Anderer Topf

Diskutiere Anderer Topf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde! Suche einen anderen Endtopf für meine 1150 GS. Sollte einen guten und vielleicht etwas lauteren Sound als den des Originalen...
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-Gemeinde!

Suche einen anderen Endtopf für meine 1150 GS. Sollte einen guten und vielleicht etwas lauteren Sound als den des Originalen brüllen.
Das wichtigste aber er sollte die Leistung des Drehmomentes nicht spürbar beeinträchtigen!
Würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen!

Danke im Vorraus!

Gruß Sebastian!
 
O

Opa ausem Ruhrpott

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
11
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1150 GS
Hallo Sebastian,
habe an meiner einen Remuspott und Sportsammler sowie Blue Luftfilter ergebnis etwas lauter dumpfer und leichter Gruß Opa
 
A

Anonym1

Gast
vergiss den endtopf, das prob ist der kat, y rohr rein mit orignal endtopf, ist ein hammersound aber immer noch irgendwie "umweltverträglich"..

habe selbst erst nen sebring twister gekauft, selbst ohne flöte null sound...

jetzt yps und sebring, BRACHIAL sound....

mit gefällts, aber die nächste kontrolle ist meine letzte :D :D :D
 
Mattes1150

Mattes1150

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
183
Ort
51491 Overath
Modell
F800GS ADV
Endtpof

Hallo
ich kann Dir nur zu einem Zach raten. Fahre ihn selbst schon lngere Zeit und bin begeistert sogar ohne flöte(ist erlaubt) schau mal hier nach:
http://www.zachauspuff.de/

Mein Kumpel hat sich auch einen besorgt evtl. mal in der Bucht nach schauen. Der Preis liegt so um die 380.- neu.Gebraucht ca. 180.- aufwärts
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,
ich kann Dir den LeoVince empfehlen!
Wie ich finde, vom Preis- Leistungsverhältnis ein super Endtopf!

Verarbeitung und Passform sind sehr gut und der Sound ist auch ganz ok. Ohne db-Killer klingt die Q schön dumpf aber nicht aufdringlich.

Natürlich gibt es immer lauter und besser und teurer...;)

Gruß Uwe
 
cpox

cpox

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
32
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
auspuff

hallo,
habe einen gebrauchten sebring twister in carbon gekauft (ca.5000km gelaufen,175,-€ )
klingt schön dumpf, ist etwas lauter.( mit db-eater & kat )
neue töpfe klingen erstmal kaum anders, deshalb gebrauchten kaufen.
wenn die Q kalt ist klingt sie beim anlassen endlich wie ein motorrad mit 1150ccm.:)
zach sind lauter, klingen aber nicht mehr nach bmw (gefällt mir nicht)
beim sebring habe ich das gefühl, das die Q viel freier läuft und lochfrei hochzieht.
bei ebay gibt es immer mal sebrings, remus etc. für unter 200,-€.
mehr würde ich nicht ausgeben und du musst den topf nicht erst einfahren.

mfg
cpox
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
cpox schrieb:
hallo,
habe einen gebrauchten sebring twister in carbon gekauft (ca.5000km gelaufen,175,-€ )
klingt schön dumpf, ist etwas lauter.( mit db-eater & kat )
neue töpfe klingen erstmal kaum anders, deshalb gebrauchten kaufen.
wenn die Q kalt ist klingt sie beim anlassen endlich wie ein motorrad mit 1150ccm.:)
zach sind lauter, klingen aber nicht mehr nach bmw (gefällt mir nicht)
beim sebring habe ich das gefühl, das die Q viel freier läuft und lochfrei hochzieht.
bei ebay gibt es immer mal sebrings, remus etc. für unter 200,-€.
mehr würde ich nicht ausgeben und du musst den topf nicht erst einfahren.

mfg
cpox
Kann ich nur bestätigen:D :D :D
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hi!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Werd mich gleich mal auf die suche machen!

Gruß Sebastian
 
Thema:

Anderer Topf

Anderer Topf - Ähnliche Themen

  • Zach Topf reinigen

    Zach Topf reinigen: Hallo, Gemeinde, ich möchte meinen Zach Endtopf etwas Pflege gönnen. Habt ihr da Tipps zur Reinigung? Der gute hat einige ,braune Flecken.
  • Suche SR Racing Topf

    SR Racing Topf: Hallo Gemeinde ich suche einen Endtopf für die R1200GS K25. Habe diese Anlage inclusive Krümmer verbaut….allerdings ist der Endtopf nicht mehr...
  • Erledigt BOS Carbon Schalldämpfer für K25 mit und ohne Klappe

    BOS Carbon Schalldämpfer für K25 mit und ohne Klappe: BMW R1200GS K25 BOS Carbon Schalldämpfer. Mit EG-Typgenehmigung gemäß Foto. Incl. ist ein "Adapter/ Verlängerung" so dass der Topf sowohl auf die...
  • Erledigt MSR-reactor 1,0 Liter Topf (ohne Brenner)

    MSR-reactor 1,0 Liter Topf (ohne Brenner): Ich habe den Kocher mit dem 1,7 Liter Topf von meinem Schatz geschenkt bekommen. Super!!! Wenn ich alleine unterwegs bin, wäre der kleinere Topf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ

    Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ: Biete Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ an. Die Teile sind Neuwertig da nur ca. 2Tkm gelaufen. End Topf & Krümmer war an einer...
  • Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ - Ähnliche Themen

  • Zach Topf reinigen

    Zach Topf reinigen: Hallo, Gemeinde, ich möchte meinen Zach Endtopf etwas Pflege gönnen. Habt ihr da Tipps zur Reinigung? Der gute hat einige ,braune Flecken.
  • Suche SR Racing Topf

    SR Racing Topf: Hallo Gemeinde ich suche einen Endtopf für die R1200GS K25. Habe diese Anlage inclusive Krümmer verbaut….allerdings ist der Endtopf nicht mehr...
  • Erledigt BOS Carbon Schalldämpfer für K25 mit und ohne Klappe

    BOS Carbon Schalldämpfer für K25 mit und ohne Klappe: BMW R1200GS K25 BOS Carbon Schalldämpfer. Mit EG-Typgenehmigung gemäß Foto. Incl. ist ein "Adapter/ Verlängerung" so dass der Topf sowohl auf die...
  • Erledigt MSR-reactor 1,0 Liter Topf (ohne Brenner)

    MSR-reactor 1,0 Liter Topf (ohne Brenner): Ich habe den Kocher mit dem 1,7 Liter Topf von meinem Schatz geschenkt bekommen. Super!!! Wenn ich alleine unterwegs bin, wäre der kleinere Topf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ

    Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ: Biete Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ an. Die Teile sind Neuwertig da nur ca. 2Tkm gelaufen. End Topf & Krümmer war an einer...
  • Oben