Anderer Auspuff an der r 1150 gs

Diskutiere Anderer Auspuff an der r 1150 gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich fahre die SR-Racing Komplettanlage mit Kat und ABE. Bin mehr als zufrieden. Angenehmer Sound - merkbar mehr Drehmoment. Ist neu nicht...
boxerfriese

boxerfriese

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
71
Ort
Nordfriesland
Modell
BMW R100GS `89 u. R1150GS mit EML GT2001
Hallo,
Ich fahre die SR-Racing Komplettanlage mit Kat und ABE. Bin mehr als zufrieden. Angenehmer Sound - merkbar mehr Drehmoment. Ist neu nicht supergünstig - meine habe ich im sehr guten Zustand vor 3 Jahren gebraucht gekauft und würde die sofort wieder anbauen.
Gruß Arno
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin Arno,

es gibt auch keine bessere. Leider wohl auch die Lieferschwierigkeiten. Ist halt ein kleiner Familienbetrieb.

Schöne Grüße vom Machtien
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Machtin,

was bringt mir eine Auspuffanlage, die, wenn sie überhaupt geliefert wird, noch die falsche ist?? Echte 9 Monate Lieferzeit ist doch wirklich mehr als die Grenze des Schmerzes, vor allem wenn man dafür noch tief in die Tasche greifen muss.

Gruß Jupp
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Jupp - Du wartest doch nicht 9 Monate auf den Auspuff?? Da wäre selbst ich nicht mehr entspannt und würde darüber nachdenken, mal hinzufahren - wenn‘s nicht im tiefsten Bayern wär‘.

... 9 Monate......in dieser Zeit entstehen neue Menschen.....
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hai, Ihr Tröten-Fetisch-isten.... :biggrin:
Was Ihr nur habt? Schön soll er sein, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise, mit Einsatz, dann auch wieder ohne, legal, illegal, scheissegal....... :p Seid Ihr von der Mi, mi, mi-fraktion?

Auf das wichtigste Argument kommt ihr nicht. Praktisch soll er sein, damit zwei gleichgrosse Koffer verwendet werden können..... :cool:
ESD.jpg
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hai, Ihr Tröten-Fetisch-isten.... :biggrin:
Was Ihr nur habt? Schön soll er sein, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise, mit Einsatz, dann auch wieder ohne, legal, illegal, scheissegal....... :p Seid Ihr von der Mi, mi, mi-fraktion?

Auf das wichtigste Argument kommt ihr nicht. Praktisch soll er sein, damit zwei gleichgrosse Koffer verwendet werden können..... :cool:
Anhang anzeigen 298402
Ich versteh den Sinn des Beitrages nicht ganz.
Im übrigen gehöre ich zu der Fraktion die nicht mit Drei Zimmer Küche Bad hinter sich herum fahren....
Die originalen Systemkoffer reichen mir voll und ganz und passen wunderbar zum SR

Grüße Volker
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ ADVBieeker - es gibt halt auch Leute die kommen durchs Leben ohne ständig eckige Aluabstandshalter oder Blechairbag's am Moped spazieren zu fahren.:p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Eben. Weshalb muss der blöde Auspuff auch hochgezogen sein? Wäre er unten könnte man grössere Kisten dranschrauben.
Wozu ist das doofe grosse Vorderrad da? Das sind doch nur sinnlose Kreiselkräfte.
Und die aufrechte Sitzhaltung kostet Mehr Sprit als eine liegende.

Man könnte den Auspuff auch unter den Rücksitz verlegen um Kisten dranschrauben zu können. Bei längeren Touren hat man dann eine Sitzheizung (ob man will oder nicht) und auch der Federweg ist nicht mehr doof lang weil sonst das Rad den Auspuff plattmacht.
Mit dem Auspuff kann man eben durch eine echte Pfütze fahren ohne dass er sofort volläuft und mit dem grossen Vorderrad kommt man leichter über Hindernisse und ein langer Federweg schont Kreuz und Rahmen.
Deshalb heisst das Ding "GS".
gerd
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hai, Ihr Tröten-Fetisch-isten.... :biggrin:
Was Ihr nur habt? Schön soll er sein, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise, mit Einsatz, dann auch wieder ohne, legal, illegal, scheissegal....... :p Seid Ihr von der Mi, mi, mi-fraktion?

Auf das wichtigste Argument kommt ihr nicht. Praktisch soll er sein, damit zwei gleichgrosse Koffer verwendet werden können..... :cool:
Anhang anzeigen 298402

...praktisch ist ein Auto, wenn‘s geht ein Transporter. Da passt viel rein, zur Not auch ein Motorrad, es kippt nicht um und der Auspuff ist auch egal.

Auf dieses allerwichtigste Argument scheint hier noch keiner gekommen zu sein. Lasst uns das GS-Forum schließen und geschlossen ins Sprinter-Forum wechseln!

Schöne Grüße vom Machtien :)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
...wobei ein sprinter in der heckansicht auch noch graziler ausfällt als die GS vom ADVBiker.
Mein Murmeln-in-den-Bart die ganze Zeit. Die grazile, ja geradezu gazellenhafte Leichtigkeit dieses Motorrades kommt so erst richtig zum Ausdruck. Schon beim blossen Betrachten des Bildes fuehlt man foermlich die dem _gefuellten_ Aufbau innewohnende Handlichkeit beim Rangieren und erst recht beim Kurvenfahren.

Mir tat's wahrlich grausen!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Ich versteh den Sinn des Beitrages nicht ganz. Grüße Volker
Machtien;2277641Schöne Grüße vom Machtien [/QUOTE schrieb:
Mir tat's wahrlich grausen!
Viele Gruesse Karl-Heinz
Tja Ihr Lieben :giggle:, irgendwie ahnte ich schon, dass Ihr den praktischen Sinn eines Motorrades nicht versteht..... :wink:

Also, wenn ich da vorne drauf sitzen würde, würde ich das, was hinter mir ist, ja gar nicht sehen, Richtig? Auch nicht beim fahren...., quasi, nach mir die Sintflut... :smiley-laughing: Ätschi bätschi.....:Tofunny:

Aber, ich kann Euren Standpunkt schon verstehen, auch nachvollziehen :), da Ihr zu dieser winterlichen Jahreszeit hinterm Ofen "wohnt" und die einzige Verbindung zu Aussenwelt dieses elektronische Gerät darstellt, in DAS Ihr gerade starrt..... :enter:

Wenn Ihr erst im warmen, trockenen Sommer heraus kommt und mit Eurem Motorrad in Eurem Quartier ums Karree fahrt, zum Caffee trinken und/oder zum Eis essen, dann muss selbstverständlich der Auspuff an Euerem motorisierten Zweirad "etwas her machen" und mit entsprechender Akustik Euer erwachen ankündigen........., damit alle wissen: Jetzt sind die Schönwetterfahrer unterwegs..... :wavespin::bounce::bounce::bounce::unsure: :qgreenjumpers::tongue:

Daher lautet die Losung für solche Tage, wie heute:

Lieber Motorrad fahren, als im Internet surfen. :cool:
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Tja mein lieber ADV Biker. Ich bin gerade nach 5 Stunden Arbeit von denen gut 4 im Freien bei 1 Grad plus und Sturm waren, reingegangen um ne kurze Aufwärmpause zu machen und n warmen Kaffee zu trinken. Dann folgen noch 5 weitere Stunden im Schneeregen. Ich dachte grade kuckst mal hier rein obs was lustiges gibt und wurde dank deines Geschreibsels nicht enttäuscht und bestens Unterhalten. Vielen Dank dafür. So ich geh jetzt wieder Arbeiten (ohne Ofen) und freue mich um 22.00 bei Schneetreiben mit der Dose heimfahren zu dürfen....
Viele liebe Grüße Volker
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Einigen wir uns doch darauf:

Es gibt nur einen wahren Helden, der hat den einzig wahren Auspuff, schaut beim Fahren immer in die einzig wahre Richtung, ist kurz gesagt der einzig wahre Motorradfahrer, denn er fährt sogar im Winter und denkt nie an Auspüffer.

Alles andere sind weiche Eier, weil sie an Auspüffer denken und auch im Sommer fahren. Schlimm.

Mir macht's nichts aus, ich denke gerne mal an Auspüffer und habe festgestellt, dass man trotz dieses unrühmlichen Gedankenguts sogar im Winter fahren kann. Im Sommer übrigens auch.

Ich frage mich bloß, was ich im Sommer dagegen tun kann, für einen Schönwetterfahrer gehalten zu werden....Eiszapfen aus Plastik an die Koffer kleben vielleicht oder etwas Schneespray von Weihnachten zurückbehalten und den Vollbart damit besprühen?

Bis zum Sommer fällt mir bestimmt was ein!

Eisenharte Weicheigrüße vom Machtien :)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
irgendwie erinnert mich der ADVBaiker an den tarider:rolleyes:
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Ich bin gerade.....gut 4 im Freien bei 1 Grad plus und Sturm.....Viele liebe Grüße Volker
Du bist der Held des Tages...... :o :worthy: Du warst 4 Stunden vom Internet abstinent? Oder habe ich es falsch verstanden und Du warst mit dem elektronischen Gerät :computer: 4 Stunden draussen und es hat Dir gesagt:
Lad mich auf, sonst sperr ich Dich vom Internet aus!!! :crash:
(Kann man ja nach vollziehen, dass ein Akku bei kalten Temperaturen nicht lange hält.) :gruebel::lol:

Es freut mich, dass Dich mein Geschreibsel bestens unterhält. :klatschen:

Eine knitterfreie :home: fahrt für alle Dosenfahren...... :angel: :lalala: :kaffee: :blumen:
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Machtien,

Gott sei Dank, dass wir rechtzeitig unsere ganz speziellen " Lampenschutzgitter " für die kalte Jahreszeit organisieren konnten.

Einfach ein genialer Schutz vor Eiszapfen und ähnlichen Gegenständen in dieser Jahreszeit die unsere " Lampen "
zerstören könnten.

https://www.decalmoto.com/bmw/244-r1150-gs-mask-mascherina.html

Grüße aus dem verschneiten Sauerland

Jupp
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Jupp - oute uns doch bloß nicht, dass wir nicht nur über Auspüffer nachdenken, sondern auch noch über sowas!!!

...obwohl man da auch gut Gepäck drantüdern kann... Sogar im Winter.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Jupp - oute uns doch bloß nicht, dass wir nicht nur über Auspüffer nachdenken, sondern auch noch über sowas!!!
Also ich bin mit dem originalen, sogenannten Heckenscherenklang vollauf zufrieden und denke zu keiner Zeit ueber Auspuffe nach!

...obwohl man da auch gut Gepäck drantüdern kann... Sogar im Winter.
Wenn ich mal einen Umzug vorhabe, werde ich mir aber nicht das Motorrad mit Umzugsgut verunstalten, sondern einen echten LKW mieten. Dabei spielen dann der Auspuff und die Fahrtauglichkeit (z. B. in den kurvigen Alpen) erst recht keine Rolle mehr.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
ADVBiker
Wohnzimmerschrank hinten anne Kiste aber den Federweg mit einem stylischen Ausfuff stark einschränken. Nenn ich gelungen.
Wenn Du so viel fahren würdest wie Du schreibst hättest Du nicht so viel Zeit zentnerweise Emojis zu verstreuen und am sinnvollen Text zu sparen.
Aber: Jedem Tierchen sein Plaisierchen . . .
gerd
 
Thema:

Anderer Auspuff an der r 1150 gs

Anderer Auspuff an der r 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Oben