Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Erfahrung/Preis

Diskutiere Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Erfahrung/Preis im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das mit der Breite ist ne gute Sache. Hast du die direkt von SW Motech bestellt oder gibt es noch einen günstigere Quelle?
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Das mit der Breite ist ne gute Sache. Hast du die direkt von SW Motech bestellt oder gibt es noch einen günstigere Quelle?
 
M

Mattias

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
9
Ich habe sie bei der letzten Rabattaktion bei Tante L. gekauft. Das war unschlagbar günstig. Beim Kauf braucht man den Träger, das Adapterkit, die Koffer und je 4 Schlösser. Bei mir hat der Träger nicht so richtig gut gepaßt.
Bedenken solltest Du die recht geringe Zuladung, wie oben schon erwähnt.
 
S

SteffenWU

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
Ich habe das Rundrum-Sorglos-Paket bei SW-Motech bestellt. Da gibt es dann die passenden Träger, Schlösser, Diebstahlsicherung für die Träger und die Koffer. Bei mir ebend einen kleinen und einen großen. Alles passt dann zum bei der Bestellung angegebenen Motorrad. Bei mir hat der Träger perfekt gepasst.

Die Zuladung ist bei allen Koffern ziemlich gering. Das liegt angeblich nicht an den Herstellern der Koffer, sonder an den Motorradherstellern. Die begrenzen die Zuladung. Das würde auch erklären, warum alle Koffer eine mehr oder weniger ähnliche Zuladungsgrenze haben.
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Ich habe sie bei der letzten Rabattaktion bei Tante L. gekauft. Das war unschlagbar günstig. Beim Kauf braucht man den Träger, das Adapterkit, die Koffer und je 4 Schlösser. Bei mir hat der Träger nicht so richtig gut gepaßt.
Bedenken solltest Du die recht geringe Zuladung, wie oben schon erwähnt.
Das war auch mein Plan. 20% Aktionen haben die ja sehr oft und einmal pro Saison gibt es auch ganze 30%. Da kann man richtig was sparen...

Bevor ich mir die Koffer aber ordere würde mich noch Interessieren ob die wirklich kein Wasser bei Regen reinlassen? Kann schon jemand dazu was sagen?
 
M

Mattias

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
9
Ob die Koffer wasserdicht sind, kann ich Dir mangels Regen noch nicht sicher sagen.
Allerdings sehen sie aufgrund der Abdichtung ausreichend wasserfest aus.
Die Koffer sind übrigens komplett geschweisst. Die Nieten kommen von der Aufhängung und dem Kunststoffschutz der Ecken.
Die Anbringung geht innerhalb von Sekunden....

ImageUploadedByTapatalk1433370704.127771.jpgImageUploadedByTapatalk1433370722.866804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Erfahrung/Preis

Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Erfahrung/Preis - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech

    TRAX Alu-Koffer silber von sw-motech: Meine TRAX Koffer (2 x 45 Liter) habe ich für zwei Urlaubstouren mit meiner damaligen R1250R verwendet, sie sind unbeschädigt, kein Umfaller oder...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Alu-Koffer Trax Ion

    SW Motech Alu-Koffer Trax Ion: Die richtigen Bilder folgen! Biete 2 Alu-Koffer (Seitenkoffer) von SW Motech (Trax Ion) in gutem, aber gebrauchten Zustand an. Neupreis liegt...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

    Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Erledigt SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz

    SW Motech Alu-Koffer mit Halter für F800GS (ohne Halter für andere Modelle) in Schwarz: Hallo zusammen, ich biete hier mein Kofferset für die F800GS von SW-Motech an. Die Koffer sind in einem guten Zustand und kommen mit Innentaschen...
  • Oben