Albanien-Thethpass Südroute--schwer oder leicht?

Diskutiere Albanien-Thethpass Südroute--schwer oder leicht? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an Euch Da ich einfach mal mein bisheriges "Fahrkönnen" ( oder Unkönnen) einschätzen will, habe ich mal folgende Frage: Wie bewertet Ihr...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an Euch
Da ich einfach mal mein bisheriges "Fahrkönnen" ( oder Unkönnen) einschätzen will, habe ich mal folgende Frage:
Wie bewertet Ihr die Anfahrt zum Theth-Pass von Skodra aus auf der "Schotterseite" (Südseite)?
Ist es die Grenze dessen, was man einer 1150-einfach- gs und einer 1200 Lc Adventure zumuten sollte (ohne sie zu zerstören) oder geht da noch was mehr?
Wir hatten einige ziemlich tiefe Furten, hat mich gewundert, das die Karren nicht ausgegangen sind. Teilweise grober Schotter in den Steilpassagen-Dank Heidenau k60 scout gut gemeistert. Das diese Sauschweren Brummer so zu händeln sind, hat mich sowieso gewundert, das einzige Problem war mein langer erster Gang.
Also wie seht Ihr es: leicht, mittelschwer oder schwer?
Viele Grüße von Tobias
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde den als mittelschwer beschreiben.
Also nicht gerade ein Spaziergang, aber trotzdem problemlos zu befahren.

Solange es nicht gerade regnet oder geregnet hat.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Guten Morgen,
was Plant Ihr für zeit ein?
Wenn man von Shkodra über die Thethpass wieder nach Shkodra fährt?
Grüße
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hai Flo!

Wenn Du nicht die ganze Zeit im Sattel sein möchtest, plane einen Tag ein! Hab schon von Leuten gehört, die die ganze Runde in 5h gemacht haben aber da hast Du dann kaum noch einen Blick für die imposante Natur über.

Ich bin die Südroute 2014 in gut 8h gefahren. Eine Stunde muss ich abziehen, da einmal falsch abgebogen:wink:
Das kennst Du vielleicht schon?!


Bin in gut 2 Wochen endlich wieder in der Gegend. Diesmal fahr ich Theth von der kürzeren Seite an und zelte dann irgendwo in den Bergen:D Nächsten Tag dann über die Südroute zurück.

Gruß;
Stefan.
 
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Ein Traumvideo, wo man alles noch mal richtig nacherleben kann. Super. Aber ich sehe, auch Dich hats paar mal gelegt. Wurscht
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ein Traumvideo, wo man alles noch mal richtig nacherleben kann. Super. Aber ich sehe, auch Dich hats paar mal gelegt. Wurscht
Äähm, hähä, ja:verwirrt_2: 3x insgesamt auf der Südroute. Aber 1x zählt nicht, da der Umfaller in einem Schlammloch passierte, als ich mich verfuhr:zwinkern:
Ja, die Karre war einfach zu schwer. Mit leichtem Gepäck ist die Strecke sicherlich leichter handelbar! Dieses Jahr lass´ ich den Tankrucksack daheim. Ist zwar ganz angenehm bei der ewigen Autobahnfahrerei, um sich mal drauf abzulegen aber im Gelände kontraproduktiv:stop:
Dieses Jahr versuche ich´s mal ohne Umfallen:engel:

Gruß;
Stefan.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sag euch in 14 Tagen wie es war, ja?;)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Mit der großen oder der kleinen Yamaha?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weder noch, ich fahre mit der MZ..... ;)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Sehr gut! Wollte das nur mal geklärt haben.

Ich wollte ich hätte die 2011 auch dabei gehabt. Zumindest dort.

Wir sind in ca. 1 1/2 Wochen da unten (auf der Durchreise). Allerdings nicht Theth, aber ganz in der Nähe. Und mit den Dicken und mit wenig Schotter unter den Rädern. Wenn ich dort eine Black Forrest mit schwarzen Exe-Felgen im Graben liegen sehen sollte, weiß ich wem die gehört.

Hals- und Beinbruch.

Gruß Tom
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...kann ich so bestätigen... 8 Stunden würde ich einplanen, wenn es nicht allzu stressig werden soll. Allein die Anfahrt sind schon 30 - 40 Min aus Sko! Wir haben oft gehalten für Fotos und Film... ist einfach zu schön da!!!
Nächstes Mal würde ich unbedingt eine Nacht in den Bergen bleiben...
übrigens: falls ihr weiter in den Westen fahrt: rund um Kukes gibt es traumhafte offroad-Wege!!

Theth An jeder Ecke ein Panorama.jpgTheth Atemberaubende Landschaft.jpgTheth Auf einmal mein Motorrad unterwasser.jpgTheth Bei hitzigen Temperaturen hilft nur ein Bad.jpgTheth Cockpit 2.jpgTheth Ein langer Weg nach Hause.jpgTheth Eine von vielen Wasserdurchfahrten.jpgTheth Kampf dem Berg.jpgTheth Postkartenmotiv.jpg
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
...kann ich so bestätigen... 8 Stunden würde ich einplanen, wenn es nicht allzu stressig werden soll. Allein die Anfahrt sind schon 30 - 40 Min aus Sko! Wir haben oft gehalten für Fotos und Film... ist einfach zu schön da!!!
Nächstes Mal würde ich unbedingt eine Nacht in den Bergen bleiben...
übrigens: falls ihr weiter in den Westen fahrt: rund um Kukes gibt es traumhafte offroad-Wege!!

Anhang anzeigen 197324Anhang anzeigen 197325Anhang anzeigen 197326Anhang anzeigen 197327Anhang anzeigen 197328Anhang anzeigen 197329Anhang anzeigen 197330Anhang anzeigen 197331Anhang anzeigen 197332
Ach, der Weg nach Kukes is´scho´ a Draum:jubel:
 
R

richard-s

Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
7
Ort
92539 Schönsee
Modell
F800GS
hallo
bin letztes jahr im juni die theth runde gefahren mit f800gs und sozius. reine fahrzeit 5,5 std.
es sind ca. 150km davon sind schon ca. 60km geteert. wenn es geregnet hat kann es auch solo etwas anstrengend werden, also lieber nicht. wenn die strecke trocken ist, ist sie meiner meinung gut zu befahren.
man sollte die strecke nicht alleine befahren, 2 motörräder sind besser.
mfg richard
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Wie ist denn die Nordroute SH21 nach Theth? Ist die immer noch nur bis Boge asphaltiert, oder hat sich da was getan im letzten Jahr?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die ist asphaltiert bis zum Pass rauf.

Und so wie es aussieht dürfte das auch eine Weile so bleiben.
 
Thema:

Albanien-Thethpass Südroute--schwer oder leicht?

Albanien-Thethpass Südroute--schwer oder leicht? - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Herbstausflug nach Albanien

    Herbstausflug nach Albanien: Ein Date mit Claudia war vereinbart. Es lockte trotz dem goldenen Oktober in der Heimat einen kurzen Trip zu wagen. Zu erst musst aber erst mal...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni

    Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni: Servus zusammen, Ende Mai - Mitte Juni werde ich im Balkan unterwegs sein. Grundsätzlich bin ich recht gerne alleine auf Tour. Ein paar...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Herbstausflug nach Albanien

    Herbstausflug nach Albanien: Ein Date mit Claudia war vereinbart. Es lockte trotz dem goldenen Oktober in der Heimat einen kurzen Trip zu wagen. Zu erst musst aber erst mal...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni

    Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni: Servus zusammen, Ende Mai - Mitte Juni werde ich im Balkan unterwegs sein. Grundsätzlich bin ich recht gerne alleine auf Tour. Ein paar...
  • Oben