Andere Hebel für die Xchallenge

Diskutiere Andere Hebel für die Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wir haben nun auch eine Xchallenge im Stall, welche von meiner Gabi mit viel Freude im Gelände gefahren wird. Leider sind a)...
Crespo

Crespo

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo zusammen,

wir haben nun auch eine Xchallenge im Stall, welche von meiner Gabi mit viel Freude im Gelände gefahren wird.

Leider sind
a) Brems- und Kupplungs-Hebel nicht einstellbar
b) der Bremshebel durch Umfaller bereits abgebrochen.
c) der Kupplungshebel durch Umfaller verbogen

Die Suche ergab leider nix gescheites (weder hier noch im www), deswegen meine Frage:

Gibt es im Zubehörmarkt bessere Hebel für die XCh ?
- einstellbar
- SollBruchstellen

Gabi tut sich sehr schwer, mit den Originalhebeln richtig zu fahren (2 Finger am Hebel)

Wer weiß da was ?
 
Crespo

Crespo

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Bei g650x bin ich fündig geworden, dort werden die wundersamen Hebel besprochen. Scheinen aber nicht hundertprozentig zu passen ?

Kupplungshebel
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die letzte, gelbe Xcountry hatte verstellbare Hebel. Bei uns passte damals der nicht verstellbare Kupplungshebel unserer schwarzen Xcountry nicht. Er ließ sich dann aber problemlos gegen den verstellbaren Kupplungshebel der gelben Xcountry austauschen.

CU
Jonni
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hallo zusammen,

wir haben nun auch eine Xchallenge im Stall, welche von meiner Gabi mit viel Freude im Gelände gefahren wird.

Leider sind
a) Brems- und Kupplungs-Hebel nicht einstellbar
b) der Bremshebel durch Umfaller bereits abgebrochen.
c) der Kupplungshebel durch Umfaller verbogen

Die Suche ergab leider nix gescheites (weder hier noch im www), deswegen meine Frage:

Gibt es im Zubehörmarkt bessere Hebel für die XCh ?
- einstellbar
- SollBruchstellen

Gabi tut sich sehr schwer, mit den Originalhebeln richtig zu fahren (2 Finger am Hebel)

Wer weiß da was ?
Hatte zeitweilig die Wunderlich-Hebel an der Challenge.
Schön einstellbar - wertige Optik - Schön.
Bei der ersten heftigeren Bodenprobe dann der offensichtliche Nachteil.
Trotz Griffschutzbügel hatte der Kupplungshebel derartigen
Bodenkontakt, dass die ganze Halterung des Kupplungshebels
am Lenker abbrach.
Vorher immer nur der Hebel krumm - jetzt war total Sense.
(Hatte Glück-mit geborgter DR-Big-Kupplungsarmatur gings weiter)
Daher lieber krumme Hebel (ev. mit anderer Passform),
aber keine bocksteifen einstellbaren Hebel von Wunderlich.
Wenn man dagegen immer nur onroad unterwegs ist,
kann man darüber nachdenken.

Good luck bei der Suche - Ray
 
Crespo

Crespo

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo zusammen,

das gleiche Problem mit dem wunderlichen Kupplungshebel (wie von Ray geschildert) hatte letztes Wochenende in Schlüchtern auch ein Mädel am Sonntag mit ihrer XCh.

Komplett ab, oben an der Halterung :mad:

Zum Glück hatte Dikki noch einen Hebel dabei ...

Also bleiben die normalen dran :o
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Mach die verstellbaren Hebel der Country dran und bohr in der Mitte der Hebel ein Loch als Sollbruchstelle.
Die Amaturen immer nur so fest anziehen (evtl ein Stück Teflonband unterlegen),
dass sie sich bei einem Sturz ohne Probleme verdrehen können und man sie danach wieder von Hand in die gewünschte Position bringen kann.

Mfg Maik
 
Thema:

Andere Hebel für die Xchallenge

Andere Hebel für die Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremspumpe mit Hebel für R1200GS LC und R1250GS

    Bremspumpe mit Hebel für R1200GS LC und R1250GS: Moin, ich biete eine BMW Bremspumpe mit Hebel, Bremsleitung und Klemmschelle für Notrufknopf an. BMW Teilenummer: 32728559604 Zustand gebraucht...
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar

    Hebel für Bremse und Kupplung klappbar: Bei meinem nicht selbstverschuldeten Umfaller ist mir der Bremshebel abgebrochen. Die Dinger brechen ja an der Sollbruchstelle. Hat jemand...
  • Erledigt Hebel ABM synto EVO schwarz für GS 1250

    Hebel ABM synto EVO schwarz für GS 1250: Biete unverbaute, also original neue Kupplungs- und Bremshebel von ABM in schwarz für R 1250 GS Kupplungshebel syntoEvo kompl. KH44, Hebel und...
  • Erledigt Einstellbare V-Trec Hebel für die luftgekühlte R1200GS

    Einstellbare V-Trec Hebel für die luftgekühlte R1200GS: Hallo, ich habe noch ein paar Hebel von V-Trec für die luftgekühlte GS rumliegen, neu in OVP. Farbe schwarz/goldener Versteller. 60€ inkl. Versand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue V-Trec Hebel (kurz) für die GS/ADV ab 2004 (und R, S, ST, K1200, ...)

    Neue V-Trec Hebel (kurz) für die GS/ADV ab 2004 (und R, S, ST, K1200, ...): Passt auch auf andere Modelle: BMW HP 2 Megamoto / Enduro RHP2 e1*0254* 2007 200147 200148 BMW K 1200 R K12R e1*0234* 2005 200147 200148 BMW K...
  • Neue V-Trec Hebel (kurz) für die GS/ADV ab 2004 (und R, S, ST, K1200, ...) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremspumpe mit Hebel für R1200GS LC und R1250GS

    Bremspumpe mit Hebel für R1200GS LC und R1250GS: Moin, ich biete eine BMW Bremspumpe mit Hebel, Bremsleitung und Klemmschelle für Notrufknopf an. BMW Teilenummer: 32728559604 Zustand gebraucht...
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar

    Hebel für Bremse und Kupplung klappbar: Bei meinem nicht selbstverschuldeten Umfaller ist mir der Bremshebel abgebrochen. Die Dinger brechen ja an der Sollbruchstelle. Hat jemand...
  • Erledigt Hebel ABM synto EVO schwarz für GS 1250

    Hebel ABM synto EVO schwarz für GS 1250: Biete unverbaute, also original neue Kupplungs- und Bremshebel von ABM in schwarz für R 1250 GS Kupplungshebel syntoEvo kompl. KH44, Hebel und...
  • Erledigt Einstellbare V-Trec Hebel für die luftgekühlte R1200GS

    Einstellbare V-Trec Hebel für die luftgekühlte R1200GS: Hallo, ich habe noch ein paar Hebel von V-Trec für die luftgekühlte GS rumliegen, neu in OVP. Farbe schwarz/goldener Versteller. 60€ inkl. Versand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue V-Trec Hebel (kurz) für die GS/ADV ab 2004 (und R, S, ST, K1200, ...)

    Neue V-Trec Hebel (kurz) für die GS/ADV ab 2004 (und R, S, ST, K1200, ...): Passt auch auf andere Modelle: BMW HP 2 Megamoto / Enduro RHP2 e1*0254* 2007 200147 200148 BMW K 1200 R K12R e1*0234* 2005 200147 200148 BMW K...
  • Oben