Alukoffer von BMW

Diskutiere Alukoffer von BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder diese Teile: http://www.industriegehaeuse.de/html/druckausgleichselemente.html die hab ich an meine Büchsen geschraubt und Ruhe ist:D...
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
GS 1200 ADV Koffer sind bei mir noch nie so dicht gewesen das es ein Vakuum gab = kein Problem damit

Die Abdeckgummikeile gehen bei mir auch nicht rein = Problem
hab die dann genervt entfernt, wenn es da was besseres geben würde, wäre ich froh.

Durch die Montage des "Mudslinger" Spritzschutzes ist das Mopped recht sauber
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Habe heute meine Koffer bekommen und ich glaube, dass BMW in Bezug auf diese 2 Probleme was geändert hat.

Unterdruck/Vakum:
Ein kleines Loch auf der Rückseite des Koffers und aussen diese Abdeckung mit 2 kleine Öffnungen drauf.



und die Abdeckungen für die Schlösser wurden auch geändert.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Hubert,

Gratulation zum Erwerb der orschinool Blechbüchsen.

Wenn dass "Teil" dem Druckausgleich dient - OK - aber nen Designerpreis bekommen die Herren aus Niedereschach dafür nicht;)

...und die Verschlußnippel - sind ja so groß wie der Schlüssel:D
Hauptsache die bleiben "drinn" und man kann damit nicht die Koffer aufschließen (das Thema hatten wir hier schon mal).

Gruß aus'm derzeit sonnigen Nord-Schwarzwald
Andreas

...so gleich is Fererabend - die Q scharrt schon im Stall und möchte noch ein bisschen bewegt werden:D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
GS 1200 ADV Koffer sind bei mir noch nie so dicht gewesen das es ein Vakuum gab = kein Problem damit
Nicht nur, das bei mir die Koffer sich wegen Unterdruck nach Passfahrten kaum noch öffnen ließen ... obendrein zogen sie durch den Unterdruck auch noch Wasser. Nach jeder längeren Regenfahrt war in jedem Koffer ca 50 ml Wasser. Seit Einbau der Druckentlastung ( kostenfrei !! nach 2 Jahren) lassen sich die Koffer normal öffnen und dicht sind sie auch.
Alle wird gut. Neue Bremsen vorne und hinten, neue Ringantenne, neue Kupplung, Kofferdruckentlastungen, Austausch Kraftstoffpumpenelektronik .... bald ist das Mopped nagelneu :cool:.
 
J

Joey1969

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
14
Ort
Kaufbeuren
Modell
R 1200 GS Bj 09
Hi Leute,

habe die BMW-TT-Koffer nun bei zwei Urlaubsfahrten getestet und bin eigentlich ganz zufrieden:

Die Nippel sind zwar etwas fummelig, flutschen aber dennoch ganz gut rein und raus. Vertrauen in das System habe ich allerdings auch nicht. Schlossfett schadet bestimmt nicht....

Das Unterdruckproblem hat sich bei mir bisher nicht bemerkbar gemacht. Bei Regen sind die Koffer jedenfalls absolut wasserdicht.

Das einzige was nervt: Das Abziehen des Schlüssels sollte leichtläufiger sein....:rolleyes:

Gruß
Joey
 
Thema:

Alukoffer von BMW

Alukoffer von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt BMW Alukoffer schwarz

    BMW Alukoffer schwarz: Hallo, biete einen original BMW Alukoffer Satz in schwarz. Bestehend aus 2 Koffern, 6 ausgebauten Schlössern zum codieren und Innentaschen aus dem...
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU

    BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU: Hallo, das Motorrad ist verkauft und ich habe noch einen Satz Original BMW Aluminiumkoffer Rechts + Links in silber - NEU Original BMW Alukoffer...
  • Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?

    Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?: Moin, ich möchte an meine 1250er GS (Original BMW Alukoffer) gerne die Flaschenhalter von SW Motech anbauen. Die Halter sind offiziell für die SW...
  • Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt BMW Alukoffer schwarz

    BMW Alukoffer schwarz: Hallo, biete einen original BMW Alukoffer Satz in schwarz. Bestehend aus 2 Koffern, 6 ausgebauten Schlössern zum codieren und Innentaschen aus dem...
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU

    BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU: Hallo, das Motorrad ist verkauft und ich habe noch einen Satz Original BMW Aluminiumkoffer Rechts + Links in silber - NEU Original BMW Alukoffer...
  • Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?

    Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?: Moin, ich möchte an meine 1250er GS (Original BMW Alukoffer) gerne die Flaschenhalter von SW Motech anbauen. Die Halter sind offiziell für die SW...
  • Oben