AluKoffer in Originalhalterung BMW

Diskutiere AluKoffer in Originalhalterung BMW im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, was ich kaufen würde, wären AluKoffer, die in die originalen Halterungen der Gepäckbrücke der R1200GS passen. Ist eigentlich noch...
K

Klaus_D

Gast
Moin Moin,

was ich kaufen würde, wären AluKoffer, die in die originalen Halterungen der Gepäckbrücke der R1200GS passen. Ist eigentlich noch kein Herrsteller auf diese sicherlich lukrative Idee gekommen oder wird das schon angeboten und ist mir nur nicht bekannt
:confused::)

B

Baumbart

Gast
was ich kaufen würde, wären AluKoffer, die in die originalen Halterungen der Gepäckbrücke der R1200GS passen. Ist eigentlich noch kein Herrsteller auf diese sicherlich lukrative Idee gekommen oder wird das schon angeboten und ist mir nur nicht bekannt
:confused::)
1. glaube ich BMW läßt die nicht bauen 8Patent, Musterschutz wie immer das heißt)
2. halte ich die Kombi Plastik mit Metallkoffern und haltern für nicht stabil.

K

Klaus_D

Gast
halte ich die Kombi Plastik mit Metallkoffern und haltern für nicht stabil.
Glaube mir, die sind extrem stabil (irgendwann bricht halt alles, aber die halten schon eine ganze Menge aus - aus Erfahrung geschrieben).

Aber das mit dem Patent kann schon sein, schade eigentlich.

B

Baumbart

Gast
Glaube mir, die sind extrem stabil (irgendwann bricht halt alles, aber die halten schon eine ganze Menge aus - aus Erfahrung geschrieben).
Du hast Erfahrung mit Metallkoffern in Plastikhaltern? Würde mich wundern. Plastikkoffer in Plastikhaltern ja, da ist das ganze System flexibler, aber Metall an Plastik ist wahrscheinlich schwächer.

Thema:

AluKoffer in Originalhalterung BMW

AluKoffer in Originalhalterung BMW - Ähnliche Themen

• Neuanschaffung Alukoffer für die R 1300 GS Adventure – eure Erfahrungen? 🏍️

Neuanschaffung Alukoffer für die R 1300 GS Adventure – eure Erfahrungen? 🏍️: Hallo zusammen, ich möchte mir für meine BMW R 1300 GS Adventure einen schwarzen Aluminium-Koffersatz zulegen und würde gerne von euren...
  • Erledigt Suche Touratech Koffererweiterung für BMW Alukoffer der GS

Suche Touratech Koffererweiterung für BMW Alukoffer der GS: Hallo, ich suche die Touratech Koffererweiterung Volume Booster für die Orginalen BMW Alukoffer der 1200/1250 GS
  • Erledigt Kleinert Innentaschen für Alukoffer

Kleinert Innentaschen für Alukoffer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den formstabilen Innentaschen von Kleinert für die Alukoffer. Die Taschen sollten frei von Mängeln...
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Alukoffer R 1300 GS Advenure

Orginal BMW Alukoffer R 1300 GS Advenure: Hallo, Biete original BMW Alukoffer für die R 1300 GSA in Silber an. Wurden ca. 100km am Motorrad bewegt und sind so gut wie neuwertig. Preis 800...
  • Zubehör-Alukoffer an originalhalterung 1150 GS-Adventure

Zubehör-Alukoffer an originalhalterung 1150 GS-Adventure: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es Alukoffer aus dem Zubehör gibt, di an die Originalhalterung der 1150-Adventure passen? Bin auf der...
  • Zubehör-Alukoffer an originalhalterung 1150 GS-Adventure - Ähnliche Themen

• Neuanschaffung Alukoffer für die R 1300 GS Adventure – eure Erfahrungen? 🏍️

Neuanschaffung Alukoffer für die R 1300 GS Adventure – eure Erfahrungen? 🏍️: Hallo zusammen, ich möchte mir für meine BMW R 1300 GS Adventure einen schwarzen Aluminium-Koffersatz zulegen und würde gerne von euren...
  • Erledigt Suche Touratech Koffererweiterung für BMW Alukoffer der GS

Suche Touratech Koffererweiterung für BMW Alukoffer der GS: Hallo, ich suche die Touratech Koffererweiterung Volume Booster für die Orginalen BMW Alukoffer der 1200/1250 GS
  • Erledigt Kleinert Innentaschen für Alukoffer

Kleinert Innentaschen für Alukoffer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den formstabilen Innentaschen von Kleinert für die Alukoffer. Die Taschen sollten frei von Mängeln...
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Alukoffer R 1300 GS Advenure

Orginal BMW Alukoffer R 1300 GS Advenure: Hallo, Biete original BMW Alukoffer für die R 1300 GSA in Silber an. Wurden ca. 100km am Motorrad bewegt und sind so gut wie neuwertig. Preis 800...
  • Zubehör-Alukoffer an originalhalterung 1150 GS-Adventure

Zubehör-Alukoffer an originalhalterung 1150 GS-Adventure: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es Alukoffer aus dem Zubehör gibt, di an die Originalhalterung der 1150-Adventure passen? Bin auf der...
  • Oben