qtreiber
- Modell
- R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

Ja - genau den meine ich.Sofern du diesen Akra meinst entsprechen alle deine Punkte dem Originalen. Vielleicht (?) eine klitzekleine Abweichung im Sound, aber unerheblich.
Ein Endschalldämpferwechsel macht für mich nur aus optischen Gründen Sinn. Einen Krachmacher möchte ich nicht montieren.
Anhang anzeigen 735958

Das ist auch für mich der einzig optisch gut gemachte Zubehör-ESD. Nicht so prollig, zeitlos elegant.Sofern du diesen Akra meinst

Aber zzt keine homologation für GSA oder ASAMoin
Ich glaube Jekill und Hyde haben etwas im Angebot. Wenn du Sound möchtest.....
LG
Boxerdriver

Hinter dem Vorschalldämpfer sitzt noch die Klappe und die hat noch merkbar Einfluss auf den Klang, ein Brülleimer wird die GS mit offener Klappe aber auch nicht das ist richtig.Auch die kochen nur mit Wasser. Sie können auch nur den Output aus dem Vorschaldämpfer verarbeiten.
Richtiger Lärm/Sound geht nur mit Entfernung des Brotkasten. Ist leider Physik und die lässt sich zum Glück nicht bescheissen.
Aber jeder darf kaufen und glauben was er will und woran er Spaß hat.

Nein, immerhin war ja kurzzeitig auch schon mal ein Sonntagsfahrverbot im Gespräch. Daher bin ich immer wieder schockiert, wenn ich Leute mit einer Hurratüte ohne DB Eater umher knattern sehe (höre).Und das ist gut so. Wir wollen ja noch länger fahren ohne alle nicht Zweirad Fans gegen uns aufzubringen.

Nö, er klingt auch nicht so schlecht.Der originale Topf klingt nicht übel - bleibe dabei

das ist keine Glaubenssache, sondern Tatsache. Den Unterschied höre ich ständig live und in Farbe!Vor allen Dingen wird alles im Vorschalldämpfer geregelt. Danach ist alles nur Geldschneiderei. Ob BMW Akra Doppeltröte, oder alle anderen aus dem Zubehör auch für rund 900 Euro. Wer daran glaubt kann gern die jeweiligen Produkte kaufen. Ist schon seit Jahren bei allen Mopeds mit großem Brotkasten incl. Kat das gleiche. Ein Slip on verändert außer dem Kontostand des Käufers nicht viel.