Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; C500
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich werfe hier nochmal einen Humbauer in die Runde
HKPA Einachser
Der Humbaur hat Wände aus Aluplanken. Einbau von Fenstern und Türen ist da sehr aufwändig. Außerdem lässt die Isolierung sehr zu wünschen übrig: bei Sonneneinstrahlung wird der Koffer schnell zum Backofen. Ist aber ansonsten ein feiner Anhänger!
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Vielleicht mal ein anderer Ansatz, wenn ich hier die Preise für diese Wohnanhänger mit Garage sehe.
Einfach ein normaler Anhänger zum Verladen der Mopeds, ich habe zum Beispiel einen Anhänger 3,0x1,5m gebremst für €1.600,-, und dort, wo es nötig ist, übernachtet man im Hotel.
Ich meine, dass man viele Touren machen kann, bis man den Preis dieser Spezialmobile wieder drin hat.
Nur mal so als andere Idee.

Gruß,
maxquer
Wenn man mit kühlem Kopf rechnet, dann ist das sicher so! Ich verbringe aber als Außendienstler einen wesentlichen Teil meines Lebens in Hotels. Im Urlaub will ich was anderes! Zelt, Anhänger, Holzhütte, aber bloß kein Hotel oder Pension!
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
habe Günstig Lösung, also für mich.
Da ich das ganze nur im Sommer mache, Moped vom Anhänger runter. Partyzelt drauf gestellt, Feldbett rein. Fertig
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Schade, die Idee scheint nicht sonderlich verbreitet zu sein, und Erfahrungen hat anscheinend auch noch niemand so richtig... Ich hatte mir mehr Tipps und Hinweise bezüglich Anhänger Modell und Marke erhofft!
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wirklich tolles Teil, aber für einen Wohnwagen mit Stellplatz fürs Moped, den ich noch nichtmal zum Transport von Möbeln nutzen kann, und den ich nur ein paar Wochen in Jahr nutze, gebe ich nicht nördlich von 30 Kiloeuro aus! :nein:
Außerdem verstehe ich da wieder die Grundausstattung nicht: ein Wohnwagen, der 180 Kilo Zuladung hat, ist auch ohne den Transport eines Motorrades schon sinnlos!
Zum Glück kann man ihn ja bis 2t auflasten. Ist mir unverständlich, warum das nicht von vornherein Serie ist!
Aber ich bin für mich noch immer beim Kofferanhänger mit Tür und Fenstern! Hat jemand Erfahrung mit der Firma Blyss aus Polen? Dass das nicht gerade der Mercedes unter den Anhängerherstellern ist, sollte bei dem Preis klar sein. Aber sind sie so schlecht, dass man sein Geld lieber woanders hin trägt, oder kann man die Dinger gebrauchen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Habt ihr eigentlich einmal nachgedacht, wie ökologisch, ökonomisch und auch "gesellschaftstauglich" dieses kutschieren von Masse durch die Gegend und platzieren der "Reichtümer" auf dem Abstell-/Campingplatz ist?

Wenn schon - denn schon ....
Das wäre der Einzige Anhänger der für mich in Frage käme. Schon oft gesehen und mir ein paar Mal angesehen - aber der Preis ....
KNAUS DESEO | Der vielseitige Transport-Caravan
Diesen Anhänger finde ich vom Konzept gut ....... für Fahrräder und Kanu.
Mit Motorrad ist es einfach zu viel des Guten, finde ich.

20210920_121658.jpg


Das war einmal der Ursprung: KNAUS Sport&Fun - hier stimmten noch Preis und Gewicht. Die Türe hinten war allerdings nur breit genug für einen Sporttourer.

22-12-13_Unbenannt.JPG


Der DESEO sieht klasse aus, ist aber auch einfach fürs normale Camping wieder etwas zu aufwendig.

Aber, wie geschrieben - ich vermisse bei allem Reichtum irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

- wer mit dem Motorrad on Tour ist, der verbraucht 5-6 l/100 km (ich liege immer unter 5 Liter) .... mit Anhänger wohl im Bereich von 10 Litern + großer Stellfläche.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich wollts grad schreiben. Der hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1500kg und wiegt scho so 1320kg.Da ist noch kein Campingzubehör oder sonstiges Gepäck mit dabei.Der Karren wär scho mit zwei Fahrrädern überladen.Das ist eine komplette Fehlkonstruktion.
Ausserdem für den Preis kannst glei noch ne Fahrerkabine samt Motor dran machen.Dann würde ein Schuh draus.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Hat jemand Erfahrung mit der Firma Blyss aus Polen? ...
Erfahrung nur vom Anschauen.
Blyss ist in Seesen, knapp 60km von hier.
Hab mich da vor ein paar Jahren nach Plattformanhängern umgesehen, war aber qualitativ nicht überzeugend. Abstehende Beschläge, nicht entgratete Bauteile im Anfassbereich, Stahl statt Alu ... hab dann ein Angebot vor Humbaur eingeholt und (nur) gut 10% mehr bezahlt.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich wollts grad schreiben. Der hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1500kg und wiegt scho so 1320kg.Da ist noch kein Campingzubehör oder sonstiges Gepäck mit dabei.Der Karren wär scho mit zwei Fahrrädern überladen.Das ist eine komplette Fehlkonstruktion.
Ausserdem für den Preis kannst glei noch ne Fahrerkabine samt Motor dran machen.Dann würde ein Schuh draus.
Der Deseo kann auf 2.000 kg aufgelastet werden.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Habt ihr eigentlich einmal nachgedacht, wie ökologisch, ökonomisch und auch "gesellschaftstauglich" dieses kutschieren von Masse durch die Gegend und platzieren der "Reichtümer" auf dem Abstell-/Campingplatz ist?


Diesen Anhänger finde ich vom Konzept gut ....... für Fahrräder und Kanu.
Mit Motorrad ist es einfach zu viel des Guten, finde ich.

Anhang anzeigen 544309

Das war einmal der Ursprung: KNAUS Sport&Fun - hier stimmten noch Preis und Gewicht. Die Türe hinten war allerdings nur breit genug für einen Sporttourer.

Anhang anzeigen 544312

Der DESEO sieht klasse aus, ist aber auch einfach fürs normale Camping wieder etwas zu aufwendig.

Aber, wie geschrieben - ich vermisse bei allem Reichtum irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

- wer mit dem Motorrad on Tour ist, der verbraucht 5-6 l/100 km (ich liege immer unter 5 Liter) .... mit Anhänger wohl im Bereich von 10 Litern + großer Stellfläche.
Die Diskussion ist doch wohl lächerlich in einem Motorradforum, wo es nur darum geht aus Spaß am Fahren Benzin zu verbrennen.

Gruß,
maxquer
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wirklich tolles Teil, aber für einen Wohnwagen mit Stellplatz fürs Moped, den ich noch nichtmal zum Transport von Möbeln nutzen kann, und den ich nur ein paar Wochen in Jahr nutze, gebe ich nicht nördlich von 30 Kiloeuro aus! :nein:
Außerdem verstehe ich da wieder die Grundausstattung nicht: ein Wohnwagen, der 180 Kilo Zuladung hat, ist auch ohne den Transport eines Motorrades schon sinnlos!
Zum Glück kann man ihn ja bis 2t auflasten. Ist mir unverständlich, warum das nicht von vornherein Serie ist!
Aber ich bin für mich noch immer beim Kofferanhänger mit Tür und Fenstern! Hat jemand Erfahrung mit der Firma Blyss aus Polen? Dass das nicht gerade der Mercedes unter den Anhängerherstellern ist, sollte bei dem Preis klar sein. Aber sind sie so schlecht, dass man sein Geld lieber woanders hin trägt, oder kann man die Dinger gebrauchen?
Ich hab mal irgendwo einen Kofferanhänger gesehen, bei irgendeiner Ausstellung. Der Hersteller, war glaub ein Mann Betrieb baut die so nach Kundenwunsch um.Der Hersteller war glaub von der Schwäbischen Alb und hatte die Idee einen einfachen Kofferanhänger für Transport und Camping zu bauen.Musst mal Googeln.Leider weiß ich nichtmehr wie der heist.Da sollte für dich was zu finden sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Habt ihr eigentlich einmal nachgedacht, wie ökologisch, ökonomisch und auch "gesellschaftstauglich" dieses kutschieren von Masse durch die Gegend und platzieren der "Reichtümer" auf dem Abstell-/Campingplatz ist?


Diesen Anhänger finde ich vom Konzept gut ....... für Fahrräder und Kanu.
Mit Motorrad ist es einfach zu viel des Guten, finde ich.

Anhang anzeigen 544309

Das war einmal der Ursprung: KNAUS Sport&Fun - hier stimmten noch Preis und Gewicht. Die Türe hinten war allerdings nur breit genug für einen Sporttourer.

Anhang anzeigen 544312

Der DESEO sieht klasse aus, ist aber auch einfach fürs normale Camping wieder etwas zu aufwendig.

Aber, wie geschrieben - ich vermisse bei allem Reichtum irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

- wer mit dem Motorrad on Tour ist, der verbraucht 5-6 l/100 km (ich liege immer unter 5 Liter) .... mit Anhänger wohl im Bereich von 10 Litern + großer Stellfläche.
Naja was da so auf Campinplätzen teils an Wohnmobilen aufgefahren wird, ist das Ding eher ein Harzer Modell. Wenn du einen auf Öko machen willst, musst mit Fahrrad und Minizelt aufm Campinplatz auflaufen.Alles andere wäre unglaubwürdig.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich hab mal irgendwo einen Kofferanhänger gesehen, bei irgendeiner Ausstellung. Der Hersteller, war glaub ein Mann Betrieb baut die so nach Kundenwunsch um.Der Hersteller war glaub von der Schwäbischen Alb und hatte die Idee einen einfachen Kofferanhänger für Transport und Camping zu bauen.Musst mal Googeln.Leider weiß ich nichtmehr wie der heist.Da sollte für dich was zu finden sein.
The Cuber vielleicht? Die machen bei ihren Wohnwagen einen großen Fehler: statt einer Rampe bauen die eine Klappe ein, die nach oben aufgeht! Was für ein Käse!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nö.


Eher ein Muss ... und bei dem Preis eine Frechheit, das nicht zu inkludieren.
Ja sagte ich ja - DER PREIS .... Und es gibt Zeitgenossen die haben kein Motorrad. Kann ich auch nicht verstehen - aber muss es geben.

Es gibt aber auch einen Gebrauchtmarkt ....
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
The Cuber vielleicht? Die machen bei ihren Wohnwagen einen großen Fehler: statt einer Rampe bauen die eine Klappe ein, die nach oben aufgeht! Was für ein Käse!
Ist beim Deseo auch so.

Ja aber die Klappe siehst Du dann immer wenn du drinnen bist. Ist vielleicht ncht so appetitlich. deshalb zwei Rampen unten im Stauraum und alles bleibt sauber.
 
Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Oben