Andalusien Sierra Nevada

Diskutiere Andalusien Sierra Nevada im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo,sind (6 2V GS`n, 3 KTM)gerade von unser 9 tägigen andalusien (sierra nevada, sierra de filabres) tour zurück.landschaftlich zum enduro...
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
Hallo,sind (6 2V GS`n, 3 KTM)gerade von unser 9 tägigen andalusien (sierra nevada, sierra de filabres) tour zurück.landschaftlich zum enduro fahren echt toll.am besten sind die ausgetrockneten flussläufe (ramblas) die wir teilweise 15 km entlang gefahren sind.auch sehr nett die tiefsandigen zufahrten an die strände bei almeria.teilweise weicherer und tieferer sand wie z. B. in tunesien oder marokko.

info zum muhacien: dieser höchster pass kann nicht mehr durchgehend befahren werden. schranken und wärterhäuschen und bei möglichen seiteneinstiegen 300 E "eintrittsgeld" bei häufigen guardia civil controllen.insgesamt absolut wiederholungswürdig.

viele gruesse

motsahib
 
uli gs/adv

uli gs/adv

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
51
hallo,

gibt es da fotos von?
9 tage? mit an- und abreise?

soll das heissen, dass man den mulhacén nicht mehr befahren kann? damit wäre der someiller wieder der höchste anfahrbare punkt europas... schön, schön. muss man nicht mehr so weit fahren. :(
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
andalusien

hallo,

wir waren 9 tage vor ort. flugzeug von münchen nach malaga. 9 motorräder von ingolstadt nach malaga flughafen per dukato (3 bikes) und anhänger (6 bikes).
der transport war terminlich und abwicklungstechnisch echt super und das alles just in time.
muhacien ist definitiv nicht mehr komplett befahrbar. von beiden seiten kommend gibt es schranke und wärterhäuschen. von granada kommt man bis 2520 m (lt. GPS) auf teerstrasse (super kurven und aussicht) von malaga (meerseite) fährt man zuerst teerstrasse und dann noch ein wenig schotter, dann auch schluß.das ganze ist schon mindestens seit 2 jahren so. habe irgendwo im netz einen bericht gelesen, daß ein deutscher motfahrer mit polizeibegleitung drüber durfte. dachte vielleicht bei uns in der nachsaison auch möglich, aber no way.
aber auch beim chaberton gab es berichte, daß heuter bike`s oben waren. wir haben vor 2 jahren abends den versuch mit alten gs`n gestartet sind aber nach ca. 5 km über einen breiten erdrutsch nicht drüber. mit einzylinder und seilsicherung wäre es möglich gewesen. fotos und film wird es geben. noch in bearbeitung. problem ist auch, ich weis nicht wie ich die fotos in größerem format hier einstellen kann.

mfg

motsahib
 
Thema:

Andalusien Sierra Nevada

Andalusien Sierra Nevada - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Spanische Sierras

    Spanische Sierras: Die Zeit bis zum üblichen "Saisonstart" verlief mir einfach nicht schnell genug. Deshalb schnappte ich mir GS, die Kamera und etwas Wasser und...
  • Andalusien & Sierra Nevada - Tipps gesucht

    Andalusien & Sierra Nevada - Tipps gesucht: Hallo ! Ich suche Tipps und eventuell Routenvorschläge für Andalusien & Sierra Nevada 2014 für diese Gegend. An - und Abreise aus Ö eher...
  • Andalusien & Sierra Nevada - Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien

    Frage zur Befahrbarkeit: Sierra Nevada / Andalusien: Ein Freund hat mir eine kurze Tour vorgeschlagen, ab Malaga in die Sierra Nevada. Er hat in der Nähe von Malaga ein Haus, daher sind wir von der...
  • Spanische Sierras

    Spanische Sierras: Die Zeit bis zum üblichen "Saisonstart" verlief mir einfach nicht schnell genug. Deshalb schnappte ich mir GS, die Kamera und etwas Wasser und...
  • Andalusien & Sierra Nevada - Tipps gesucht

    Andalusien & Sierra Nevada - Tipps gesucht: Hallo ! Ich suche Tipps und eventuell Routenvorschläge für Andalusien & Sierra Nevada 2014 für diese Gegend. An - und Abreise aus Ö eher...
  • Oben