Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

Diskutiere Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
apophis68

apophis68

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
45
Ort
SüdOst Österreich
Modell
1250GS
Hallo.
Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger oder google mymaps experimentiert. Aber ohne Erfolg.
Ich möchte alle GPX Daten die im Laufe des Jahres angefallen sind auf einer einzigen Karte darstellen. d.h. ich müsste alle GPX Files eine eine Karte importieren können.
Mit welchem Programm geht das? (BaseCamp)

Danke im Voraus.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
BC kann das. Falls kein Garmin Endgerät samt Karten vorhanden: BC kann auch OSM.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Ich lade meine Touren pro Jahr immer in eine Karte von Google Maps hoch. Da kann man die Touren mit unterschiedlichen Farben belegen und auch Kommentare mit abspeichern. Durch verschiedene Ebenen kann man auch Touren zusammenfassen und evtl. aus- oder einblenden Oder POIs noch mit abspeichern etc. Und man kann das sogar teilen, wenn man möchte oder auf den Handy zeigen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.753
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Basecamp.

Üblicherweise speichere ich nach jeder Urlaubsrunde die tatsächlich gefahrenen Tracks in Basecamp. Mein Navi ist anschließend wieder sauber. Keine Probleme mit Schnelligkeit oder Speicher, wie hier häufiger zu lesen.

So sieht das bei mir aus. Oben die bereits gefahrenen Tracks sortiert nach Jahren und im Jahresordner wieder nach Datum. Beispiel: 2023-10_Sardinien
1.jpg

Die/meine Wegpunkte in den jeweiligen Regionen sind ebenfalls enthalten.
 
apophis68

apophis68

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
45
Ort
SüdOst Österreich
Modell
1250GS
Da Kurvenking geschrieben hat, dass er es in Google Maps macht habe ich da noch einmal probiert. Mit Ebene hinzufügen geht das.
Danke noch mal
 
apophis68

apophis68

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
45
Ort
SüdOst Österreich
Modell
1250GS
Leider hat das auch seine Grenzen.
Man kann 10 Ebenen machen. Da bekomme ich nicht das ganze Jahr in Google Maps.
Oder gibt es einen anderen Weg?
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Du kannst alle Touren in einer Ebene speichern. Einfach die Tour mit der Maus anfassen und in die nächste Ebene verschieben. Eine Ebene dann nur zum importieren.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Basecamp.

Üblicherweise speichere ich nach jeder Urlaubsrunde die tatsächlich gefahrenen Tracks in Basecamp. Mein Navi ist anschließend wieder sauber. Keine Probleme mit Schnelligkeit oder Speicher, wie hier häufiger zu lesen.
Da bin ich bei Bernd und mache es auch in der angesprochenen Weise.
Man muss halt nur aufpassen, wenn man in BC den obersten Ordner anklickt, kann es etwas unübersichtlich werden.
😉😉
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Ich mach das auf dem iPad in OSMand. Hab dort auch Tourenvorschläge usw. Man kann dort verschiedene Farben zuordnen. Jeder einzelne Track kann aus- und eingeblendet werden
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich möchte alle GPX Daten die im Laufe des Jahres angefallen sind auf einer einzigen Karte darstellen. d.h. ich müsste alle GPX Files eine eine Karte importieren können.
Mit welchem Programm geht das?
Zum Beispiel auch Geosetter
Das Programm kann noch andere Dinge, aber das war ja hier nicht die Frage.
 
Thema:

Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Oben