Am CRN einen POI einfügen nicht möglich bei kurviger Route?

Diskutiere Am CRN einen POI einfügen nicht möglich bei kurviger Route? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wähle dann den Track aus. Dachte, je mehr Wegpunkte, desto besser. Ach ja, bei Export sieht das bei mir genauso aus. CRN ist eingestellt und...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
@prikkelpitt
Beim Export aus Kurviger, welche Einstellungen nimmst du da? Auch diese?
Anhang anzeigen 835024
Beim Import in die BMW-App, sieht es dann so aus?
Anhang anzeigen 835023
Hier kannst du beide Routen importieren. Das kennst du ja schon.
Ist das bei dir auch so? Wenn ja, mit welcher Route fährst du?
Ich wähle dann den Track aus. Dachte, je mehr Wegpunkte, desto besser.
Ach ja, bei Export sieht das bei mir genauso aus. CRN ist eingestellt und Route und Track.

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
… also beim CRN oder auch beim N6 funktioniert das eigentlich recht gut, wenn man die Tanke auf der Route sucht. Dann werden nur Tankstellen bei Vorwärtsfahrt angezeigt.

Dummerweise funktioniert das bei CRN und MCA momentan nicht sehr gut, da in den aktuellen Versionen ja nur sehr wenige Tankstellen gefunden werden (auch wenn sie real noch existieren).
Das ist doch mein Ursprungsproblem. Bei mir geht das nicht nur nicht sehr gut, bei mir geht das eben überhaupt nicht, weil der Menüpunkt nicht verfügbar/anklickbar ist.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das ist doch mein Ursprungsproblem. Bei mir geht das nicht nur nicht sehr gut, bei mir geht das eben überhaupt nicht, weil der Menüpunkt nicht verfügbar/anklickbar ist.
Nimm einfach die Route mit den Wegpunkten. Dann kannst auch POIs hinzufügen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ich wähle dann den Track aus. Dachte, je mehr Wegpunkte, desto besser.
Ach ja, bei Export sieht das bei mir genauso aus. CRN ist eingestellt und Route und Track.
Dann sind es eben Shaping-Points und keine Via-Points. Darum kannst du keine POIs hinzufügen.
Der beste Weg ist beide zu importieren, dann den mit den Wegpunkten zu fahren. Zur Kontrolle blendest du die Route/Track, mit den vielen Stützpunkten, auf dem CRN ein.
BMW Motorrad
Wenn du den Export aus Kurviger so machst, dann sollte es keine zu grossen Abweichungen zum Track geben, ansonsten fährst du einfach der eingeblendeten Route/Track mit den vielen Stützpunkten nach.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Nicht böse gemeint, aber irgendwie bist Du mir zu kompliziert.
… dann sind Dir aber auch die Hinweise von Anderen (siehe #2 oder #23) zu kompliziert? Warum?

„Nimm nur Routen mit Wegpunkten (= Via Points - im BMW-Jargon Wegpunkte) und du kannst Tankstellen hinzufügen.“ - Was ist daran kompliziert?

Ich habe nur versucht dir zu erklären, dass man bei BMW einen Via Point (= Tankstelle) nicht zu Routen mit Shaping Points (z.B. aus einem Track importiert) hinzufügen kann, weil die TomTom-Basis des CRN und MCA dieses noch nie konnte. Man muss hier nun mal auch die negativen Eigenschaften von TomTom beachten und akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Am CRN einen POI einfügen nicht möglich bei kurviger Route?

Am CRN einen POI einfügen nicht möglich bei kurviger Route? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Ich biete hier meinen sehr gut erhaltenen CRN an, weil ich recht „Planungsfaul“ bin und daher zukünftig eher auf Calimoto für die Navigation...
  • CRN Musik hören - beste Kopplung

CRN Musik hören - beste Kopplung: Hallöchen Forum, wollte das Thema nochmal aufmachen da ich vom Cradle auf den CRN aufm meiner 1300er GS umgestiegen bin. Der Sound bei Kopplung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator / CRN

BMW Connected Ride Navigator / CRN: Ich biete hier einen BMW Connected Ride Navigator an. Gekauft wurde er im Dez 23. Er wurde wenig genutzt und ist in sehr guten Zustand. Preis...
  • Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN

orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN: Ich biete hier meinen Original Connected Ride / BMW-Navi V-Halter infolge Umrüstung, in ausgezeichnetem Zustand ab. Der Halter ist komplett mit...
  • orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Ich biete hier meinen sehr gut erhaltenen CRN an, weil ich recht „Planungsfaul“ bin und daher zukünftig eher auf Calimoto für die Navigation...
  • CRN Musik hören - beste Kopplung

CRN Musik hören - beste Kopplung: Hallöchen Forum, wollte das Thema nochmal aufmachen da ich vom Cradle auf den CRN aufm meiner 1300er GS umgestiegen bin. Der Sound bei Kopplung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator / CRN

BMW Connected Ride Navigator / CRN: Ich biete hier einen BMW Connected Ride Navigator an. Gekauft wurde er im Dez 23. Er wurde wenig genutzt und ist in sehr guten Zustand. Preis...
  • Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN

orig. Navi-Halter zu BMW Navi VI oder CRN: Ich biete hier meinen Original Connected Ride / BMW-Navi V-Halter infolge Umrüstung, in ausgezeichnetem Zustand ab. Der Halter ist komplett mit...
  • Oben