Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Diskutiere Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
elsehansen

elsehansen

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV lc 2014
Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer wenn ich ihn auf den Rahmen gesetzt habe, er sich einfach nicht, mit dem Schloss, welches das Abnehmen verhindern soll schließen lässt. Der Haken/Bügel ist nicht verbogen und dennoch lässt sich das Schloss nicht komplett zurückklappen. Der Koffer sitzt ganz auf dem Rahmen und ganz zurück soweit es geht. Hat einer eine Idee?
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.987
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...dann ist evt. der Koffer nicht korrekt eingerastet - irgendwo Dreck dazwischen, leicht schief angesetzt, was verbogen, o.ä.?


hth
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Laschen am Gestell bissrl zurückbiegen, das der Koffer noch einen Milimeter weiter in die Lasche eingeschoben werden kann. Das hilft zumeist!
 
elsehansen

elsehansen

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV lc 2014
ZACK! Die beiden oberen LASCHEN mal mit der großen Rohrzange ein wenig verbogen und schon passt das Ganze. Man wagt ja nicht einfach so sich daran und macht am Ende noch was kaputt. Vielen Dank an euch Jungs und Mädels.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man sich mal anschaut, warum die Verriegelungsmechanik nicht funktioniert ( weil sie das Rohr nicht umgreift, sondern vorher mit dem Rohr kollidiert) ist das Nachbiegen der Lasche, damit der Koffer und die Verriegelungsmechanik eben um den entscheidenden Milimeter weiter vorrückt (bis die Verriegelung sämig am Rohr vorbeirutscht) recht naheliegend.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
178
Mein rechter Alukoffer lässt sich nicht am Träger befestigen. Die Arretierung greift nicht über den Bügel. Das schwarze Plastikteil steht ab. Linksseitig rastet er geschmeidig ein.

Träger und Koffer sind neu.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
47
Ort
CH
Modell
R1250R
Hast Du Bilder?
Hast Du den Schlüssel gedreht bevor Du zudrücken versuchst?
Koffer richtig eingehängt und nichts eingeklemmt?
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
178
Bilder habe ich leider nicht.
Die Koffer sind bis zum Anschlag eingehängt und nach hinten geschoben.
Schloß ist noch nicht eingebaut.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.141
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Lasche biegen!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.508
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die letzten Beiträge wurden aus einem neuen Thread hier her verschoben.
 
Thema:

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt Alukoffer Wunderlich "Extreme" rechts und links f. original BMW Kofferträger

    Alukoffer Wunderlich "Extreme" rechts und links f. original BMW Kofferträger: verkaufe Alukoffer von Wunderlich Typ "Extreme" inkl. Schließzylinder, Gepäcknetze im Deckel und zwei der abgebildeten Touratech-Zubehörhalter...
  • Suche Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA

    Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA: Neu oder guter Gebrauchtzustand. Brauche nur Rechts.
  • Suche Alukoffer Rechts für 2023 R1250GSA

    Suche Alukoffer Rechts für 2023 R1250GSA: Neu oder guter Zustand gebraucht.
  • Suche BMW F 800 GS (2013) Kofferträger links und rechts für Original BMW-Alukoffer

    BMW F 800 GS (2013) Kofferträger links und rechts für Original BMW-Alukoffer: Mahlzeit, da die Koffer an meiner neuen R 1200 GS (2011) auch für eine F 800 GS angebracht werden können, suche ich jetzt (gebrauchte)...
  • BMW F 800 GS (2013) Kofferträger links und rechts für Original BMW-Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt Alukoffer Wunderlich "Extreme" rechts und links f. original BMW Kofferträger

    Alukoffer Wunderlich "Extreme" rechts und links f. original BMW Kofferträger: verkaufe Alukoffer von Wunderlich Typ "Extreme" inkl. Schließzylinder, Gepäcknetze im Deckel und zwei der abgebildeten Touratech-Zubehörhalter...
  • Suche Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA

    Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA: Neu oder guter Gebrauchtzustand. Brauche nur Rechts.
  • Suche Alukoffer Rechts für 2023 R1250GSA

    Suche Alukoffer Rechts für 2023 R1250GSA: Neu oder guter Zustand gebraucht.
  • Suche BMW F 800 GS (2013) Kofferträger links und rechts für Original BMW-Alukoffer

    BMW F 800 GS (2013) Kofferträger links und rechts für Original BMW-Alukoffer: Mahlzeit, da die Koffer an meiner neuen R 1200 GS (2011) auch für eine F 800 GS angebracht werden können, suche ich jetzt (gebrauchte)...
  • Oben