Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Diskutiere Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute
 
Globi

Globi

Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
23
Ort
Nordhessen
Modell
1150 GS
Super, und ich hab letzte Woche für +11 Km/h innerorts 50€ abgedrückt.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

das halte ich für eine Ente.

Woher hast Du die Info? 🤔 🤔 🤔
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Seit wann schert sich der Scheuer denn um rechtliche Bedenken?
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Die alten Regelungen wurden durch neue ersetzt, gelten also nicht mehr. Die neuen Regelungen gelten aber wegen einem Formfehler nicht. Mal ganz dumm gefragt: Welche Regeln gelten nun überhaupt? Sind damit die alten Regeln automatisch wieder in Kraft gesetzt, oder gibt es gerade ein Vakuum? Ist es rechtlich zulässig, dass die Behörde jetzt wieder Bußgelder nach dem alten Bußgeldkatalog verteilt? :wink: :frown:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Plus 3 kmh Tacho plus 5 Abzug Messtoleranz, dh du hattest fast 70 am Tacho. Das ist extrem günstig.
Nicht ganz. In DE wird anders gerechnet. Ausserdem war er bei angesagten 30 um 11 zu schnell ("Eine ca. 100 m lange 30er Zone in einem Dorf. "). Folglich wäre es nicht zu schnell wenn da "50" gewesen wären.
Wenn die neue Regelung nicht in Kraft tritt gilt die alte. Es wird ja nicht die alte abgeschafft und dann eine neue eingeführt sondern die neue ersetzt die alte.
Folglich: Wenn die alte nicht ersetzt wird besteht sie eben weiter.
Zudem verstehe ich den Spektakel nicht. In unseren Nachbarländern gibt es deutlich härtere Sanktionen.
Dazu den alten Witz: Fährt ein Schweizer in DE bei Rot über die Ampel, hält dann an und ruft "Zahlen bitte".

gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.258
Ort
Rheinland
Hallo

also was ich echt nicht verstehe: Da werden neue härte Sanktionen für Geschwindigkeisübertretungen gemacht, die gehen durch zig Hände und Distanzen und werden abgenickt und in Kraft gesetzt und dann fällt plötzlich auf.... huuuuchh das ist ja viiiel zu schlimm, das können wir so nicht machen... warum fällt das vorher nicht auf.
Kapier ich echt nicht.

gruß
gstommy68
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Scheuer hat den Gesetzestext ja nicht selber gemacht. Aber er hat die politische Verantwortung für die Fehlleistung. Er hat seinen Laden einfach nicht im Griff.
 
N

Ni80er

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
72
Ja der Scheuer macht viele dumme Fehler. Wollte er die Novelle nicht eigentlich schon aus anderen Gründen im Mai zurücknehmen?
 
Thema:

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben