Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Diskutiere Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was meinst Du? Ist es nerviges posen, wenn die Jungs auf den SuMos im abgelegenen Gewerbegebiet sowas üben? Oder ist es nerviges posen, wenn man...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wie ahnden wir das ... ?

...
Was meinst Du?
Ist es nerviges posen, wenn die Jungs auf den SuMos im abgelegenen Gewerbegebiet sowas üben?
Oder ist es nerviges posen, wenn man ebendies an der Tanke vor dem Nürburgring, neben den Parkplätzen am Edersee oder in der Rappbode entlang von Spaziergängern und Familien macht?
Lässt sich mit etwas Menschenverstand sicher ganz leicht beantworten.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.212
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich stell hier nochmal eine bessere Übersicht der Neuen Entwicklungen hinsichtlich der StVO 2021 ein - da die vorhergegangene Tabelle von mir im Hinblick auf Punkte und Fahrverbote unvollständig war

Am 16. April 2021 verständigten sich Bund und Länder auf neue Bußgelder.


Firefox_Screenshot_2021-05-19T10-07-21.370Z.png


Firefox_Screenshot_2021-05-19T10-07-42.655Z.png


Firefox_Screenshot_2021-05-19T10-08-07.018Z.png


Diese Änderungen der StVO sollen noch in diesem Jahr vor der Bundestagswahl im September in Kraft treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Besonders die Auto-Poser werden hart getroffen :bounce:
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Naja z. B. 110 Euro für Motorrad auf dem Gehweg abstellen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Bin am 24.4. in Bremerhaven mit dem Auto im Ort geblitzt worden - gestern kam der Bescheid: nach Abzug der Toleranz 6 km/h drüber = 15,00 € (ist das jetzt noch altes oder schon neues Recht?)
 
Thema:

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben