Alternative zum Navigator

Diskutiere Alternative zum Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer einer F850GS (Bj.2020). Bis jetzt nutze ich die BMW-App zur Navigation und lasse mir die Pfeile auf dem Display...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer einer F850GS (Bj.2020). Bis jetzt nutze ich die BMW-App zur Navigation und lasse mir die Pfeile auf dem Display anzeigen. Ist ja schon mal ein Fortschritt gegenüber einem Zettel auf dem Tank (bisherige Lösung auf meiner F800R9). Meine GS hat von Haus aus den BMW-Navihalter montiert. Gibt es aus dem Navigator noch andere Geräte die da rein passen?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Nach meinem Wissen nein.

Aber es gibt Adapter für die Halterung für den Tomtom Rider (ca. 60 Euro) oder bei Aliexpress / Amazon Adapter für das Smartphone. Dann kannst evtl. mit Wunderlinq dein Mobiltelefon einbinden.

Oder du baust die Halterung für ein anderes Navi um, für die Spannungsversorgung gibt es einen Cartool-Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Garmin Zumo 660, ist aber etwas altbacken mittlerweile.

LG
Christian
 
Biele

Biele

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
40
Modell
R 1250 GS Adv.
Altbacken?!
was meinst du?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Will hier jemand ernsthaft für eine "neue" 2020-er GS einen so alten Schinken 660 empfehlen? Bleibt doch mal realistisch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer einer F850GS (Bj.2020). Bis jetzt nutze ich die BMW-App zur Navigation und lasse mir die Pfeile auf dem Display anzeigen. Ist ja schon mal ein Fortschritt gegenüber einem Zettel auf dem Tank (bisherige Lösung auf meiner F800R9). Meine GS hat von Haus aus den BMW-Navihalter montiert. Gibt es aus dem Navigator noch andere Geräte die da rein passen?
Navigator VI gebraucht kaufen und gut ist.
Wozu sich mit alter Technik plagen, wenn man ein neues Moped fährt?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Möchte in der Auflistung zur Vollständigkeit noch das Garmin 220 erwähnen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Passt ein Zumo220 in den BMW-Halter?

Mal abgesehen von der Frage, ob man sich mit sowas noch quälen will.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Witzig, jetzt wollt ich gerade den Link zu "3 Euro teurer, aber morgen da" reinstellen - jetzt gibt's den nicht mehr :-)
(Aber trotzdem die Empfehlung, auf das "vorraussichtliche Lieferdatum" zu achten, da gibt's grosse Unterschiede und teilweise kann man dann auch direkt bei Aliexpress bestellen für nochmal 5 Euro weniger...)

Und vielleicht noch ein erster Erfahrungsbericht:
Das Ding ist nicht teuer, aber das merkt man schon auch ein bisschen... für das Geld aber bis jetzt trotzdem sehr okay und ohne Schrauberei einen Versuch wert. Die elektrische Qualität kann ich noch nicht abschliessend beurteilen, da mach ich noch ein paar Tests... :-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mein Ratschlag wäre, wenn man ein Smartphone als Navi verwenden möchte, dass man dieses Smartphone einfach nur als Navi verwendet und nicht als Telefon. Die Vibrationen können zum Beispiel bei neueren, teureren Handys den Autofokus der Kamera zerstören. Für viele Mobilfunkverträge gibt es auch Zweitkarten, so dass das Navi-Smartphone sich bei Bedarf am Datenkontingent aus dem Vertrag zum Haupt-Handy bedient.

Wäre vermutlich auch ein guter Rat für iPhone-Benutzer: Die gängigen Navi-Lösungen für Motorradzwecke scheinen auf Android besser zu laufen. Also einfach für 150 Euro ein vernünftiges Android geschossen und gut ist.
 
Thema:

Alternative zum Navigator

Alternative zum Navigator - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6

    Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6: Hallo, ich bin gerade auf Dienstreise in US und habe meinen N6 mitgenommen. Navigation funktioniert mit Bluetooth Kopfhörern wunderbar, ich finde...
  • Alternative Halterung BMW Navigator

    Alternative Halterung BMW Navigator: Hi, ich weiß, es gibt zig Threads dazu. Aber mit dem Durchforsten hat sich leider meine Frage nicht geklärt. Vielleicht kann mir ja jemand hier...
  • Alternative Halterung BMW Navigator - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6

    Alternative PKW Halterung für Navigator 5/ Navigator 6: Hallo, ich bin gerade auf Dienstreise in US und habe meinen N6 mitgenommen. Navigation funktioniert mit Bluetooth Kopfhörern wunderbar, ich finde...
  • Alternative Halterung BMW Navigator

    Alternative Halterung BMW Navigator: Hi, ich weiß, es gibt zig Threads dazu. Aber mit dem Durchforsten hat sich leider meine Frage nicht geklärt. Vielleicht kann mir ja jemand hier...
  • Oben