An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

Diskutiere An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; FETT!!! Da kann man ja neidisch werden. Aber meine Scheune ist jedenfalls schon mal groß genug für +1 Motorrad. Das ist ja schon mal ein...
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Zurück zum Thema, ich habe derzeit 3 Motorräder ( markentreu [emoji1]) fahre mit allen gerne und regelmäßig.








Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
FETT!!!
Da kann man ja neidisch werden.
Aber meine Scheune ist jedenfalls schon mal groß genug für +1 Motorrad.
Das ist ja schon mal ein Anfang...:smoke:

Viele Grüße!
Quhni
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Warum zankt Ihr Euch eigentlich immer? Trefft Euch fährt ne Runde, dann stellt sich raus wer der Nasenbohrer ist.


p.s. Ich war auch schon oft der Nasenbohrer .... heul ��

Mike
Ne lass mal, ich habe nicht so einen Minderwertigkeitskomplex wie der Opa und brauche keine Bestätigung.

Aber nu is gut, zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Seit Mittwoch nur noch ein Pferd im Stall und ich muss sagen, ich vermisse nichts.

20170809_160526.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Und seit Mittwoch nur noch ein Pferd im Stall und ich muss sagen, ich vermisse nichts.

Anhang anzeigen 231113
Mit oder ohne Schaltung?
Hm, die AT war vor der GS mein Traumbike. Traute mich aber noch nicht, +10000 € auszugeben.
Trikolore wäre auch meine Wahl geworden.
Schon schade, dass es überhaupt noch keine Erkenntnisse über Langlebig- und Zuverlässigkeit weder für die AT, noch für die GS LC +150000 KM gibt. Mein potentiell neues Bike sollte 200000 KM abspulen können.
Aber wenn ich mich nicht irre, gibt es in der nächsten Motorrad einen 50000 Km Duertest zur AT zu lesen. Bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Quhn

Trotz aller Unkenrufe bin ich der Überzeugung, dass beide Bikes das Potential für 200tsd km Laufleistung haben.
Deren Vorgänger konnten das ja auch. Frag mal hier den User Bonsai oder geh auf die Webseite vom Varahannes.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Mit oder ohne Schaltung?
Hm, die AT war vor der GS mein Traumbike. Traute mich aber noch nicht, +10000 € auszugeben.
Trikolore wäre auch meine Wahl geworden.
Schon schade, dass es überhaupt noch keine Erkenntnisse über Langlebig- und Zuverlässigkeit weder für die AT, noch für die GS LC +150000 KM gibt. Mein potentiell neues Bike sollte 200000 KM abspulen können.
Aber wenn ich mich nicht irre, gibt es in der nächsten Motorrad einen 50000 Km Duertest zur AT zu lesen. Bin mal gespannt...
Natürlich mit DCT, ich will nichts anderes mehr haben und auch kein Kardan mehr, wenn bei BMW die Kupplung kaputt ist und Du es nicht selber reparieren kannst bist Du 1500 Euro locker los, aber fahr doch erstmal 200 tKm, ich hab ja 4 Jahre Garantie und wenn danach was kaputt ist lass ichs halt reparieren.
Wenn Du kein Geld zum reparieren hast solltest Du kein Moped fahren, denn egal was für eine Marke es kann immer was kaputt gehen, ich will Spaß am fahren haben aber der Spaß ist doch im Ars.. wenn ich mir beim fahren ständig Gedanken mache das hoffentlich nichts kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Wenn Du kein Geld zum reparieren hast solltest Du kein Moped fahren, denn egal was für eine Marke es kann immer was kaputt gehen, ich will Spaß am fahren haben aber der Spaß ist doch im Ars.. wenn ich mir beim fahren ständig Gedanken mache das hoffentlich nichts kaputt geht.
Schon klar! Natürlich kalkuliere ich laufende Kosten (exklusive Inspektionen, Steuer, Versicherung, etc) mit ein.
Trotzdem: Wie schon beim GS Dauertest, kann sich z.B. das Getriebe komplett verabschieden. Das war (hoffentlich) ein Einzelfall. OK, die GS LC ist glaube ich seit 2013 auf dem Markt. Mittlerweile gibt es Updates und Erfahrungswerte, die bei der Produktion von neu gebauten Modellen mit einfließen. Das ist bei Honda so, und auch bei BMW...

Bei meiner 1150er gebe ich auch außerplanmäßig gerne Geld aus, nur um vorzeitigen Verschleiß profilaktisch entgegen zu wirken. Kein Ding. Das ist mein Hobby und ich gebe gerne Geld dafür aus. Ich will sogar Geld ausgeben. Wie wir alle hier. Wir brauchen alle unsere Belohnung. Und wenn das Geld ins Motorrad geht ist das voll OK.
Nur sollte es im Verhältnis stehen.
Wenn ein von mir bezahltes Motorrad nicht qualitativ hält, was der Kaufpreis, Tests, Nimbus usw. suggeriert, wäre der für mich wichtige Belohnungsfaktor nicht gegeben. Verstehst du was ich meine? Ich will was total Geiles für mein Geld. Und damit will ich im angemessenen Zeitraum meinen Spaß. Und zwar ohne Gestöhne!

Ich denke, dass mein Standpunkt so vernünftig argumentiert ist. Da gibt es nichts gegen zu sagen. Da bin ich mir sicher!!!

Ne z.B. anvisierte GS Rally LC muss für ihr Geld laufen. Tut sie es nicht, hat man aufs falsche Pferd gesetzt (ok, in diesem besonderen Fall auf die falsche Kuh-es gibt ja noch andere...Luftis...auch in Rally Ausführung). Ach, lassen wir das. Du weißt, was ich meine!
Gruß!
Quhni
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf-KS

Rolf-KS

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
13
Modell
HP2 Enduro, HP2 Sport, HP2 MM, R 1200 GSAdv.
Ich hab alle drei HP 's (Enduro, MM und Sport) und für's gemütliche eine R 1150 RT. insgesamt eine Kombination die ich nur empfehlen kann :-)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich hab alle drei HP 's (Enduro, MM und Sport) und für's gemütliche eine R 1150 RT. insgesamt eine Kombination die ich nur empfehlen kann :-)
Vieviele km fährst du denn so im schnitt auf jeder im jahr?

Ein paar Infos, warum, wieso, wie oft usw.. wären schon nicht schlecht!
So ist es einfach nur mal bischen geprahlt !
 
Rolf-KS

Rolf-KS

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
13
Modell
HP2 Enduro, HP2 Sport, HP2 MM, R 1200 GSAdv.
Ich fahre Jetzt meist mit der MM ca. 5000 km Jahr. Die HP's sind ja sehr wertstabil und daher eher eine Sammlung. Für's normale Fahren würde meiner Meinung nach eigentlich die ' eierlegende Wollmilchsau'R 1200 GS volkommen ausreichen.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Schon klar! Natürlich kalkuliere ich laufende Kosten (exklusive Inspektionen, Steuer, Versicherung, etc) mit ein.
Trotzdem: Wie schon beim GS Dauertest, kann sich z.B. das Getriebe komplett verabschieden. Das war (hoffentlich) ein Einzelfall. OK, die GS LC ist glaube ich seit 2013 auf dem Markt. Mittlerweile gibt es Updates und Erfahrungswerte, die bei der Produktion von neu gebauten Modellen mit einfließen. Das ist bei Honda so, und auch bei BMW...

Bei meiner 1150er gebe ich auch außerplanmäßig gerne Geld aus, nur um vorzeitigen Verschleiß profilaktisch entgegen zu wirken. Kein Ding. Das ist mein Hobby und ich gebe gerne Geld dafür aus. Ich will sogar Geld ausgeben. Wie wir alle hier. Wir brauchen alle unsere Belohnung. Und wenn das Geld ins Motorrad geht ist das voll OK.
Nur sollte es im Verhältnis stehen.
Wenn ein von mir bezahltes Motorrad nicht qualitativ hält, was der Kaufpreis, Tests, Nimbus usw. suggeriert, wäre der für mich wichtige Belohnungsfaktor nicht gegeben. Verstehst du was ich meine? Ich will was total Geiles für mein Geld. Und damit will ich im angemessenen Zeitraum meinen Spaß. Und zwar ohne Gestöhne!

Ich denke, dass mein Standpunkt so vernünftig argumentiert ist. Da gibt es nichts gegen zu sagen. Da bin ich mir sicher!!!

Ne z.B. anvisierte GS Rally LC muss für ihr Geld laufen. Tut sie es nicht, hat man aufs falsche Pferd gesetzt (ok, in diesem besonderen Fall auf die falsche Kuh-es gibt ja noch andere...Luftis...auch in Rally Ausführung). Ach, lassen wir das. Du weißt, was ich meine!
Gruß!
Quhni
Ja das verstehe ich absolut und deshalb habe ich auch keine BMW gekauft. Eine neue Vstrom läuft auch und die kostet noch nicht mal die Hälfte einer GS und ich verwette meinen dicken Bobbes drauf die Suzuki läuft genau so lange oder länger als eine GS ohne große Mängel zu haben, aber mit so ner Vstrom ist man natürlich nicht der Chef an der Eisdiele ;)

Mein Arbeitskollege sprach mal zu mir und sagte er würde lieber eine neue GS ohne Ausstattung kaufen als eine KTM oder ähnliches mit Vollausstattung, weisst Du mit einer GS da schauen die Leute zu dir auf hat er gesagt... :worthy::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Ja das verstehe ich absolut und deshalb habe ich auch keine BMW gekauft. Eine neue Vstrom läuft auch und die kostet noch nicht mal die Hälfte einer GS und ich verwette meinen dicken Bobbes drauf die Suzuki läuft genau so lange oder länger als eine GS ohne große Mängel zu haben, aber mit so ner Vstrom ist man natürlich nicht der Chef an der Eisdiele ;)

Mein Arbeitskollege sprach mal zu mir und sagte er würde lieber eine neue GS ohne Ausstattung kaufen als eine KTM oder ähnliches mit Vollausstattung, weisst Du mit einer GS da schauen die Leute zu dir auf hat er gesagt... :worthy::rofl:
Na das mit dem Aufschau'n ist natürlich totaler Quatsch. So was fehlt mir gerade noch, hehehe... nee, nee...
Und wenn wir schon bei diesem Thema sind: Meine schwarze 1150er sieht total klasse aus. Da bleiben öfters mal Leute zum Kucken stehen, wenn ich sie mit anderen Bikes zusammen geparkt habe. Unangenehm ist mir das nicht. Im Gegenteil.
Die Optik ist jedenfalls gar nicht mal so unwichtig. Ist irgendwie Teil des Bauchgefühls bei einem Kauf. Und übrigens: Dieses Bauchgefühl stellt sich bei mir auch bei der AT ein. Echt ein schickes Bike! Da hat Honda echt was abgeliefert. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal eine Probe fahren. Was mich bei der AT noch anmacht, ist das nicht Vorhandensein von überflüssigem Schnickschnack. Diesbezüglich könnte eigentlich nur ne R nineT mithalten. Aber die ist für so'n langen Typ wie mich eigentlich zu klein.

So, und jetzt aber noch mal ganz zum Anfang: Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, wie ihr mit zwei verschiedenen Leistungsklassen umgeht. Verwaist bei euch u.U. ein 84 PS Bike, wenn ihr noch ein 120PS+ Gerät daneben fahrt? Oder bleibt der absolut vorhandene Reiz, den eine 84 PS starke 1150er GS hat weiterhin bestehen? Diese Frage beschäftigt mich. Zwei Bikes zu haben, von denen ich im Endeffekt nur noch eins fahre, ist im Prinzip ganz einfach eines zuviel.
Und wer mich und meine bisher abgelieferten Posts kennt, weiß, dass ich meinen Lappen erst seit Ende März 2017 habe. Und obwohl ich im August leider schon 46 Jahre alt werde, bin ich beim Thema Motorräder so neugierig und angeschärft, wie ein 18-Jähriger. Sorry for this!

Kann gut sein, dass meine Fragen etwas diffus rüberkommen, aber ich denke, wenn du mal zurück denkst, warst du bestimmt auch mal ähnlich "aufgeregt", was das Thema Motorräder angeht. Ich habe im Prinzip überhaupt keine Ahnung von der Materie, will aber jede Menge wissn. Hm, ist eigentlich normal, oder?

Jedenfalls viel Spaß mit deiner neuen AT!!!

Gruß!
Quhni
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

ich habe Mitte Mai 2017 die n+1 Formel zum ersten Mal angewandt und mir zur 1200er GS ein Zweitmoped zugelegt- und es war eine super Idee;)

Die beiden ergänzen sich halt, was auch nur geht wenn sie sich in einigen Eckdaten deutlich unterscheiden.

Beide machen einen Heidenspass, jede auf ihre Art eine Ausweitung des Spektrums:rolleyes:

Einzig die Umstellung beim Blinken und Bremsen (Integral/Normal) braucht nach dem Umsteigen mal ein paar Meter.

Wie sich meine ca. 15.000 km Jahresfahrleistung nun entwickeln (Umverteilung oder zusätzliche km), werde ich nach einem Jahr mal auswerten.

Motorräder kauft man nach meiner Meinung mit dem Bauch und nicht mit dem Verstand und dem Rechenschieber- da darf es auch mal ein bisschen unvernünftig sein!






Viele Grüsse

FlyingSalamander



06__20170626_160751.JPG09_DSC_2581_bearbeitet-1 (Copy).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Zuletzt bearbeitet:
Rolf-KS

Rolf-KS

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
13
Modell
HP2 Enduro, HP2 Sport, HP2 MM, R 1200 GSAdv.
Mann, das Leben ist kurz. Kauf das Teil und sieh einfach wie oft du mit welcher fährtst und wenn du eine dann verstaubt, dann verkauf sie. Ich glaube aber, dass beide so unterschielich sind, dass sie beide ihren Reiz behalten und du je nach Laune auch beide fährst.
Also Helm auf und Sommer genießen;-)
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
die 1200 Rallye ist natürlich ne Ansage.... würde mir auch gefallen! Aber kann ich mir nicht leisten- und meine Q behalte ich. Nen Supermoto Teil oder aber ne kleine Geländemaschine würde mich als 2-Mopped reizen... ;-)
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Also ich habe meine R1200GS getauscht gegen eine F800GS und eine Triumph Speed Triple. Mit den beiden bin ich zur Zeit sehr zufrieden, die meiste Zeit fahre ich mit der F800GS, im Alltag und auf Reisen, wie zum Beispiel eine im Herbst anstehende Marokkoreise. Die Speed Triple nehme ich, wenn ich mal etwas sportlicher unterwegs sein möchte oder ein Rennnstreckentraining mache (ein-/zweimal im Jahr), daher wird sie in Summe deutlich weniger bewegt. Ich komme im vergangenen Jahr so auf 10.000 km mit der F800 GS und 3.000 km mit der Speed Triple.
Ich hänge allerdings auch nicht sonderlich an meinen Motorrädern, sondern fahre sie solange ich Lust drauf habe und wenn mich was anderes reizt, dann tausche ich aus. Das war schon immer so, seit meiner ersten XT 500 - die ich allerdings im Nachhinein besser behalten hätte, oder der R100R - die hätte ich vielleicht auch nicht wegtun sollen :cry:

Kurzum - tu was dir grad Freude bereitet, sofern es die Mittel erlauben. Verkaufen kannst du immer wieder.

Viele Grüße
Martin
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Eben nicht, wenn der Brief auf der Bank liegt is nichts mit mal schnell verkaufen, das ist ja sein Problem, denke ich jedenfalls raus gelesen zu haben.
 
Thema:

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Oben