Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Basispreis........denke mit allem was geht wie auf den Bildern sind wir dann bei 13.000,--€
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Basispreis........denke mit allem was geht wie auf den Bildern sind wir dann bei 13.000,--€
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.193
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Es gibt 10% Rabatt auf das Basisfahrzeug.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wow, der Cube 2 gefällt mir ja richtig gut. Gab es auch ein Preisschild?

Habe hier die Website gefunden:

Der Transformer unter den Minicaravans

Doofe Frage: Das Mopped muss reingeschoben werden? Bricht man sich da einen ab oder klappt so etwas aus dem Handgelenk?
Wegen dem Ein- und Ausladen möchte ich eben gern einen mit Rampe haben, da kann man die Kuh gefahrlos allein reinfahren und rausrollen lassen.
Absenker sind auch toll, aber auch unverhältnismäßig teuer.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Du willst langfristig eh einen CamperVan,so hab ich das verstanden.Aktuell wegen den Preisen halt nicht.Glaubst du die werden erheblich billiger in Zukunft.
Denk auch mal an die Nachteile beim fahren mit dem Hänger. Landstrasse darft nur 80kmh fahren.Wenn der ne 100er Zulassung hat dann in D eben die 100kmh.Aber in vielen anderen Ländern trotzdem nur die 80kmh.Mit dem Hänger zumal noch ziemlich Hoch bist auch bei der Autobahnmaut sowie auf Fähren Preislich gaanz vorne dabei.
Da ich Jahrelang einen Dienstwagen hatte bin ich öfters mal mit Hänger in Urlaub.Hab das scho alles durch.Hab da auch drin gepennt.
Jetzt in Rente hab ich einen VW Bus mit Klappdach zum Oben schlafen.Nein kein Cali.Unten ist der leer und ich kann dort 2 Motorräder reinschieben.Halt keine Boxer die sind zu breit.Ein Boxer geht scho. Gerochen nach Sprit hats da noch nicht.Durch das Zeltdach hast auch frische Luft in massen.Wenn ich mit Frau wegfahre,die braucht Küche und Schränke.Da wirds dann knapp.Hab mir jetzt einen Cate Hecklastenträger gekauft.Der packt scheints 250kg.Hab aber noch keine Erfahrungen,kommt erst im Frühjahr dran.
Mein Anhänger hat Innen 3x1,5Meter und ist 1,80 in der Mitte hoch.Es ist ein Humbaur mit Plane.Dadurch sehr flexibel und auch als normaler Hänger für ums Haus rum zu nutzen.Für den Urlaub nehme ich den wegen o.g.Nachteile eher selten.

Grüße von Klaus
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Du willst langfristig eh einen CamperVan,so hab ich das verstanden.Aktuell wegen den Preisen halt nicht.Glaubst du die werden erheblich billiger in Zukunft.
Denk auch mal an die Nachteile beim fahren mit dem Hänger. Landstrasse darft nur 80kmh fahren.Wenn der ne 100er Zulassung hat dann in D eben die 100kmh.Aber in vielen anderen Ländern trotzdem nur die 80kmh.Mit dem Hänger zumal noch ziemlich Hoch bist auch bei der Autobahnmaut sowie auf Fähren Preislich gaanz vorne dabei.
Da ich Jahrelang einen Dienstwagen hatte bin ich öfters mal mit Hänger in Urlaub.Hab das scho alles durch.Hab da auch drin gepennt.
Jetzt in Rente hab ich einen VW Bus mit Klappdach zum Oben schlafen.Nein kein Cali.Unten ist der leer und ich kann dort 2 Motorräder reinschieben.Halt keine Boxer die sind zu breit.Ein Boxer geht scho. Gerochen nach Sprit hats da noch nicht.Durch das Zeltdach hast auch frische Luft in massen.Wenn ich mit Frau wegfahre,die braucht Küche und Schränke.Da wirds dann knapp.Hab mir jetzt einen Cate Hecklastenträger gekauft.Der packt scheints 250kg.Hab aber noch keine Erfahrungen,kommt erst im Frühjahr dran.
Mein Anhänger hat Innen 3x1,5Meter und ist 1,80 in der Mitte hoch.Es ist ein Humbaur mit Plane.Dadurch sehr flexibel und auch als normaler Hänger für ums Haus rum zu nutzen.Für den Urlaub nehme ich den wegen o.g.Nachteile eher selten.

Grüße von Klaus
Klaus, ich erwarte nicht, dass Camperbusse plötzlich auf Bäumen wachsen, aber ich bin im Moment einfach finanziell nicht so gut aufgestellt, dass ich mir so ein Geschoss auf den Hof stellen könnte.
Ich habe alles, was man zum Campen braucht. Das muss ich nicht fest irgendwo einbauen, weder in einem Bus, noch in einem Hänger.
Ich möchte einen Anhänger, in dem ich ordentlich Zeug transportieren kann, und in dem ich, nachdem das Moped raus ist, auch mal schlafen kann.
Ein Bus, in dem man das Motorrad mitnehmen kann, ist mir für jeden Tag zu groß. Ein entsprechender Camper fällt aus, weil das Fahrzeug eben im Alltagsbetrieb auch genutzt werden soll.
Ich habe gedanklich die meisten Varianten durch denke ich.
Für mich am praktikabelsten ist es halt, einen Anhänger an den Familienkombi zu hängen.
Seid mir nicht böse, ich weiß dass es jede Menge tolle Möglichkeiten zum Campen mit dem Motorrad gibt, aber ich würde mich in diesem Thread gern auf einen wie von mir beschriebenen Anhänger konzentrieren.
Und nochmal: ich hätte gern Tips und Infos zu Herstellern, und wenn möglich persönliche Erfahrungen!
Und jetzt: Feuer frei! Lasst die Tasten glühen!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Der ist echt chick! Fehlen nur Fenster! Aber die kann man sicher nachrüsten. Interessant wäre, ob man die Tür von innen öffnen und verschließen kann!
Edit: man kann die Tür nicht von innen öffnen und verschließen, und die Wände bestehen aus Aluplanken. Da Fenster einzubauen wird schwierig. Fällt leider raus, der chicke Debon...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Das kann ich dir nicht sagen müsste man fragen
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Klaus, ich erwarte nicht, dass Camperbusse plötzlich auf Bäumen wachsen, aber ich bin im Moment einfach finanziell nicht so gut aufgestellt, dass ich mir so ein Geschoss auf den Hof stellen könnte.
Ich habe alles, was man zum Campen braucht. Das muss ich nicht fest irgendwo einbauen, weder in einem Bus, noch in einem Hänger.
Ich möchte einen Anhänger, in dem ich ordentlich Zeug transportieren kann, und in dem ich, nachdem das Moped raus ist, auch mal schlafen kann.
Ein Bus, in dem man das Motorrad mitnehmen kann, ist mir für jeden Tag zu groß. Ein entsprechender Camper fällt aus, weil das Fahrzeug eben im Alltagsbetrieb auch genutzt werden soll.
Ich habe gedanklich die meisten Varianten durch denke ich.
Für mich am praktikabelsten ist es halt, einen Anhänger an den Familienkombi zu hängen.
Seid mir nicht böse, ich weiß dass es jede Menge tolle Möglichkeiten zum Campen mit dem Motorrad gibt, aber ich würde mich in diesem Thread gern auf einen wie von mir beschriebenen Anhänger konzentrieren.
Und nochmal: ich hätte gern Tips und Infos zu Herstellern, und wenn möglich persönliche Erfahrungen!
Und jetzt: Feuer frei! Lasst die Tasten glühen!😉
Na klar, jeder so wie er es gerne mag.
Wollte dir nur meine Jahrelangen Erfahrungen mit Hänger im Urlaub mitteilen.
Ich habe mich bewusst für den VW T5 entschieden, weil der eben Alltagstaugliche Maße hat, auch nicht mehr wie die meisten Kombis.
Und es muss au ned immer ein Brandneuer Karren mit Schnick und Schnack sein.Ich wollte einen der vor Seriendpf Ähra.Weil die Nachgerüsteten weniger Probleme machen.Meiner ist jetzt 15Jahre alt und ne Top Karre.
Aber du möchtest ja Anhänger.Vielseitig ist das natürlich scho.Anfangs war ich da auch begeistert von und habe da auch die Isomatte reingeschmissen zum schlafen, mittlerweile ist mir der Bus aber lieber.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.889
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Nightwalker,

das mit dem Anhänger ist schon OK. War bis zum Sommer auch mein Plan. Profil "Ausbau light" mit Feldbett und Kühlbox. Auf YT gibt es viele Beispiele von zum Teil sehr schön und praktisch ausgebauten Hängern. Der in "51 gezeigte Debon war auch mein Favorit. Fenster können dort ebenfalls eingebaut werden. Thema wird echt eine ordentlich und funktionale Tür sein - ich würde das mit dem Händler besprechen.

Ich habe mich inzwischen jedoch für einen Kastenwagen entschieden. Den nutze ich jetzt für Mopedtransport, Wochenend-Trips mit Moped oder Fahrrad und mit Schlafen im Feldbett.
Mittelfristig bekommt der Bus ein Aufstelldach. Mehr Ausbau brauche ich nicht - ich hätte dann auch tatsächich Bedenken, das auf Dauer in Dämmung und Verkleidung der Benzindampf "einzieht"
Wenn´s Mädel mitgeht - bei o.g. Aktivitäten eher nicht - würde ich zum Übernachten weiter in FeWos oder Hotel gehen.

Eine Alternative wäre noch der KIP Shelter gewesen. Vor Corona als Basic noch für knapp über 10 T€ zu haben, liegen die inzwischen bei 17 T€. Gebraucht nicht zu bekommen :(

Lass uns an Deinem Projekt teilhaben - ich finde das sehr interessant 👍
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Vielleicht mal ein anderer Ansatz, wenn ich hier die Preise für diese Wohnanhänger mit Garage sehe.
Einfach ein normaler Anhänger zum Verladen der Mopeds, ich habe zum Beispiel einen Anhänger 3,0x1,5m gebremst für €1.600,-, und dort, wo es nötig ist, übernachtet man im Hotel.
Ich meine, dass man viele Touren machen kann, bis man den Preis dieser Spezialmobile wieder drin hat.
Nur mal so als andere Idee.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Oben