Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Diskutiere Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
elsehansen

elsehansen

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
200
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV lc 2014
Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer wenn ich ihn auf den Rahmen gesetzt habe, er sich einfach nicht, mit dem Schloss, welches das Abnehmen verhindern soll schließen lässt. Der Haken/Bügel ist nicht verbogen und dennoch lässt sich das Schloss nicht komplett zurückklappen. Der Koffer sitzt ganz auf dem Rahmen und ganz zurück soweit es geht. Hat einer eine Idee?
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
5.332
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...dann ist evt. der Koffer nicht korrekt eingerastet - irgendwo Dreck dazwischen, leicht schief angesetzt, was verbogen, o.ä.?


hth
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Laschen am Gestell bissrl zurückbiegen, das der Koffer noch einen Milimeter weiter in die Lasche eingeschoben werden kann. Das hilft zumeist!
 
elsehansen

elsehansen

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
200
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV lc 2014
ZACK! Die beiden oberen LASCHEN mal mit der großen Rohrzange ein wenig verbogen und schon passt das Ganze. Man wagt ja nicht einfach so sich daran und macht am Ende noch was kaputt. Vielen Dank an euch Jungs und Mädels.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man sich mal anschaut, warum die Verriegelungsmechanik nicht funktioniert ( weil sie das Rohr nicht umgreift, sondern vorher mit dem Rohr kollidiert) ist das Nachbiegen der Lasche, damit der Koffer und die Verriegelungsmechanik eben um den entscheidenden Milimeter weiter vorrückt (bis die Verriegelung sämig am Rohr vorbeirutscht) recht naheliegend.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
122
Mein rechter Alukoffer lässt sich nicht am Träger befestigen. Die Arretierung greift nicht über den Bügel. Das schwarze Plastikteil steht ab. Linksseitig rastet er geschmeidig ein.

Träger und Koffer sind neu.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
24
Ort
Zentral-CH
Modell
R1200GS LC
Hast Du Bilder?
Hast Du den Schlüssel gedreht bevor Du zudrücken versuchst?
Koffer richtig eingehängt und nichts eingeklemmt?
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
122
Bilder habe ich leider nicht.
Die Koffer sind bis zum Anschlag eingehängt und nach hinten geschoben.
Schloß ist noch nicht eingebaut.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2.091
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Lasche biegen!
 
Thema:

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV

    BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV: Verkaufe einen unbenutzten BMW-Alukoffer rechts in Schwarz für eine R1200/1250GS LC ADV. Verkauf wegen Modellumstellung. Nur mimimaler kratzer auf...
  • Erledigt Suche für GS 1250 ADV Rechten Alukoffer

    Suche für GS 1250 ADV Rechten Alukoffer: Hallo Hat vielleicht jemand einen rechten Alukoffer für die R 1250 GS Adv herumstehen?
  • Erledigt Alukoffer rechts

    Alukoffer rechts: Hallo suche einen originalen rechten Alu Seitenkoffer ADVENTURE für meine 1200 gs adv bj. 09
  • Erledigt Suche Fussrastenhalter hinten rechts/links für BMW Alukoffer

    Suche Fussrastenhalter hinten rechts/links für BMW Alukoffer: Hallo, ich fahre eine R1200GS Rallye und werde auf die BMW Alukoffer umrüsten. Das Kofferset, die Träger für die Seitenkoffer und TC sind schon...
  • Erledigt Schwarzen Alukoffer K51 - nur rechts

    Schwarzen Alukoffer K51 - nur rechts: Suche einen rechten, schwarzen Alukoffer für 1200GS oder GSA LC (K50 oder K51, auch 850GS) In ordentlichem Zustand Schlösser können, müssen aber...
  • Schwarzen Alukoffer K51 - nur rechts - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV

    BMW-Alukoffer Schwarz rechts, unbenutzt, für R1200/1250GS LC ADV: Verkaufe einen unbenutzten BMW-Alukoffer rechts in Schwarz für eine R1200/1250GS LC ADV. Verkauf wegen Modellumstellung. Nur mimimaler kratzer auf...
  • Erledigt Suche für GS 1250 ADV Rechten Alukoffer

    Suche für GS 1250 ADV Rechten Alukoffer: Hallo Hat vielleicht jemand einen rechten Alukoffer für die R 1250 GS Adv herumstehen?
  • Erledigt Alukoffer rechts

    Alukoffer rechts: Hallo suche einen originalen rechten Alu Seitenkoffer ADVENTURE für meine 1200 gs adv bj. 09
  • Erledigt Suche Fussrastenhalter hinten rechts/links für BMW Alukoffer

    Suche Fussrastenhalter hinten rechts/links für BMW Alukoffer: Hallo, ich fahre eine R1200GS Rallye und werde auf die BMW Alukoffer umrüsten. Das Kofferset, die Träger für die Seitenkoffer und TC sind schon...
  • Erledigt Schwarzen Alukoffer K51 - nur rechts

    Schwarzen Alukoffer K51 - nur rechts: Suche einen rechten, schwarzen Alukoffer für 1200GS oder GSA LC (K50 oder K51, auch 850GS) In ordentlichem Zustand Schlösser können, müssen aber...
  • Oben