An alle einen netten Gruß

Diskutiere An alle einen netten Gruß im Neu hier? Forum im Bereich Community; ;)
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kleine Anmerkung: das mit der geringeren Punktezahl
geht in Ordnung, weil Du auch weniger Fragen hast.
Du bekommst zwei Bögen: einen für den allgemeinen
Teil (speziell für Erweiterung) und einen für die jeweilige
Klasse. Bei Dir also für "A" und nicht für "B". Der Umfang
ist also geringer, als wenn Du als Frischling A und B
zusammen machen würdest.

Viel Glück für die Prüfung!

Gruß Ron
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Also

ich darf Ron danken, denn er hat es schon gesagt. Du musst nur 10 Fragen im Grundwissen und 10 Fragen im klassenspezifischen Bereich beantworten. Zumal die Anzahl der Bögen im A-Bereich weniger sind als die Normalen.
Mein Kollege wird dir sicher auch die nötigen Bögen gegeben haben. Das Grundwissen hast du sicherlich mehr oder wenig drin. Das A-Wissen wirst du dir auch gut einprägen, denn es sind viele Dinge die man mit etwas überlegen, ableiten kann. Guter Tip: Fange nicht zu spät mit den Bögen an, wenn du sie einmal durch hast, beginne nochmal und zwar speziel auch die Fragen die beim ersten mal in die Hosen gingen.
Bei den Bögen ist je nach Fabrikat , ein Hinweis auf die zuständige Seite im Lehrbuch, wo du dann genau auch durchlesen kannst.
Deine Erfahrung im Straßenverkehr wird dir tatkräftig zur Seite stehen.
Nun hoffe ich dass niemand denkt ich möchte mich hervortun, aber wenn ich Tips geben kann tu ich es.

Lass immer mal hören wie es dir geht.

Gruß Horst
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Ron schrieb:
Kleine Anmerkung: das mit der geringeren Punktezahl
geht in Ordnung, weil Du auch weniger Fragen hast.
Du bekommst zwei Bögen: einen für den allgemeinen
Teil (speziell für Erweiterung) und einen für die jeweilige
Klasse. Bei Dir also für "A" und nicht für "B". Der Umfang
ist also geringer, als wenn Du als Frischling A und B
zusammen machen würdest.

Viel Glück für die Prüfung!

Gruß Ron
Hallo Ron,
ich anworte bei Horst.

Lg Jürgen:)
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
horst-dino schrieb:
ich darf Ron danken, denn er hat es schon gesagt. Du musst nur 10 Fragen im Grundwissen und 10 Fragen im klassenspezifischen Bereich beantworten. Zumal die Anzahl der Bögen im A-Bereich weniger sind als die Normalen.
Mein Kollege wird dir sicher auch die nötigen Bögen gegeben haben. Das Grundwissen hast du sicherlich mehr oder wenig drin. Das A-Wissen wirst du dir auch gut einprägen, denn es sind viele Dinge die man mit etwas überlegen, ableiten kann. Guter Tip: Fange nicht zu spät mit den Bögen an, wenn du sie einmal durch hast, beginne nochmal und zwar speziel auch die Fragen die beim ersten mal in die Hosen gingen.
Bei den Bögen ist je nach Fabrikat , ein Hinweis auf die zuständige Seite im Lehrbuch, wo du dann genau auch durchlesen kannst.
Deine Erfahrung im Straßenverkehr wird dir tatkräftig zur Seite stehen.
Nun hoffe ich dass niemand denkt ich möchte mich hervortun, aber wenn ich Tips geben kann tu ich es.

Lass immer mal hören wie es dir geht.

Gruß Horst
Horst ich danke dir-wie auch Ron.


Ich glaube euch-aber wieso bekomme ich in der Fahrschule die umfangreichen Fragebögen für B zum Test?
Als ich mein Lehrer fragte-sagte er ich muß das Grundwissen komplett machen/kennen?

Ich habe das kleine Packet für A-schein gekauft.
Da ist nur ein Bruchteil vom Grundwissen drin und ein Buch für den A-schein-aber keins für das Grundwissen.

Ich habe alle Bögen durch-dadurch bemerkte ich das ab ca. Bogen 35 sich alles im Grundwissen wiederholt.

Wenn ich Bögen in der Fahrschule ausfülle sind Fragen dabei-die in dem Packet-in den Grundwissenbögen nie vorkommen!

Ich weiß mittlerweile viel-fülle viele Bögen-auch im Internet-mit null aus.

Aber ich habe ein riesen Problem-was ich nie im Leben ablegen kann-auch in meinem Alter nicht- ich habe ernsthafte Prüfungsangst-egal um was es geht.

Ich kann einige Dinge eingrenzen-wie Leichtsinn/Unkonzentriertheit-aber was ich nicht beherrche ist die Angst vor Prüfungen.:(

Naja wird schon schief gehen-ich habe ja hier viele Daumen die für mich gedrückt werden.:)

Dafür an euch alle nochmal die mir (ich mag es kaum aussprechen)Beistand;) geben-im Wort des Zuspruchs- mein herzlichsten Dank!!!!:)

Gute/behütete Fahrt euch allen!

LG dir Horst:)

P.s. Horst ich sehe das nicht so-dass du dich hervortust- in dem Sinn den du ansprichst.

Für mich ist das einfach menschlich. Du bist kein Mann der prallt oder mit dem erhobenen Finger durch die Gegend läuft.
Für mich wäre das eine Unterdrückung deiner Selbst-genau wie bei einer Unterdrückung eines Menschen der unwissend auf einem Gebiet ist.
Dein Wissen sollte genauso wenig unterdrückt werden-wie es bei Unwissenheit eines Menschen oft getan wird
 
Zuletzt bearbeitet:
B

black beauty

Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
5
Ort
Im schönen Taunus
Modell
BMW R 1100 GS
Neu hier

hey, du bist derjenige, dem ich jetzt auf den zeiger gehe. also. bin seit heute neu hier im forum und versuche mich zurecht zu finden. kurz etwas zu meiner person: ich heiße markus, bin 39 jahre alt (jung?), komme aus einem kleinen ort im taunus und fahre seit letztem jahr eine r 1100 gs. würde mich freuen, wenn du mir antwortest, damit ich sehe, ob das antworten klappt.
mfg
markus:)
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
black beauty schrieb:
hey, du bist derjenige, dem ich jetzt auf den zeiger gehe. also. bin seit heute neu hier im forum und versuche mich zurecht zu finden. kurz etwas zu meiner person: ich heiße markus, bin 39 jahre alt (jung?), komme aus einem kleinen ort im taunus und fahre seit letztem jahr eine r 1100 gs. würde mich freuen, wenn du mir antwortest, damit ich sehe, ob das antworten klappt.
mfg
markus:)
Hallo Markus,

zum Ersten möchte ich dich hier herzlich begrüßen-dir soviel Freude mindest wünschen-wie ich sie hier habe.

Deine Entscheidung hierher zukommen ist also richtig gewesen.

Zum Zweiten kannst du mir nicht auf den Zeiger gehen-meine Uhren sind digital bei mir.;)

Nur mit dem Rechnen der Zeit habe ich es nicht so-was ist 11:45!?:D ;)

Wenn du spezielle Fragen zu dem Forum hast-frage bitte die netten Jungs die bei mir auf "meiner" Seite waren-denke das geht in Ordnung.

Habe viel Spass und Allzeit eine gute/behütete Fahrt!

LG Jürgen:)
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Bögen

Hallo Jürgen,

vermutlich hat dein FL als Testbögen in der FS die Vortestbögen, das heisst, dass die Fragen nicht gleich gestellt sind. Macht aber nichts, denn man soll ja die Fragen nicht auswendig lernen sondern sich Gedanken machen. Es kann also sein, dass du in der Prüfung Fragen bekommst die nicht gleich gestellt sind als in deinen Testbögen. Dies muss aber nicht sein, es kann aber.
So, zu den Paketen. Die A-Bögen sind immer extra, bei dem Grundwissen gibt es 2 Versionen, das bedeutet wiederum dass du entweder Testbögen nur mit jeweils 10 Fragen bekommst, oder die normalen Bögen wie Klasse B, also mit 20 Fragen Grundwissen und 10 Fragen (Rückseite) Klasse B.
Diese Bögen sind eigentlich nur für den Ersterwerb einer Fahrerlaubnis gedacht.
Macht aber auch nichts , im Gegenteil, durch die Fragenvielfalt lernt man auch mehr. Und da du ja eh immer 0 Fehler machst, ;) .
Prüfungsangst kenn ich, aber nicht nur von meinen Schülern, ich fiebre da meist genauso mit. Denn man kennt seinen Schüler aber nicht seinen Prüfling.
Ich habe mit 46 noch den Bus-schein gemacht. 40 Fragen, 10 Fehler sind da genehmigt. Habs auch geschafft.
Mache dich nicht verrückt, du hast Werkzeuge die dich begleiten, und sollte es nicht sein, dann hast du einen neuen Versuch. Es ist heute keine Schande nicht zu bestehen.
Kleiner Tip, die Prüfung in Ruhe angehen, in Ruhe lesen, nicht an unklaren Fragen hängenbleiben, manchmal kommt noch ein Hinweis in einer anderen Frage. Genau durchlesen,vor allem die Antworten, die Bilder genau anschauen. Und dann funzt das.
Ich denke dein Fahrlehrer wird dir auch das nötige Rüstzeug mitgeben, sprich das mit der Prüfungsangst ruhig an.

Tips für das Praktische, wenn es dran ist.

Boa, soviel han i no nia g'schrieba, so bloß dass iar wissed dass m'r als Schwob au Dialekt schreiba ko.

Woisch, worom d'r Adam on'd Eva koine Schwoba gwea send, dia hädded Äpfl net gessa, dia hädded dia g'moschded.

Griaß vom

Horschd
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hallo Jürgen,

mach Dich nur nicht verrückt wegen der ollen Theorie.

Zum üben habe ich noch einen Link für Dich: http://fuehrerschein.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=2

Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden. Soweit ich weiß sind die Fragen auch auf dem Laufenden. Aber das kann der Horschd wahrscheinlich besser beruteilen.

Ich find die Seite jedenfalls gut zum üben und das Ganze koscht nix! :D

Grüße Sven
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Na jetzt halt halt mal die Ohren steif, hab auch mit 40 den Lappen nochmal gemacht und es hat Spaß gemacht. Konnte dabei sogar viele Einblicke in das `Jungvolk`bekommen, war schon beeindruckend wie sich da die Zeiten im Gegensatz zu unserer Jugend geändert haben.

Auserdem mit deinem vielbeschworenen Glauben muß das doch total easy gehen.
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
horst-dino schrieb:
Hallo Jürgen,

vermutlich hat dein FL als Testbögen in der FS die Vortestbögen, das heisst, dass die Fragen nicht gleich gestellt sind. Macht aber nichts, denn man soll ja die Fragen nicht auswendig lernen sondern sich Gedanken machen. Es kann also sein, dass du in der Prüfung Fragen bekommst die nicht gleich gestellt sind als in deinen Testbögen. Dies muss aber nicht sein, es kann aber.
So, zu den Paketen. Die A-Bögen sind immer extra, bei dem Grundwissen gibt es 2 Versionen, das bedeutet wiederum dass du entweder Testbögen nur mit jeweils 10 Fragen bekommst, oder die normalen Bögen wie Klasse B, also mit 20 Fragen Grundwissen und 10 Fragen (Rückseite) Klasse B.
Diese Bögen sind eigentlich nur für den Ersterwerb einer Fahrerlaubnis gedacht.
Macht aber auch nichts , im Gegenteil, durch die Fragenvielfalt lernt man auch mehr. Und da du ja eh immer 0 Fehler machst, ;) .
Prüfungsangst kenn ich, aber nicht nur von meinen Schülern, ich fiebre da meist genauso mit. Denn man kennt seinen Schüler aber nicht seinen Prüfling.
Ich habe mit 46 noch den Bus-schein gemacht. 40 Fragen, 10 Fehler sind da genehmigt. Habs auch geschafft.
Mache dich nicht verrückt, du hast Werkzeuge die dich begleiten, und sollte es nicht sein, dann hast du einen neuen Versuch. Es ist heute keine Schande nicht zu bestehen.
Kleiner Tip, die Prüfung in Ruhe angehen, in Ruhe lesen, nicht an unklaren Fragen hängenbleiben, manchmal kommt noch ein Hinweis in einer anderen Frage. Genau durchlesen,vor allem die Antworten, die Bilder genau anschauen. Und dann funzt das.
Ich denke dein Fahrlehrer wird dir auch das nötige Rüstzeug mitgeben, sprich das mit der Prüfungsangst ruhig an.

Tips für das Praktische, wenn es dran ist.

Boa, soviel han i no nia g'schrieba, so bloß dass iar wissed dass m'r als Schwob au Dialekt schreiba ko.

Woisch, worom d'r Adam on'd Eva koine Schwoba gwea send, dia hädded Äpfl net gessa, dia hädded dia g'moschded.

Griaß vom

Horschd
Hallo Horst,

den Text konnte ich lesen-glaube ich mal.

Test:

Weißt du- warum der Adam und die Eva keine Schwaben geworden sind,die hätten den Apfel nicht gegessen-die hätten den gemostet.:rolleyes:

Richtig??????? ;)

Horst-danke für dein Wissen und das du mir es zukommen gelassen hast.

Ich kann bei dem langen Text nicht mithalten-wenn das bei mir soweiter geht-werde ich mir eine weibliche Schreibkraft zur Zeite holen müssen.

So um die 20J bis 35J-oder?:D

Bewerbungen bitte an: www. :D

Ich nehme es wie es kommt mit der Prüfung-wenns nicht klappt-setze ich dir mein Hut auf Horst und du gehst an meiner Stelle beim Zweitenmal-den Unterschied merken die nicht wegen der Kopfbedeckung.:D ;)

Hab eine schöne Zeit Horst-lasse es dir gut gehen.

LG Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
rocky_mountain schrieb:
Hallo Jürgen,

mach Dich nur nicht verrückt wegen der ollen Theorie.

Zum üben habe ich noch einen Link für Dich: http://fuehrerschein.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=2

Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden. Soweit ich weiß sind die Fragen auch auf dem Laufenden. Aber das kann der Horschd wahrscheinlich besser beruteilen.

Ich find die Seite jedenfalls gut zum üben und das Ganze koscht nix! :D

Grüße Sven
Hallo Sven,

ich habe mir die Seite gespeichert-morgenfrüh sehe ich mal nach.

Danke dir für deine Mithilfe!!

Langsam wird das eine gemeinsam Produktion-von GS-Forum.eu-mir den A-schein zubesorgen-mich dabei zu unterstützen.:) :)

Hab ich ein Glück mit euch hier!!

Den A-schein widme ich euch allen hier-wenn ich ins Fernsehen oder Radio damit komme!!;)

Dir gute Zeiten mit deinen Lieben Sven.

LG Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Nick schrieb:
Na jetzt halt halt mal die Ohren steif, hab auch mit 40 den Lappen nochmal gemacht und es hat Spaß gemacht. Konnte dabei sogar viele Einblicke in das `Jungvolk`bekommen, war schon beeindruckend wie sich da die Zeiten im Gegensatz zu unserer Jugend geändert haben.

Auserdem mit deinem vielbeschworenen Glauben muß das doch total easy gehen.
Hallo Nick,

da muß ich dir Recht geben-das Ganze macht mir auch Spass.

Mit soviel Jugend bin ich bislang nicht mehr zusammen gekommen.
Da habe ich schöne spassige Momente erlebt-auch wegen meinem Alter.

Ich mußte den Rotkreuzkurs nochmal machen-ich bin ungerne hingegangen-aber am Ende war das ein super Tag- was ich da gelacht habe.

Und meine 17,5j alte Partnerin vom Kurs-war sowas von nervös-ich mußte sie echt andauernt beruhigen-was gut war-da verlor ich mein Bammel aus den Augen.

Sie war so nervös-als ich sie fragte wie alt sie mich schätzt-da war voll ihr Ernst-ich seit 20J.:rolleyes: :confused: :D

Am Ende wollte sie meine Addy-die ich ihr nicht gab-nur Handynummer;)

Darum kann ich dich verstehen Sven-dass du Spass dran hattest.

LG Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Hm-

auch auf die Gefahr hin-dass man mich belächelt-würde ich gerne mal wissen für was eigentlich GS steht-was für eine Bedeutung hat dies beim Bike?:rolleyes:

Ich habe ja eine persönliche Erklärung: G ottes S egen!!

Ach was-wenn ihr lachen müßt tut es-lachen ist gesund!!:)

LG Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Wollte doch noch was fragen-

was bedeutet im Forum-Themen und Hits und die dazu gehörigen Zahlen-auf der Startseite?!

LG Jürgen:)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das GS (frühere Schreibweise "G/S") steht für "Gelände/Straße".
Und die Zahlen bedeuten für Themen=Anzahl Threads, Hits=Anzahl
der Lesezugriffe auf ein Thema.

@Black_Beauty: Wäre schön, wenn Du für Dich ein eigenes
Thema erstellst. Dann wirst Du hier auch von den anderen
begrüßt. Vorab schon einmal herzlich willkommen hier.

Gruß Ron
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Ron schrieb:
Das GS (frühere Schreibweise "G/S") steht für "Gelände/Straße".
Und die Zahlen bedeuten für Themen=Anzahl Threads, Hits=Anzahl
der Lesezugriffe auf ein Thema.

@Black_Beauty: Wäre schön, wenn Du für Dich ein eigenes
Thema erstellst. Dann wirst Du hier auch von den anderen
begrüßt. Vorab schon einmal herzlich willkommen hier.

Gruß Ron
Hallo Ron,

danke für die Antworten.

Black_Beauty??

Hast du mich damit gemeint Ron?

Bin im mom bissel kopflos vom vielen lernen der Bögen.

Habe mich tierisch über eine Frage geärgert-die ich anscheint nicht verstehe in den Fragenbögen-für mich ist die eine linke Nummer-prombt habe ich sie zu Hause(zum Glück) falsch gehabt.

Naja möchte keinen langweilen damit.

Hab schöne Zeiten Ron.

LG Jürgen:)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Nee, mit Black_Beaty war der gleichnamige User
gemeint, der sich weiter oben in diesem Thread
kurz vorstellte.

Die Frage aus dem Bogen würde mich aber auch
interessieren. Poste das doch mal unter der
Rubrik "Am Rande".

Gruß Ron
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Ron schrieb:
Nee, mit Black_Beaty war der gleichnamige User
gemeint, der sich weiter oben in diesem Thread
kurz vorstellte.

Die Frage aus dem Bogen würde mich aber auch
interessieren. Poste das doch mal unter der
Rubrik "Am Rande".

Gruß Ron
Hallo Ron,

ich habe die Frage gestellt-aber irgendwie schreibe ich unverständlich.:D

Keiner versteht sie.:D

Kann auch sein-dass ich daraus wieder ein Problem mache-wo eigentlich keins ist!:D :D

Ich soll die im Raum Frühlingsgefühle alle bissel Bluna machen-wusste garnicht das ich sowas kann.;)

Danke aber für dein Tipp.

Hab schöne Zeiten Ron.

LG Jürgen
 
A

Andy HN

Gast
GottesSegen schrieb:
Hallo Ron,

ich habe die Frage gestellt-aber irgendwie schreibe ich unverständlich.:D

Keiner versteht sie.:D

Kann auch sein-dass ich daraus wieder ein Problem mache-wo eigentlich keins ist!:D :D

Ich soll die im Raum Frühlingsgefühle alle bissel Bluna machen-wusste garnicht das ich sowas kann.;)

Danke aber für dein Tipp.

Hab schöne Zeiten Ron.

LG Jürgen



Wo kann man das Zeug kaufen ???:D :D :D :D


Möcht´ich auch mal probieren.;)
 
Thema:

An alle einen netten Gruß

An alle einen netten Gruß - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • Oben