Tanetschka
Ich bin heute in Frankreich durch COL du Mont Cenis (2083 m hoch) gefahren. Dort hat auch leicht geschneit Es war sehr kalt.
Ich steh leider vor dem gleichen Problem.
Sa. Anfahrt nach Garmisch. 650 Kilometer ... 6 Grad und Regen. Nicht schön. Geht noch.
Aber dann - Sonntag wollte ich ĂŒber Gerlos und Grossglockner nach Kötschach-Mauthen um von da aus am Montag via Straniger Alm weiterzufahren.
Grossglockner hab ich mir schon abgeschminkt.
Gerne, das erspart dir die mĂŒhsame Fahrt durch Bregenz und das Rheintal.Ich habe soeben zwei E Vignetten geordert und wir werden den Bernadino Tunnel nehmen, dahinter bzw. In Bergamo sieht der Wetterbericht mit 23 Grad am Sonntag schon sehr gut aus ..
Und danke fĂŒr den Tipp Mautfrei bis Hohenems, hatte ich so nicht auf dem Schirm!
Ab Mittwoch ist es wieder sonnig bei 20 Grad. Gute Entscheidung!So - ich habe fĂŒr mich die Entscheidung getroffen, das Wochenende abzuwarten und erst am Mittwoch loszufahren.
Die Wettervorhersage ist mir echt zu grenzwertig.
Da ich mit der Entscheidung noch immer in meinem Urlaubszeitraum liege, hab ich letztlich nicht wirklich einen Verlust.
(Na ja ... vielleicht 130 Euro, wenn die Stornierungen nicht klappen ...)
Allerdings macht sich schon etwas EnttÀuschung breit.
Alles ist gepackt und ich freue mich seit Monaten auf die Abfahrt.
Na ja - ich kann es nicht Àndern. Nur das Beste draus machen.
Allen ebenfalls Betroffenen eine glĂŒckliche Hand bei der Entscheidungsfindung !
Naja, es wird seit einer Woche rauf und runtergebetet, dass extrem schlechtes Wetter kommt. Wer auf Tour ist, und das nicht mitkriegt (App, etc) ist ignorant.Nun, man kann aktuell ganz unverschuldet in sehr schlechtes Wetter kommen, und von unterwegs sind die Infos oft nicht so einfach zu recherchieren, wie man das von zuhause aus könnte.
Oder die Umfahrung wÀre viel zu lang/weit, also probiert man es halt.
Mitte September hÀtte ich noch nicht erwartet, dass es so extrem schneit auf manchen PÀssen...
Heute mittag waren noch einige MotorrĂ€der und Porsches auf dem Stilfser Joch. Sicherlich kein somerlicher SpaĂ, aber schien mir noch ganz gut zu gehen.Naja, es wird seit einer Woche rauf und runtergebetet, dass extrem schlechtes Wetter kommt. Wer auf Tour ist, und das nicht mitkriegt (App, etc) ist ignorant.
Wer heute mit dem Mopped draussen ist, hat selber Schuld. Mir tun die EinsatzkrĂ€fte leid, die sich mit solchen Deppen abmĂŒhen mĂŒssen.