An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

Diskutiere An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber natürlich, übrigens weil ich kein Geld habe wurde mir eine neue Africa Twin geschenkt... Die Sache mit Garmisch war es mir nicht Wert und...
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
es war ja auch nur eine nett gemeinte Empfehlung....

aber bei Dir scheint die Entfernung/Strecke zwischen 2 Fettnäpfchen ein "Polozwei" zu sein!
Aber natürlich, übrigens weil ich kein Geld habe wurde mir eine neue Africa Twin geschenkt...

Die Sache mit Garmisch war es mir nicht Wert und zu weit obwohl ich den ein oder anderen gerne mal kennenlernen würde, dann könnte man sich von überzeugen das ich nicht nur an der Tastatur meine Meinung sage sondern dem ein oder anderen ins Gesicht sage was er für ne Pappnase ist.
Bevor gleich wieder einer jammert, ich setze das sagen meiner Meinung nicht mit Gewalt gleich.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Aber natürlich, übrigens weil ich kein Geld habe wurde mir eine neue Africa Twin geschenkt...

Die Sache mit Garmisch war es mir nicht Wert und zu weit obwohl ich den ein oder anderen gerne mal kennenlernen würde, dann könnte man sich von überzeugen das ich nicht nur an der Tastatur meine Meinung sage sondern dem ein oder anderen ins Gesicht sage was er für ne Pappnase ist.
Bevor gleich wieder einer jammert, ich setze das sagen meiner Meinung nicht mit Gewalt gleich.

Ich habe Dir doch meine Adresse mitgeteilt....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wohnt ihr so weit auseinander`?

Trefft euch doch in der Mitte - und schickt uns ein Photo vom Bruderkuss....;)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
keine Ahnung wo Polozwei wohnt...
aber ausser verbalen Attacken kommt nix....

Bin ja mal gespannt ob er "Arsch in der Hose bzw. Eier" hat!!

Er will ja nicht gewalttätig werden...nur jedem User sagen was er für ne Pappnase ist!!

Na ja...wer`s nötig hat!!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich gehe sofort jede Wette ein das ich schon mehr Motorräder, speziell sogar BMW Motorräder hatte als Du jemals besessen hast oder haben wirst ...
Nicht zu fassen.

... aber ich muss es doch hier nicht veröffentlichen oder zur Schau stellen ...
Ach ...



... Zum Thema mehrere Mopeds, ich könnte mir sofort wieder 5 in die Garage stellen ...
Nicht zu fassen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich möchte mal ein Plädoyer für nur ein Motorrad abgeben. Ich merke bei mir, dass ich nur dann richtig gut fahren kann, wenn ich eins bin mit meinem Mopped, und dazu muss ich es gut kennen. Dazu kommt, dass ich ein Gewohnheitstier bin. Ich habe mal zwei Autos gefahren, beim einen musste man zum Aufblenden den Hebel einmal nach hinten ziehen, beim anderen den Hebel nach vorn drücken, Um den Scheibenwischer an zu machen, musste man beim einen den Hebel hoch, beim anderen den Hebel runterdrücken. Das hat mich total genervt. Allerdings waren die beiden Autos sehr verschieden (ein Fiat Punto und ein altes BMW 3er Cabrio), und der Kauf des Fiat diente her dazu, dass der BMW nicht im Alltag zerschlissen wird. Wenn ich allein bei meiner GS an die Blinker denke - und daran, dass andere Moppeds andere haben...

Wenn ich also mal davon ausgehe, dass ich beim Motorradfahren ja doch meistens dieselben Strecken fahre, dann frage ich mich, ob es da nicht sinnvoller ist, sich auf ein Motorrad zu konzentrieren, zumal die GS ja ein sehr universelles Mopped ist. Für mich wäre ein Zweitmopped nur dann sehr reizvoll, wenn es wirklich etwas kann, was das Erstmopped gar nicht kann, also zum Beispiel eine Crossfräse für Offroad oder ein Roller für die Stadt.

Sicher, manchmal denke ich mir, das wäre doch lustig, mal mit einem vollverkleideten Fernbomber an einem Wochenende nach Nizza und zurück zu fahren. Aber ehrlich: Wie oft macht man das schon?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Ein zweites Moped wird man nicht nur haben, sondern auch fahren wollen. Mein Plädoyer geht eher dahin, dass die zwei Mopeds ziemlich verschieden sein sollten. Also eine 1200 GS neben eine 1150 GS würde ich mit nicht hinstellen, die zwei sind sich zu ähnlich, aber eines der beiden wird längerfristig stehenbleiben.

Meine GS ist für längere Touren und Ausflüge sowie bergiges Geläuf. Mit ihr bin ich "symbiotisch" verwachsen und es geht so mühelos um die Ecken, dass ich mir noch ein Moped mit mehr Emotionen gesucht habe, dass es mir nicht alles so leicht macht. Mit Absicht ohne Heizgriffe, Windschutz, Koffer etc. So gibt es einen klaren Einsatzzweck für jedes Moped, je nach Stimmung, Wetterlage, oder geplanter Länge der Ausfahrt.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Ich kann sowohl Quhns, als auch Samplemans Gründe verstehen- würde mir aber ein Zweitmopped auch nur zulegen, wenn es a) wie ua Golem schreibt, sehr anderster ist (das war hessisch) und b) ich auch genug Kohle hätte, beide Moppeds derart zu hegen und pflegen usw. wie ich es mit meiner lieben Q mache. Ich glaube der Punkt wird unterschätzt. Wenn ich ein Mopped habe, dann soll es top sein, Wartung, Pflege, etc.... das kostet Zeit und Geld. Ich werde mich da wohl auch nicht ändern, so darf ich nicht ganz unbescheiden behaupten, dass ich eine zeitlang die schönste XT500 im Raum Aachen gefahren bin. Und ein anderer Aspekt ist der, dass ich sehr überzeugt bin, dass ich die Sehnsucht nach dem "Mehr", was man sich von einem anderem Mopped vielleicht erwartet, bestimmt durch "mehr Fahrerkönnen" ersetzen läßt- zumindest ansatzweise- wenn man an gleiche, oder ähnliche Strecken denkt. Ich weiß, dass ich nach "oben" noch sehr viel Spielraum habe und freue mich über jede Kurve, die ich so gut gefahren bin, wie ich es mir vorgenommen habe- andersherum natürlich auch... ;-)
VG Thomas
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
keine Ahnung wo Polozwei wohnt...
aber ausser verbalen Attacken kommt nix....

Bin ja mal gespannt ob er "Arsch in der Hose bzw. Eier" hat!!

Er will ja nicht gewalttätig werden...nur jedem User sagen was er für ne Pappnase ist!!

Na ja...wer`s nötig hat!!!
Jedem nicht, sondern denen die ich für Pappnasen halte und deren Art und Gelaber mir auf die Nerven geht, ich hab mit Ehrlichkeit keine Probleme und noch besser, ich kann es den Leuten die mir auf den Sack gehen ins Gesicht sagen, ich finde das auch nicht wirklich schlimm.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Jedem nicht, sondern denen die ich für Pappnasen halte und deren Art und Gelaber mir auf die Nerven geht, ich hab mit Ehrlichkeit keine Probleme und noch besser, ich kann es den Leuten die mir auf den Sack gehen ins Gesicht sagen, ich finde das auch nicht wirklich schlimm.



So lange das Gelaber nicht persönlich beleidigend und dauerhaft provozierend ist, kann ich gut
damit leben.
Auch ich schätze und pflege die klare Sprache, auch live von Papnase zu Papnase :).
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Zum Thema,

Falls die GS die Grätsche macht ist es schön die GR Nummer auf die GSXR
zu schrauben und die Saison weiter zu geniessen :), die kleine LC hat spezielle Aufgaben ;).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gesundheit!
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Zweit- bzw. Drittmotorraeder schaffen nur Probleme....Immer entscheiden welche...

Eine auf BMWs geplante Tour nach Malaysia haben mein Kumpel und ich kurzfristig auf eine Tour in den Sueden auf den neuen XCX Tigern umgeaendert. Wir wollten die neuen Mopeds ausprobieren, der Grenzuebertritt ist aber noch nicht moeglich da beiden immer noch die Zulassung fehlt. War trotz Regenzeit auch ganz nett.

Nach Rueckkehr am naechsten Tag auf die GS umgestiegen und nach Chiang Mai gefahren. Es liegen schon Welten zwischen den beiden Toeffs.
Die XCX ist leicht, extrem sprintstark und vibrationslos, turbinenartig. Die Q schwerfaelliger, schuettelt und vibriert und es knallt beim Schalten.
Moderner Ezug gegen Dampfmaschine. 17 Jahre Unterschied. Und trotzdem hat die Q immer noch etwas reizvolles an sich.

Damit das Kopfweh weniger wird, habe ich die GS in Chiang Mai geparkt und ich werde zukuenftig fuer Touren im Norden dorthin fliegen, anstatt meine Pirellis auf endlosen, oeden Geraden runterzufahren. Unterm Strich ist der Flug guenstiger und erspart Sprit, Reisetage und Uebernachtungen.

Die CRF250L werde ich veraussichtlich verkaufen.
.... da warens nur noch 2 :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dort wo ich mit der Sportenduro hingehe würde ich mich mit der Reiseenduro niemals hingetrauen, von daher passt das gut.
Ausserdem, wenn bei einem Motorrad mal der Tank leer ist, nehm ich einfach das nächste. :)
 
Thema:

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Oben