An alle mit ABS Problem

Diskutiere An alle mit ABS Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Motorrad macht gerade einen Leseraufruf zu ABS-Steuergeräten. Leseraufruf zu ABS-Steuergeräten | 22.03.2017 | MOTORRADonline.de Gruss
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Das gilt doch wohl auch für Motorräder ohne ABS-Probleme :cool: !!

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Und was kommt dann unterm Strich raus ?

Bei dem einen war mangelnde Wartung. bei dem anderen lange Standzeit und und ...

Beim Vergleich mit denen, die keine Probleme haben, ist die Fehlerquote dann im üblichen Bereich.
D.h. alles ist gut.

Dazu kommt, wer viel Technik haben will, muß unter Umständen auch viel Geld für die Reparatur
bezahlen.

Wahrscheinlich weiß BMW gar nichts von den ABS-Problemen.
Ich habe meinen Freundlichen danach gefragt.
Er war vollkommen überrascht und hat davon noch nie was gehört.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Unter "Allgemein" läuft schon das gleiche Ding! Und ich bleibe auch bei meiner Einstellung zu solchen Dingen. Das gibt eine Auflage mit reißerischer Schlagzeile, welche sich dann förderlich nur für den Verlag auswirkt. Wofür sollte ich mich da einklinken?

scheune

scheune

Modell
BMW only
Dann müsste ich 6 x teilnehmen und 6 x BMW und 6 x ABS ohne Probleme.

Was soll's, "Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter"

Gruß M.!

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Dann müsste ich 6 x teilnehmen und 6 x BMW und 6 x ABS ohne Probleme.
Und was hält Dich von der Teilnahme ab? Dann mach es doch wie ich: Ich habe den Redakteur angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass meine BMWs in den letzten 17 Jahren keinerlei ABS-Probleme hatten.

Thema:

An alle mit ABS Problem

An alle mit ABS Problem - Ähnliche Themen

• F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS für R1200 GS Bj. 2004

ABS für R1200 GS Bj. 2004: Das ABS wurde bei den Modellen mit Bremskraftverstärker eingebaut; wegen Umrüstung auf Nachfolge-ABS will ich es für 400€ abgeben. lg Gottfried...
  • Suche Suche G650x Challenge mit ABS

Suche G650x Challenge mit ABS: Hallo ich suche eine G650x Challenge, ABS ist ein muss. Bin bereit faire Preise zu bezahlen ja nach Zustand. Bitte keine 15Jahre altes Mopped...
  • Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders - Ähnliche Themen

• F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS für R1200 GS Bj. 2004

ABS für R1200 GS Bj. 2004: Das ABS wurde bei den Modellen mit Bremskraftverstärker eingebaut; wegen Umrüstung auf Nachfolge-ABS will ich es für 400€ abgeben. lg Gottfried...
  • Suche Suche G650x Challenge mit ABS

Suche G650x Challenge mit ABS: Hallo ich suche eine G650x Challenge, ABS ist ein muss. Bin bereit faire Preise zu bezahlen ja nach Zustand. Bitte keine 15Jahre altes Mopped...
  • Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Oben