Alternative zum Navigator 5

Diskutiere Alternative zum Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon behandelt aber ich habe noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich nutz auf meiner R1250GS ADV...
R

relax1608

Themenstarter
Hallo zusammen,
das Thema wurde sicher schon behandelt aber ich habe noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich nutz auf meiner R1250GS ADV nach wie vor den Navigator 5 weil der die kurvenreichen Strecken so schön kann :-)
Jetzt kommt das Teil natürlich langsam in die Jahre. Android Auto und diesen Schnickschnack brauche ich nicht. Es muss
ausschließlich navigieren können. Ich hatte vor einem Jahr schon einmal den Navigator 6 getestet aber aufgrund der aus meiner Sicht
wesentlich schlechteren Zielführung bei "kurvenreicher Strecke" wieder zurück gegeben.
Gibt es eine gute Alternative zum Navigator 5 ohne dass ich Handy verbinden muss für irgendwelche Apps oder sonstiges?
Danke schon mal für die Anregungen :-)
Viele Grüße
Stefan

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Warum überhaupt tauschen ?, er funktioniert ja noch. Habe selbst den NAV V und VI im Einsatz. Bisher sehe ich keine Notwendigkeit diese Kombi aufzugeben. Habe gerade eine Tour nach Korsika ohne Probleme hinter mich gebracht.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Mich nervt der Navigator V zunehmend, hier ein paar Punkte, warum er bald rausfliegt:

• Hardware schwächelt, GPS-Modul braucht ewig lange, um Satelliten zu orten
  • Während einer Tour der Hinweis, dass ich die Route verlassen hätte, was nicht stimmt (siehe 1)
  • Auf Passstraßen will das Gerät vor Spitzkehren, dass ich auf die Straße abbiege, auf der ich schon die ganze Zeit fahre
  • Ewigkeiten bis zu einer Routenneuberechnung
  • Schwierigkeiten, Adressen (z.B. von Hotels) eindeutig zu identifizieren

All diese Dinge kann mein Handy und z.B. Google Maps um Welten besser und intuitiver. Da ich nicht der Mega-Planer bin, wird es wohl eine Carplay-Lösung geben, Navisoftware muss ich noch checken.

Leicina

Leicina

Modell
ab 08/25: 1300GS TripleBlack; aktuell R12R LC
Es gibt eigentlich eh nur Garmin als Anbieter von NaviLösungen; TomTom zieht sich wohl auch zurück.... Ich habe den Garmin ZümoXT 2 und kann ihn empfehlen. Das Routing, insbesondere abseits der großen Strassen ist sehr gut. Er ist auch schneller geworden im Vergleich zum Vorgänger. Manchmal schmiert er ab, aber er bootet dann gleich wieder neu.
Google/Apple Maps taugt nicht zur Motorrad Navigation: wenn man schnell von A nach B kommen will, reicht das aus-für mehr aber auch nicht.
Ansonsten bleibt nur Calimoto auf dem Handy.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
@relax1608 Du solltest Vieleicht etwas zu deinen Anforderungen schreiben. Wie z.B. „… der MultiController sollte das Navi steuern können und …“, was dann die Empfehlungen stark begrenzen kann.

Weiterhin wäre auch deine Hardware wichtig. Ich gehe davon aus, dass deine Maschine die SA272 hat (da du ja den N5 nutzt, es geht aber auch ohne).

Thema:

Alternative zum Navigator 5

Alternative zum Navigator 5 - Ähnliche Themen

• Alternative zum Navigator V

Alternative zum Navigator V: Hallo, ich habe eine R1200GS mit den orignalen BMW Navigator V. Kurze und simple Frage, gibt ein neueres Navi, das in die Halterung passt oder...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6

Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6: Hallo, ich bin gerade auf Dienstreise in US und habe meinen N6 mitgenommen. Navigation funktioniert mit Bluetooth Kopfhörern wunderbar, ich finde...
  • Alternative Halterung BMW Navigator

Alternative Halterung BMW Navigator: Hi, ich weiß, es gibt zig Threads dazu. Aber mit dem Durchforsten hat sich leider meine Frage nicht geklärt. Vielleicht kann mir ja jemand hier...
  • Alternative Halterung BMW Navigator - Ähnliche Themen

• Alternative zum Navigator V

Alternative zum Navigator V: Hallo, ich habe eine R1200GS mit den orignalen BMW Navigator V. Kurze und simple Frage, gibt ein neueres Navi, das in die Halterung passt oder...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6

Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6: Hallo, ich bin gerade auf Dienstreise in US und habe meinen N6 mitgenommen. Navigation funktioniert mit Bluetooth Kopfhörern wunderbar, ich finde...
  • Alternative Halterung BMW Navigator

Alternative Halterung BMW Navigator: Hi, ich weiß, es gibt zig Threads dazu. Aber mit dem Durchforsten hat sich leider meine Frage nicht geklärt. Vielleicht kann mir ja jemand hier...
  • Oben