Moin zusammen.
Navigieren kann der CRN nach beidem, Route (die mit den wenigen Wegpunkten, wie auch immer sie heißen mögen. Ich plane im Kurviger mittlerweile nur noch mit Zwischenzielen) und Track (das ist der genaue GPX-Track aus dem Kurviger mit den tausenden Punkten).
Wenn man nach Track navigiert, kann man keine zusätzlichen Wegpunkte/POI‘s/etc. einfügen und auch das Rerouting nach eine Umleitung oder Umfahrung funktioniert nur sehr eingeschränkt.
Wenn man nach Route navigiert funktioniert das alles tadellos.
Ich mache es mittlerweile nur noch so, dass ich mir den Track anzeigen lasse (der ist dann als gerastert-gepfeilte Linie auf dem Bildschirm zu sehen, die Farbe kann man auch noch einstellen) und mit der Route navigiere. Das hat den Vorteil, dass ich, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, von meiner Route abweiche, immer sehen kann, wo meine ursprünglich geplante Strecke im Vergleich zu meiner aktuellen Position ist und mich dahin „zurückschleichen“.
Meine Erfahrung in mittlerweile fast drei Jahren CRN-Navigation mit diversen geplanten und gefahrenen Routen.
Gruß,
Volker