Alternative zum Navigator V

Diskutiere Alternative zum Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe eine R1200GS mit den orignalen BMW Navigator V. Kurze und simple Frage, gibt ein neueres Navi, das in die Halterung passt oder...
V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo,

ich habe eine R1200GS mit den orignalen BMW Navigator V.

Kurze und simple Frage, gibt ein neueres Navi, das in die Halterung passt oder Umbau der Halterung?

Danke für Eure Mühe.

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
Der BMW Navigator VI (6) oder der BMW Connected Ride Navigator passen ohne Adapter/Umbau.
Würde den Ver nutzen, bis die Kartenupdates nicht mehr ins Gerät passen (Speicher).

V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Cool, danke für die schnellen Antworten. Ich finde einfach den V-er nicht mehr zeitgemäß.
An Cradle habe ich garnicht nachgedacht. Da ist natürlich auch eine Alternative. DANKE

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Garmin Zumo XT / XT2 ist ein modernes Navi und passt mit einem Adapter gut und sicher in die Halterung. OK, Drehrad Funktion ist dann futsch.

Das XT kann sogar noch Basecamp, wenn man planen möchte. Das wurde beim XT2 angeblich abgeklemmt.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Würde den Ver nutzen, bis die Kartenupdates nicht mehr ins Gerät passen (Speicher).
… es gibt auch noch die SD-Speicherkarte auf der die Karten gespeichert werden können. Garmin Express kann das auch selbstständig aufteilen.

Momentan sehe ich keine Speicherplatzprobleme durch die Karten beim N5 (oder beim N6).

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich finde einfach den V-er nicht mehr zeitgemäß.
Was bedeutet "zeitgemäß" für Dich ?

Auch ein N5 routet dich sicher ans Ziel. Planung am Gerät, eher zäh. Neuberechnung auch zäh! Display eher mau.

Hier im Forum gibt es tonnenweise Seiten zu Navigatoren, Handy als Navi, CRN, Airplay, etc.

Man muss für sich selber erst mal festlegen: Was will ich mit dem Navi ?

Mein Favorit ( vieles getestet):
N6 aus vor April 2021 mit resistivem Display mit GPSStation Modifikation gegen Ghosting.
Ich plane am Basecamp und fahre die Routen dann ab. Änderungen auf der Tour eher ungern, weil die Planung am Gerät imho eher nervig ist.

V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Nicht zeitgemäß heißt, Display und Darstellung sind veraltet.

V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Ich will von A nach B, das reicht mir. Ich werde mir den Cradle besorgen und sehe wie es mit meinen Handy so funktioniert

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Dann bitte schauen, ob dein Handy mit dem Cradle kompatibel ist.

V

Vinnic

Themenstarter
Modell
R1200GS
Na ja, es reicht wenn die Induktive Ladung funkioniert. Bedienung über das Rädchen wird nicht gehen. GS 1200 Baujahr 2015 oder?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Na ja, es reicht wenn die Induktive Ladung funkioniert. Bedienung über das Rädchen wird nicht gehen. GS 1200 Baujahr 2015 oder?
… wenn du den N5 mit dem MultiController bedienen konntest, dann geht auch das Cradle. Voraussetzung ist halt nur die SA272 (= Navi-Vorbereitung -> scheint ja wohl so zu sein) und dass das Smartphone klein genug ist (<= 6,5 Zoll).

Thema:

Alternative zum Navigator V

Alternative zum Navigator V - Ähnliche Themen

• Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6

Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6: Hallo, ich bin gerade auf Dienstreise in US und habe meinen N6 mitgenommen. Navigation funktioniert mit Bluetooth Kopfhörern wunderbar, ich finde...
  • Alternative Halterung BMW Navigator

Alternative Halterung BMW Navigator: Hi, ich weiß, es gibt zig Threads dazu. Aber mit dem Durchforsten hat sich leider meine Frage nicht geklärt. Vielleicht kann mir ja jemand hier...
  • Alternative zum Navigator

Alternative zum Navigator: Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer einer F850GS (Bj.2020). Bis jetzt nutze ich die BMW-App zur Navigation und lasse mir die Pfeile auf dem Display...
  • Alternative zum Navigator - Ähnliche Themen

• Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6

Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6: Hallo, ich bin gerade auf Dienstreise in US und habe meinen N6 mitgenommen. Navigation funktioniert mit Bluetooth Kopfhörern wunderbar, ich finde...
  • Alternative Halterung BMW Navigator

Alternative Halterung BMW Navigator: Hi, ich weiß, es gibt zig Threads dazu. Aber mit dem Durchforsten hat sich leider meine Frage nicht geklärt. Vielleicht kann mir ja jemand hier...
  • Alternative zum Navigator

Alternative zum Navigator: Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer einer F850GS (Bj.2020). Bis jetzt nutze ich die BMW-App zur Navigation und lasse mir die Pfeile auf dem Display...
  • Oben