Alukoffer außen lackieren

Diskutiere Alukoffer außen lackieren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen Kollegen... mal die Geschichte anders rum... nach nun über 10 Jahren (davon mindestens 3 Winter sehen meine Koffern alles andere als...
J

JF

Themenstarter
Moinsen Kollegen...

mal die Geschichte anders rum... nach nun über 10 Jahren (davon mindestens 3 Winter sehen meine Koffern alles andere als schön aus. Blüht hier und dort etwas vom Salz und hat schon die eine oder andere Schramme... wie mach ich die denn jetzt sauber und vorallem: Wie konserviere ich das dann wieder? Lack? Eloxieren... Oder am besten gar nix machen und warten bis mir die Dinger auseinander bröseln und dann neu kaufen?? 10 weitere Jahre halten die bestimmt....

Ne ernsthaft, wenn einer eine gute Idee hat, gerne her damit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß di,
die Koffer schön saubermachen mit Bremsenreiniger, mit feinem Schleifpapier glattschleifen und dann pulverbeschichten lassen. Ist stabil, schaut gut aus, gibts in allen RAL-Farben und günstig ist es auch.
schau mal bei nem Koll. ausm Tigerforum, dort unter Koffersystem
www.rielo.de
klasse geworden, find ich

J

JF

Themenstarter
Moin Tiger...

na das ist doch mal ein guter Tipp... und sieht wirklich gut aus. Hab allerdings diese alten H&B Dinger mit diesem Stossfalz unten (siehe Bild:D:D)... Naja, ich weiss nicht ob man da den ganzen Dreck inklusive Korrosionsschutz rückstandsfrei rausbekommt. Hinterher geht mir die ganze Beschichtung in A...h und mir gammelt es da weiter.... Werde dann wohl mal einen entsprechenden Dampfstrahler bemühen müssen...

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hi JF
mach es doch wie Rielo (mit dem Deckelrand) und lass den Stoßfalz unten einfach natur, der Rest sollte eh gestrahlt werden und dann beschichten. Versch. Beschichter anrufen und fragen ob sie die Teile mal dazu hängen, wenn eh was in deiner Farbe beschichtet wird. so mach ich es. kostet nen Bruchteil vom lackieren und ist BESSER

Thema:

Alukoffer außen lackieren

Alukoffer außen lackieren - Ähnliche Themen

• Schließzylinder Alukoffer pflegen

Schließzylinder Alukoffer pflegen: Hallo, womit pflegt (ich vermeide mal bewusst das Wort "fetten") man am besten die Schließzylinder der Alukoffer für die GSA, wenn sie ein...
  • Biete Sonstiges Für GS/GSA 1250 Innentaschen für Alukoffer, Rallye-Sitzbank, Tankrucksack

Für GS/GSA 1250 Innentaschen für Alukoffer, Rallye-Sitzbank, Tankrucksack: Hallo! Ich lese hier schon lange mit, habe aber noch nie einen Beitrag verfasst ..... Durch den Wechsel von meiner GSA 1250 auf die GSA 1300...
  • Suche Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case

Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case: Hallo, ich suche bevorzugt eine Datei um mir selbst die Wandhalterung für die Alukoffer und das Top-Case im 3D Drucker zu drucken. Wer hat...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Adventure Option 719 BMW Alukoffer Kalamata Metallic Matt

BMW R 1250 GS Adventure Option 719 BMW Alukoffer Kalamata Metallic Matt: BMW R 1250 GS Adventure Option 719 BMW Alukoffer Kalamata Metallic Matt, VB 18300 € Baujahr: 2020 Erstzulassung: 15:04.2020 TÜV bis 04/26...
  • Kofferhalter für Alukoffer R1205GS

Kofferhalter für Alukoffer R1205GS: Hallo Ich habe an meine nicht Adv R1200GS K25 die Kofferhalter für Alukoffer der Adv angebaut was ja ziemlich problemlos zu machen ist. Meine...
  • Kofferhalter für Alukoffer R1205GS - Ähnliche Themen

• Schließzylinder Alukoffer pflegen

Schließzylinder Alukoffer pflegen: Hallo, womit pflegt (ich vermeide mal bewusst das Wort "fetten") man am besten die Schließzylinder der Alukoffer für die GSA, wenn sie ein...
  • Biete Sonstiges Für GS/GSA 1250 Innentaschen für Alukoffer, Rallye-Sitzbank, Tankrucksack

Für GS/GSA 1250 Innentaschen für Alukoffer, Rallye-Sitzbank, Tankrucksack: Hallo! Ich lese hier schon lange mit, habe aber noch nie einen Beitrag verfasst ..... Durch den Wechsel von meiner GSA 1250 auf die GSA 1300...
  • Suche Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case

Wandhalterung für 1300 GSA Alukoffer und Top-Case: Hallo, ich suche bevorzugt eine Datei um mir selbst die Wandhalterung für die Alukoffer und das Top-Case im 3D Drucker zu drucken. Wer hat...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Adventure Option 719 BMW Alukoffer Kalamata Metallic Matt

BMW R 1250 GS Adventure Option 719 BMW Alukoffer Kalamata Metallic Matt: BMW R 1250 GS Adventure Option 719 BMW Alukoffer Kalamata Metallic Matt, VB 18300 € Baujahr: 2020 Erstzulassung: 15:04.2020 TÜV bis 04/26...
  • Kofferhalter für Alukoffer R1205GS

Kofferhalter für Alukoffer R1205GS: Hallo Ich habe an meine nicht Adv R1200GS K25 die Kofferhalter für Alukoffer der Adv angebaut was ja ziemlich problemlos zu machen ist. Meine...
  • Oben