist, also eher keine Schnäppchen.
 
framager

framager

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
292
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Leichenfledderei. Diese Zeiten sind wirklich sehr aufschlussreich. Hätte kein übergrosses Mitleid wenn Dir Deine billig geschossene GS unterm Hintern verreckt. Und hoffentlich von privat ohne Gewährleistung.
Na, das nenn ich doch mal einen hilfreichen Beitrag auf eine seriöse Frage.
Meine Frage zielt ja gerade in Richtung Händler und damit mit Garantie und seriöser Abwicklung.
Eine billig zu schiessende R1250GS ohne Garantie gibt es derzeit noch gar nicht, oder?

Aber trotzdem vielen Dank für Die Mühe, die Du Dir gegeben hast. Vielleicht hab ich es ja nur nicht verstanden.

Bikergruß
Franz
 
Tick61

Tick61

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
nö. ehrlich. Und gut das der liebe Franz nich in Lohn und Brot von der Motorradindustrie ist. Solidarität geht anders aber schön zu sehen (ironie) selbst diese üblen Zeiten für ihren pers. Vorteil zu nutzen versuchen.
 
Tick61

Tick61

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Na, das nenn ich doch mal einen hilfreichen Beitrag auf eine seriöse Frage.
Meine Frage zielt ja gerade in Richtung Händler und damit mit Garantie und seriöser Abwicklung.
Eine billig zu schiessende R1250GS ohne Garantie gibt es derzeit noch gar nicht, oder?

Aber trotzdem vielen Dank für Die Mühe, die Du Dir gegeben hast. Vielleicht hab ich es ja nur nicht verstanden.

Bikergruß
Franz
Was ist bitteschön seriös oder sozial Notlagen anderer zu seinem pers. Vorteil zu nutzen?
 
G

Gast 5187

Gast
Naja, den Virus hat ja nun keiner gemacht.
Und wenn nun der ein oder andere, der bisher noch nicht gekauft hat, einfach überlegt, inwieweit derzeit die Lage gut oder schlecht ist, ist das noch nicht verwerflich.

Auf dem Immobilienmarkt finden solche Überlegungen gerade massenweise statt.
Das muss man nicht schön finden, es ist aber wirtschaftlich das Normalste der Welt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.207
Ort
Rheinland
Hallo
wieso probierst du es nicht einfach aus und lässt uns an deinen Erfahrungen teilhaben? Letztendlich wird der Preis beim Händler gemacht. Jeder hat zwar ne Meinung dazu, aber wirklich wissen tut keiner was, auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen.

gruß
gstommy68
 
G

Gast 21699

Gast
Leichenfledderei. Diese Zeiten sind wirklich sehr aufschlussreich. Hätte kein übergrosses Mitleid wenn Dir Deine billig geschossene GS unterm Hintern verreckt. Und hoffentlich von privat ohne Gewährleistung.
Das kann man auch völlig anders sehen. Von "billig" sind die BMW-Motorräder weit entfernt. Eine gewisse Bereinigung des Marktes wäre durchaus vertretbar meiner Meinung nach.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.514
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Na,

da ja gerade keine Produktion stattfindet, wir logischerweise auch nicht auf Halde
produziert.
Insofern sehe ich die Gefahr nicht, daß einer mit ein paar Scheinen angeschlichen kommt und meint, abräumen zu können.
Der Vertrieb an die Händler läuft über den Hersteller und der weiss sehr genau,
wie er dies steuern kann.

Gruß
Christian
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Natürlich wird die derzeitige Situation Auswirkungen auf die Preise haben. Wird ein Gut weniger gefragt, wird es billiger.
Mit großer Sicherheit sind die Händler zu größeren Abschlägen bereit, um überhaupt etwas vom Hof zu bekommen.

Gruß,
maxquer
 
Tick61

Tick61

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
und wenn die letzten Händler zugemacht haben (müssen) sind einige wahrscheinlich froh selbst an ihren edeltrutschen zu schrauben...

dann wird man ja sehen was noch rollt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
und wenn die letzten Händler zugemacht haben (müssen) sind einige wahrscheinlich froh selbst an ihren edeltrutschen zu schrauben...

dann wird man ja sehen was noch rollt.
Da mache ich mir keinen Kopf, ich schraube selbst. Habe ich aber schon immer gemacht.
Als ich mit dem Mopedfahren angefangen habe, ging es gar nicht anders, weil keiner die Kohle hatte, das Moped einfach reparieren zu lassen. Es haben alle gemacht und sich gegenseitig geholfen.
Ist irgendwie traurig, dass das einfach nicht mehr usus ist.
Ach so, an mein Moped lasse ich natürlich keinen, von diesen unfähigen „Mechatronikern“ mehr ran.

Gruß,
maxquer
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.127
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Bei den Geldmassen, den die EZB auf den Markt wirft.... und auch unsere Staaten... ist aktuell der Glaube an den Geldwert das einzige.... im Normalfall müsste die Geldentwertung schneller voranschreiten.... als der Wertverlust einer GS....
Aber vielleicht kommen ja auch die Mega Rabattaktionen....
 
G

Gast 21699

Gast
und wenn die letzten Händler zugemacht haben (müssen) sind einige wahrscheinlich froh selbst an ihren edeltrutschen zu schrauben...
Also ich mache alle Services selbst und das bereits während der Gewährleistungsphase. Vor dem Kauf habe ich nicht einmal eine Probefahrt gemacht.

Ich brauche tatsächlich keinen Händler und wenn man mir ein Motorrad per Spedition auf einer Palette oder in einer Holzkiste vors Haus stellen würde wäre mir das durchaus recht.

Sicherlich bin ich nicht repräsentativ für die Gesamtheit der GS-Kunden, das gebe ich gerne zu.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ihr seid Helden. Frage mich nur wie Ihr Eure Garagenbastelei ohne Systemgeräte vollzieht...
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Natürlich kann ich meine OBD- Schnittstelle am Moped mit dem Handy auslesen und korrigieren.
Geschenkt! Hast halt keine Ahnung.
Und selbst, wenn ich es nicht könnte. Das ist mein Moped und was ich mit dem mache, geht keinen etwas an.
Wir kommen aber vom Thema ab.
Es reicht.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation?

Preisentwicklung von Neu-Motorräder aufgrund der aktuellen Situation? - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Preisentwicklung Motorräder!

    Preisentwicklung Motorräder!: Vor über 20 Jahren……habe ich mir spontan diese Traummaschine gekauft. Sie war eine der ersten die nach Deutschland kam. In der Standard Version...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

    BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

    Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016 - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Preisentwicklung Motorräder!

    Preisentwicklung Motorräder!: Vor über 20 Jahren……habe ich mir spontan diese Traummaschine gekauft. Sie war eine der ersten die nach Deutschland kam. In der Standard Version...
  • BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(

    BMW R 80G/S ... interessante Preisentwicklung!! ;-(: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-80-g-s-r-80-gs/948177421-305-8980 vielleicht auch nur ein Schreibfehler!!??
  • Preisentwicklung gs 1200 lc 2016

    Preisentwicklung gs 1200 lc 2016: Hallo,auch wenn mich einige evt.steinigen werden,möchte 2016 mir die LC Baujahr 2013 oder 14 zulegen nach dann 9 Lahren V.Strom mit ca.125ooo...
  • Oben