Anfahren und Leistung

Diskutiere Anfahren und Leistung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin vor 3 Monaten von einer Triumph Tiger Explorer 1200 (Dreizylinder 32.0000 km) auf eine GS 07/2017 Euro 4 umgestiegen. Bin...
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Gast51325

Gast
Hallo zusammen,

bin vor 3 Monaten von einer Triumph Tiger Explorer 1200 (Dreizylinder 32.0000 km) auf eine GS 07/2017 Euro 4 umgestiegen.
Bin mittlerweile schon ca. 4.000km damit unterwegs. Habe jetzt 11.000 km auf der Uhr.

Kämpfe aber noch immer mit dem Anfahren. Mir kommt immer vor, dass sie beim Anfahren irgendwie die Drehzahl zurücknimmt. Wie wenn sei gleich abwürgt wird.
Ein paar mal ist es mir auch schon passiert. Besonders am Berg unangenehm.
Komme mir manchmal wie ein Anfänger vor :o

Weiters hab ich das Gefühl, dass sie bei starken Beschleunigen zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen ein Leistungsloch hat. Ab 6000 kommt dann wieder richtig Schub.

Da ich nächste Woche eine Servicetermin habe, würde gerne zuvor Eure Erfahrungen/Meinung hören.
 
Theoroller

Theoroller

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18er 1200 GS LC
Hi,

mit dem Leistungsloch ab 5000 U/min bin ich dabei, ist bei meiner 18er GS ebenfalls so.Ich denke dass das -auch wenn nicht schön- normal bei diesem Modell ist. Woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen.
Rein subjektiv war meine 1200 aus 2015 da wesentlich besser, was den sauberen Durchzug betrifft.

Theo
 
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Gast 35536

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Das mit der 2018er kann ich bestätigen,meine 2014er mit der leichten KW wa da etwas brisanter...das wird Euro 4 geschuldet sein... :cry:
 
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Graf Zeppelin

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Nein, habe ich nicht.

Mein Tip, entlüfte die Kupplung.

Wenn das nicht hilft wieder melden!

Grüsse

GZ
 
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D_Terpstra

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R1200 GS LC Adv Rally
Das mit dem Anfahren kenne ich auch. Fahre ein Model 2018 von 10/2017 die gs 1200 LC Adventure Rally.

Habe jetzt von Motea die einstellbare V-Trec dran damit ist schon mal ein ganzes stuck besser gewürden.


Aber gut habe dafür dann bis jetzt 32000 KM zum üben gehabt
 
Pinky

Pinky

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Das Problem mit dem Anfahren habt ihr nicht?
Nein, das hört sich für mich eher nach der Luftgekühlten bis 2009 an.
Der Umstieg auf die LC war das genaue Gegenteil. Die geht schon mit wenig Gas sehr leicht nach vorne.

Es ist allerdings das Modell 14 mit der leichten Kurbelwelle, über die ich mich im Nachhinein sehr freue.
 
Pinky

Pinky

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War zuvor schon 50.000km mit anderen Motorräder unterwegs --> da musste man das nie :) - da hat das Motorrad von ganz alleine Gas gegeben.
Das macht die LC tatsächlich bei kaltem Motor.
Gang rein, Kupplung kommen lassen und die Motor-Drehzahl geht automatisch hoch.

Zum Thema: Ich denke als Motorradfahrer der schon eine Weile unterwegs ist, kann man unterscheiden, wie ein Motorrad anfährt. Was du da beschreibst hört sich nicht normal an. Da würde ich mal nach einem Software update fragen oder ein Resett durchführen lassen. Dann sollte das behoben sein.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Leistungsloch zwischen 5-6k U/min ist leider normal.

Anfahrschwäche ist aber nicht normal, hat meine aus 4/2017 nicht. Hab aber leider keine Idee was dies verursachen könnte. Hast du dein Moped mal einem :) vorgeführt und ihn um Rat gefragt? Fehlerprotokoll ausgelesen?
 
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Gast51325

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Habe nächste Woche einen Service Termin und wollte vorher ein wenig Bescheid wissen.

Damit ich mich nicht vertrösten lasse.
Die Aussage "ist ja ganz normal" oder "muss so sein" kenne ich schon zur Genüge. :)
 
Peti

Peti

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Normal ist das nicht.
Versuche einen Vorführer zum Vergleich, einen besseren Test gibt es nicht.
 
SimonADV

SimonADV

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Das Loch bzw. eigentlich ist es ein Doppelloch, ist normal. Besonders bei den E4s ausgeprägt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Zu tiefer Leerlauf..????
 
Peti

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Na dann eben eine andere Gebrauchtmaschine.
Sowas wird der Freundliche doch wohl haben.
 
svabo70

svabo70

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Klar, in etwa so?
“Hey Meister, schieb mal eine Deiner Gebrauchtmotorräder rüber! Häng ein Kennzeichen dran! Ich will eine Vergleichsfahrt machen!”
[emoji23][emoji23]
 
Thema:

Anfahren und Leistung

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