Alarmanlage für die Garage

Diskutiere Alarmanlage für die Garage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat wer sowas? Wenn ja was, und wie zufrieden damit? Bastellösungen interessieren mich nicht, ich möchte irgendwas fertiges, einfaches...
DirtySanchez

DirtySanchez

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.077
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Hallo,

hat wer sowas? Wenn ja was, und wie zufrieden damit?

Bastellösungen interessieren mich nicht, ich möchte irgendwas fertiges, einfaches, gutes kaufen und an die Wand spaxen, dass den Innenraum und / oder das Tor überwacht, Alarm gibt und ggfls. eine SMS an mich schickt. Strom wäre vorhanden.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich habe ein bzw zwei Schwestermodelle im Einsatz - beide Systeme funktionieren sehr zuverlässig.
Sporadisch Fehlarme von den Rauchmeldern bei bestimmten Wetterlagen passieren (Bewegung, etc. noch nie) und Batteriewechsel sind systembedingt nötig.
In dem ELV Link oben ist auch ein Forum zu finden, wo einem geholfen wird.

Ich habe das Starter-Set verlinkt aber Du kannst natürlich auch die Teile einzeln bestellen die Du benötigst, evt ist das günstiger - es gab auch mal ein Set mit Außenmelder, macht vielleicht noch Sinn.
Außenmelder kann abschreckend wirken oder genau das Gegenteil bewirken.

Alternativ kannst Du auch mal hier schauen:
TechStage

Vielleicht springt Dich eine andere Lösung an, z.B. was Kamerabasiertes, mittlerweile ist Alarm meist = Smarthome.
Und ob Du die Alarmmeldung per SMS (GSM) absetzt, oder eine LTE Datenverbindung hast ist preislich mittlerweile wumpe - eine Kameralösung hätte entsprechende Vorteile.
Alternativ ist vielleicht ein WLAN / Hotspot in der Nähe den Du mitnutzen kannst.



hth
 
Thema:

Alarmanlage für die Garage

Alarmanlage für die Garage - Ähnliche Themen

  • Funk-Alarmanlage fürs Haus

    Funk-Alarmanlage fürs Haus: Hallo zusammen, ich möchte unser Haus gerne nachträglich und wenn möglich ohne großen Aufwand mit einer Funk-Alarmanlage versehen... Hat jemand...
  • Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS

    Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS: Hallo zusammen, habe hierzu leider im Forum nichts gefunden. Ich muss bei meiner 1150 die Batterie der Fernbedienung erneuern. Batterie...
  • Alarmanlage für Motorradkoffer ?

    Alarmanlage für Motorradkoffer ?: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir seit einiger Zeit: Da ich auf meinen Motorradtouren öfter im Zelt übernachte und ich dann einiges...
  • Welche Alarmanlage für 1100 GS...

    Welche Alarmanlage für 1100 GS...: Hallo zusammen. Ich möchte eine wirkungsvolle Alarmanlage installieren, und habe mal bei ebay nachgesehen. Angebote ohne Ende. Aber welche...
  • Alarmanlage fürs Haus??

    Alarmanlage fürs Haus??: Hallo zusammen, es wird immer schlimmer mit einbrüchen bei uns in der Gegend:((Münsterland), gestern wurde die bei der Mutter meines...
  • Alarmanlage fürs Haus?? - Ähnliche Themen

  • Funk-Alarmanlage fürs Haus

    Funk-Alarmanlage fürs Haus: Hallo zusammen, ich möchte unser Haus gerne nachträglich und wenn möglich ohne großen Aufwand mit einer Funk-Alarmanlage versehen... Hat jemand...
  • Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS

    Fernbedienung für Alarmanlage 1150GS: Hallo zusammen, habe hierzu leider im Forum nichts gefunden. Ich muss bei meiner 1150 die Batterie der Fernbedienung erneuern. Batterie...
  • Alarmanlage für Motorradkoffer ?

    Alarmanlage für Motorradkoffer ?: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir seit einiger Zeit: Da ich auf meinen Motorradtouren öfter im Zelt übernachte und ich dann einiges...
  • Welche Alarmanlage für 1100 GS...

    Welche Alarmanlage für 1100 GS...: Hallo zusammen. Ich möchte eine wirkungsvolle Alarmanlage installieren, und habe mal bei ebay nachgesehen. Angebote ohne Ende. Aber welche...
  • Alarmanlage fürs Haus??

    Alarmanlage fürs Haus??: Hallo zusammen, es wird immer schlimmer mit einbrüchen bei uns in der Gegend:((Münsterland), gestern wurde die bei der Mutter meines...
  • Oben