Alpen im Oktober

Diskutiere Alpen im Oktober im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich darf diesmal meine Runde alleine drehen. Nur ist es diesmal erst ab mitte Oktober möglich. So spät war ich noch nie mit dem Moped in den Alpen...
M

Mondial

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
Ich darf diesmal meine Runde alleine drehen. Nur ist es diesmal erst ab mitte Oktober möglich. So spät war ich noch nie mit dem Moped in den Alpen unterwegs. Nicht das ich Sorgen vor Schnee habe oder so, aber es muss einfach noch nicht sein. Meine Frage an die Alpenerfahrenen Q-Treiber, welche Region würde ihr einem Flachlandtiroler ans Herz legen?
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
218
Hallo Mondial

Ich fahre auch im Oktober in die Alpen.
Ich bevorzuge zu dieser Jahreszeit ganz klar das Piemont bzw. Provence.
Anfahrt bis Martigny über die Bahn und dann ab in die Berge.
Tagsüber ist es noch so warm, daß man es im T-shirt aushalten kann.
In den letzten 3 Jahren waren die Pässe alle noch offen.
Kaum Verkehr, super Asphalt, alles tacko.

Gruß L7
 
T

Tuareg

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Hallo Mondial,

kann das Grödnertal und die Umgebung empfehlen.

Wir waren letztes Jahr im Oktober mit dem Auto da (weil ich meine Angetraute nicht überzeugen konnte, die Hochzeitsreise mit dem Mopped zu machen :( ) und sind vor 4 Wochen wieder da gewesen. Diesmal aber zum "am Kabel ziehen". War klasse.
Hatten bei beiden Trips super Wetter. Auf den Nebenstrecken hat man seine Ruhe und kann schön Kurven räubern.
Du findest immer und überall gute und preiswerte Unterkünfte, die meisten sogar mit Garage.
Falls Du ohne Navi fährst, kann ich die Motorrad Powerkarten empfehlen.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man dort sehr zentral ist und ggfs. dem schönen Wetter hinterherfahren kann.

Kann gerne weitere Infos liefern.

Viel Spaß, wo auch immer die Reise hingehen mag.......
 
Thema:

Alpen im Oktober

Alpen im Oktober - Ähnliche Themen

  • Route des Grandes Alpes 2023, Fragen.

    Route des Grandes Alpes 2023, Fragen.: Mahlzeit Leute, ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr die RdgA fahren. Im Anschluss möchte ich dann noch Furka, Grimsel und Susstenpass...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

    Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • Route des Grandes Alpes Mitte Oktober?

    Route des Grandes Alpes Mitte Oktober?: Hallo Freunde, will mit nem Kumpel ab morgen für 4-5 Tage ne Tour machen. Leider ist uns das recht spät eingefallen und es ist bald Mitte...
  • Frankreich Route des Grandes Alpes - Der Oktober Trip

    Frankreich Route des Grandes Alpes - Der Oktober Trip: Hallo Zusammen Es war wieder unser "3ter Oktober" Trip und wir haben mehr als 2.100 km zurückgelegt. Der Wehrmutstropfen kam 13 km vor unserem...
  • Route des Grandes Alpes, von Süden nach Norden, Anfang Oktober?

    Route des Grandes Alpes, von Süden nach Norden, Anfang Oktober?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken Anfang Oktober (um den 6.Okt.),meinen Rückweg nach Hamburg, von Nizza über die RDGA zu fahren. Ich...
  • Route des Grandes Alpes, von Süden nach Norden, Anfang Oktober? - Ähnliche Themen

  • Route des Grandes Alpes 2023, Fragen.

    Route des Grandes Alpes 2023, Fragen.: Mahlzeit Leute, ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr die RdgA fahren. Im Anschluss möchte ich dann noch Furka, Grimsel und Susstenpass...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

    Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • Route des Grandes Alpes Mitte Oktober?

    Route des Grandes Alpes Mitte Oktober?: Hallo Freunde, will mit nem Kumpel ab morgen für 4-5 Tage ne Tour machen. Leider ist uns das recht spät eingefallen und es ist bald Mitte...
  • Frankreich Route des Grandes Alpes - Der Oktober Trip

    Frankreich Route des Grandes Alpes - Der Oktober Trip: Hallo Zusammen Es war wieder unser "3ter Oktober" Trip und wir haben mehr als 2.100 km zurückgelegt. Der Wehrmutstropfen kam 13 km vor unserem...
  • Route des Grandes Alpes, von Süden nach Norden, Anfang Oktober?

    Route des Grandes Alpes, von Süden nach Norden, Anfang Oktober?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken Anfang Oktober (um den 6.Okt.),meinen Rückweg nach Hamburg, von Nizza über die RDGA zu fahren. Ich...
  • Oben