Alu-Topcase ADV: Befestigung an Grundplatte?

Diskutiere Alu-Topcase ADV: Befestigung an Grundplatte? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Morg, ähm sorry, die Silentdingens in Deinen Bildern, die sind nicht nur ein wenig abgenutzt....... sondern schon ordentlich. Was die...
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hi Morg, ähm sorry, die Silentdingens in Deinen Bildern, die sind nicht nur ein wenig abgenutzt....... sondern schon ordentlich.
Was die Geländesicherung betrifft, die kam für mich halt zu spät, da hatte ich schon TC, bzw. einen Seitenkoffer während der Fahrt verloren, zum Glück hatte ich es bemerkt und konnte die Koffer und dessen Inhalt noch einsammeln. Das TC hatte sich kurze Zeit später unbemerkt davon gestohlen...... :mad:
Ich hatte danach auf die Alukisten von TT gewechselt, da hier die Arretierung der Koffer zwar umständlich, aber einfach effektiver und sicherer war und immer noch ist....
Die Geländesicherung gibt es bei "Rahmen und Anbauteile" zwischen "Gepäckplatte und Radabdeckung oben" :wink:
Wie sie angebaut wird, zeigt die Suche im Forum sowie die Suche im Netz allgemein und in Bildern. :)
 
Morg

Morg

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ah, danke für die Info. Dann muss ich nochmal nachbestellen :) die Gummis gibts dann auch neu ;)

Danke euch erstmal.
 
Morg

Morg

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Hab mal ein Foto vom Schloß gemacht. Es fehlt ein Teil unterhalb vom Schloß.
Hab unten am Boden an den Scheuerstellen noch weiche Gummis hingeklebt
Also, die Geländesicherung habe ich gefunden, aber die kommt ja "rückwärtig" über den Bügel.

Mir ist nicht ganz klar, was das für ein Teil am Schloss sein soll. Gibts das im ETK? Habe auf dieser Seite nichts dazu finden können...

Die Silentgummis sind die Gummis im Halter für den rückwärtigen Bügel? (Pos. 18 und 19 auf der o.a. Seite?)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Vergleich mal die Unterseite vom Schloß mit meinem Foto. Da wird ein Teil fehlen. Hatte es Markiert
 
Morg

Morg

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich hab die Markierung und das Teil gesehen, allerdings ist dein Foto zu klein für Details ;) Und ja, da ist noch was, was ich wohl nicht habe.

Aber - wenn ich mir das besorgen will, woher bekomme ich das? Im ETK habe ich nichts dergleichen finden können; es scheint ja auch nicht das Schloss selbst zu sein.

Vielleicht weiß jemand anders etwas darüber? Ist das auch ein Nachrüstteil?
 
Morg

Morg

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ah, danke, das kann ich jetzt erkennen :daumen-hoch:

Trotzdem nochmal die Frage: hat jemand ne Ahnung, wo ich das im ETK finde? Nur zu wissen, dass es mir fehlt, hilft ja erstmal nicht weiter ;)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hab mal die Ersatzteilliste durchforstet.
Kann es sein das du einen Seitenkoffer als Topcase hast?
 
Morg

Morg

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Hm. Das kann ich nicht definitiv sagen. Sind die gleich klein? Hätte größere Seitenkoffer erwartet.

Ich habe jedenfalls keinen Unterschied zwischen Koffer und TC im ETK finden können...
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
BMW bildet nicht immer alles ab. Vielleicht mal zum 😊fahren und in deren Liste schauen.
Hab in meinen Unterlagen auch nichts gefunden
 
Thema:

Alu-Topcase ADV: Befestigung an Grundplatte?

Alu-Topcase ADV: Befestigung an Grundplatte? - Ähnliche Themen

  • Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt 1150 original ADV Topcase Alu

    1150 original ADV Topcase Alu: Hallo Zusammen, Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem originalem Alu Topcase für meine 1150 ADV. Würde mich freuen, auf diesem Weg...
  • Suche Alu Topcase für BMW 1150 GS ADV

    Alu Topcase für BMW 1150 GS ADV: Hallo, such ein Alu Topcase für die 1150 GS Adventure Gruß Kesse
  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Erledigt Suche Alu Topcase für K51 Adv

    Suche Alu Topcase für K51 Adv: Hallo zusammen, ich suche für meine 1200 GS K51 Adv. ein Alu Topcase und wenn möglich mit Befestigung. VG Jürgen
  • Suche Alu Topcase für K51 Adv - Ähnliche Themen

  • Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt 1150 original ADV Topcase Alu

    1150 original ADV Topcase Alu: Hallo Zusammen, Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem originalem Alu Topcase für meine 1150 ADV. Würde mich freuen, auf diesem Weg...
  • Suche Alu Topcase für BMW 1150 GS ADV

    Alu Topcase für BMW 1150 GS ADV: Hallo, such ein Alu Topcase für die 1150 GS Adventure Gruß Kesse
  • Erledigt Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV

    Alu Koffer, Topcase und Schlösser für GS 1250 ADV: Verkaufe meine Alu Koffer set, bestehend aus Seitenkoffer, Topcase und Schlösser. Ohne Träger und ohne Schlüssel. Stammen aus meiner GS ez...
  • Erledigt Suche Alu Topcase für K51 Adv

    Suche Alu Topcase für K51 Adv: Hallo zusammen, ich suche für meine 1200 GS K51 Adv. ein Alu Topcase und wenn möglich mit Befestigung. VG Jürgen
  • Oben