Alternative Kupplungsscheibe

Diskutiere Alternative Kupplungsscheibe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit alternativen Kupplungsscheiben? Ölfeste Kupplungsscheibe für BMW R1150GS & R1150GS...
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich habe eine von tills.de drin, die sich schon sofort bezahlt machte. Mit dem Kupplungswechsel Anfang des Jahres wurden die Wedis gleich mit erneuert, aber leider nicht so richtig. Die neue Kupplung rutschte und musste nach drei Wochen erneuert werden. Da ich der Werkstatt nicht so richtig traute, bestand ich auf der ölfesten Kupplung und lag damit richtig, denn nach weiteren drei Wochen war es schon wieder undicht und alles musste wieder auseinander. Die Kupplung konnte bleiben und ich bis dahin auch noch fahren, was vorher mit rutschender Kupplung so mittel war.
Das ging zum Glück alles auf Garantie, aber für 5 Wochen hatte ich das Motorrad nicht.
Kann also jedem nur zur ölfesten Kupplung raten. Meine war glaube ich von Sachs.

Gruß, Machtien
 
wue1150gs

wue1150gs

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

die man bei tills.de kaufen kann, wird von Erb Motorentechnik hergestellt:

Kupplungsreibscheibe ölfest R1150R-RS-RT-GS, 1100S

Ich habe gerade einen alten Thread über die Sinter Kupplung gelesen. Für meine Zwecke (hauptsächlich Straße) etwas übertrieben, oder?

Danke

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
-Bubi-

-Bubi-

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Mal ne Frage: Warum Ölfeste??

Wenn im Bereich der Kupplung Öl sein sollte, dann muss die Q doch eh zerlegt werden!!

Klar wenn man eine Tour durch die Wüste plant und das nächste Ersatzteil 10.000 km entfernt ist aber für den Normalbetrieb sehe ich den Sinn nicht ganz!

Grüße
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Weil du evtl. die Moglichkeit hast noch nach Hause zu fahren und die Reibscheibe auch nicht gleich wegwerfen müsstest.
 
Thema:

Alternative Kupplungsscheibe

Alternative Kupplungsscheibe - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • alternative Kupplungsscheibe

    alternative Kupplungsscheibe: Moin, hat jemand Erfahrung mit dieser Kupplungsscheibe??
  • alternative Kupplungsscheibe - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • alternative Kupplungsscheibe

    alternative Kupplungsscheibe: Moin, hat jemand Erfahrung mit dieser Kupplungsscheibe??
  • Oben