Alukoffer von BMW

Diskutiere Alukoffer von BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Hat jemand von euch das Problem mit den BMW Koffer? Es sind auch nach Nachwischen noch Wassertropfen und leichte Kratzer drauf. Wie...
T

TomÖsterreich

Themenstarter
Modell
2007 er GS
Hallo Leute

Hat jemand von euch das Problem mit den BMW Koffer? Es sind auch nach Nachwischen noch Wassertropfen und leichte Kratzer drauf.

Wie bekomme ich die am schnellsten wieder weg ohne die Koffer jeden Tag bearbeiten zu müssen

danke für eure Hilfe

LG aus Österreich bei Mistelbach

Bmw (24).jpg

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Am besten dran lassen...:cool: Mache ich IMMER so.:super::super::super: Sonst hilft Bohrmaschine und Elsterglanz, danach sehen die Koffer aus wie verchromt, allerdings nur bis zum nächsten Regen...:(

MfG
Peter

Runkelrübe

Runkelrübe

Modell
GS 1200 ADV
Was denn :eekek: die müssen sauber sein :grosse-augen: ... warum sagt mir den des keiner :furious:

redgs

redgs

Modell
R1200 GS Adv.
Die Koffer werden erst durch die Gebrauchspuren schön. Wenn nicht einfach einen 2 Satz kaufen einen für die Eisdiele den anderen zum Reisen

K

kraichgauQ

Gast
Ja ja,die LC Fahrer bekommen keine und die anderen haben Flecken auf ihren Koffern
Ist schon schlimm....:p

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Koffer werden erst durch die Gebrauchspuren schön. Wenn nicht einfach einen 2 Satz kaufen einen für die Eisdiele den anderen zum Reisen
Gibt's da von TT nicht auch den Zega Cool Pro, extra für den Abtransport von der Eisdiele?

Frank

Smile

Smile

Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
wenn du unbedingt die Koffer neuwertig aussehen haben willst, dann mach sie mit Politur sauber und dann:

Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Protewax glasklar Spraydose 400ml 00504

hab ich auch drauf. Aber nur innen, damit der Aluabrieb nachlässt. Außen sehen sie aus wie GS (gehört schmutzig). Hatte meine Zega's an der alten GS vor Jahren mal poliert. Danach durfte ich nur noch als letzter in der Gruppe fahren. Alle anderen fühlten sich geblendet ;-). Jeder wie er will.

VG

Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Bike.jpg

IMG_0328.jpgDie Loesung ist zufolieren von innen und aussen und Ruhe ist mit Flecken und Aluabrieb.

Gruesse Andreas

T

TomÖsterreich

Themenstarter
Modell
2007 er GS
Hallo
Danke für eure Antworten

denke ich probier mal die Idee von smile aus

lg

kv_gs

kv_gs

Modell
R 1200 GS (2011)
Die Loesung ist zufolieren von innen und aussen und Ruhe ist mit Flecken und Aluabrieb.

Gruesse Andreas
Ja, ich habe noch die Nähte mit Silikon abgedichtet und den Bereich des Griffs mit Acrylharz ausgegossen, die Dinger sehen auch nach 2 Jahren noch aus wie neu!

Zum Transportieren nutze ich die wasserdichten Gepäcktaschen von Aldi .....

Gute Fahrt
Karsten

Thema:

Alukoffer von BMW

Alukoffer von BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Erledigt Original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW Alukoffer

Original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543 198 Rechts 77...
  • Erledigt BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer

BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer: Ich habe hier noch einen Satz BMW Tragegurte für die original BMW Alukoffer liegen. Die Dinger sind super, wenn man die Alus mal tragen will/muss...
  • BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Erledigt Original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW Alukoffer

Original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543 198 Rechts 77...
  • Erledigt BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer

BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer: Ich habe hier noch einen Satz BMW Tragegurte für die original BMW Alukoffer liegen. Die Dinger sind super, wenn man die Alus mal tragen will/muss...
  • Oben