Alternativen zu den BMW Handprotektoren?

Diskutiere Alternativen zu den BMW Handprotektoren? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich überlege mir Handprotektoren an meine F700GS zu schrauben. Die Teile aus dem BMW Zubehör sind aber ziemlich heftig. Ich will...
M

mgo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
Hallo zusammen,

ich überlege mir Handprotektoren an meine F700GS zu schrauben. Die Teile aus dem BMW Zubehör sind aber ziemlich heftig. Ich will ja nur Windschutz und nicht durch's Unterholz. Gibt es da Alternativen?
 
M

mgo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
Die Acerbis-Teile sehen gut aus. Allerdings schreibt zufällig jemand in den Bewertungen, dass der Anbaukit nicht an die F650GS Twin passt. Hmmm, mit Basteln vielleicht ....
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja ich kenne die, komplett mit den Aufsätzen. Die habe ich abgeschraubt, weil sie kaum Windschuzt bieten! Ist ein bekanntes Problem, da findet man etliche Berichte im Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralf29

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Aus zwei unteren originalen Teilen und dem kleinen BMW-Spoiler könntest du dir auch diese Lösung bauen.
Der Windschutz ist perfekt.

IMG_0883.jpg


LG
Ralf
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Oder gleich die größeren von Wunderlich nehmen, die passen an die original Alubügel und bieten einen deutlich besseren Windschutz:

058-3 Wunderlich Handprotektor links.JPG
 
Tobi1109

Tobi1109

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
58
Ort
Umgebung Zürich
Modell
F 800 GS Adventure (2014)
Ich kann dir die von Touratech empfehlen. Nutze ich schon seit Jahren an insgesamt drei Motorrädern. Mit dem dazugehörigen Spoiler ist der Windschutz super. Da sie ohne Metallbügel sind, sollten sie für deine Bedürfnisse optimal sein👍

Klick mich!
 
M

mgo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
Ah, ja die Touratech-Teile kommen meiner Vorstellung ziemlich nahe. Hab gerade die Anbauanleitung angeschaut.. Auf jeden Fall spar ich mir da den Metallbügel.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Klar über Optik kann man streiten, da gebe ich dir Recht. Aber zumindest machen die Teile das was sie sollen und dafür habe ich sie gekauft und darüber freue ich mich auch jedes mal, wenn ich im Kalten mit dem Moped unterwegs bin!
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Klar über Optik kann man streiten, da gebe ich dir Recht. Aber zumindest machen die Teile das was sie sollen und dafür habe ich sie gekauft und darüber freue ich mich auch jedes mal, wenn ich im Kalten mit dem Moped unterwegs bin!
Ich hab das Problem ja pragmatischer gelöst: Ich fahr nicht wenns kalt ist ! :cold::smile:
 
Mr.MojoVIII

Mr.MojoVIII

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
7
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
F800GS 2016
Hallo mgo,

ich habe mir ne eigene Variante gebaut funzt auch Super und meiner Meinung nach auch optisch gut gelungen.
Jedenfalls nach meinem Geschmack 😎
IMG_20220312_100023[1].jpg
 
M

mgo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
@Mr.MojoVIII
Schaut gut aus. Magst du noch verraten, was du da als 'Material' verbaut hast?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Früher[TM] hat man dafür Lenorflaschen genommen.
 
Mr.MojoVIII

Mr.MojoVIII

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
7
Ort
Oldenburg (Oldb)
Modell
F800GS 2016
Hallo mgo,

hier die Teile welche ich verbaut habe.

Habe die Lenkergewichte und das Alu Distanzstück vom Handschutz für meine Variante des Anbaus abdrehen lassen!
Normalerweise setzt der Handschutz aussen am Lenkergewicht auf (sieht man auch auf den Bilder Shop).

Die Verbreiterung habe ich auch, geht aber auch ohne und sieht besser aus!

Hatte vorher die fetten Handprotektoren von BMW mit Aluhalter dran(siehe mein Profilbild!

Lenkergewicht L= 36MM (32717660112) - leebmann24.de

Handprotektoren für BMW F 800 GS Adventure 13-18 Handschutz Motoguard schwarz

Handprotektoren für BMW F 800 GS Adventure 13-18 Handschutz Motoguard XG4

letzterer Link ist mit Verbreiterung.

Beste Grüße ....
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Oder gleich die größeren von Wunderlich nehmen, die passen an die original Alubügel und bieten einen deutlich besseren Windschutz:

Anhang anzeigen 475921
Hi Uwe,
muß doch noch mal nachhaken.
Habe an meiner GS die originalen Handschützer mit Erweiterung dran. Sind die Wunderlich noch mal größer? Sieht auf den Bildern gar nicht danach aus.
 
Thema:

Alternativen zu den BMW Handprotektoren?

Alternativen zu den BMW Handprotektoren? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Oben