Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir haben hier in der Gegend den Anhängerspezialisten Fahrenhorst. Da habe ich jetzt noch zum Vergleich ein individuelles Angebot angefragt. Bin...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wir haben hier in der Gegend den Anhängerspezialisten Fahrenhorst. Da habe ich jetzt noch zum Vergleich ein individuelles Angebot angefragt. Bin sehr gespannt auf Preis und Lieferzeit.
Wenn der vierstellig bleibt, dann wird der es. Aber da glaube ich nicht wirklich dran…
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Moin,
ich denke, wir sehen dann ein paar Bilder vom Ausbau-Fortschritt :confused: :cool:
👍
Nö!
Ausbau in dem Sinn wird es nicht geben!
Der Hänger wird voraussichtlich sehr viel öfter zum Transport von sperrigen Gütern verwendet werden als zum Campen.
Da kommen einige Euroboxen rein, ein Feldbett und das Motorrad, und los gehts!😊
Elektrisch werde ich vielleicht was machen, ein paar Steckdosen und Licht, aber sonst wird da nix fest eingebaut!
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Deckel haben meine Boxen schon. Aber die Möglichkeit, selbst Lücken zwischen Boxen zu überbrücken und eine verbundene Fläche zu erzeugen, finde ich bei der OWOMO Lösung super. Der Preis ist allerdings wirklich etwas happig!
Jetzt habe ich aber zumindest eine Idee, wie ich mir sehr einfach eine schöne Arbeitsplatte schaffe!👍
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Aber sowas baut man auch selber zusammen mit einem normalen Anhänger ohne Hochspriegel.

Leider hat meine Anhänger nur 2100 x 1100, sonst wäre ich versucht, den so auszubauen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Innentür mit Mesh ist genial ...

diy-camper-trailer-plans-tailgate-kitchen-free-homemade-camping-designs-teardrop-ideas-box-sli...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Diese Holzkiste passt zu dem Vanlife-Inflatulenzer-Trend sich irgendwelche sackschweren Nut- und Federbretter ins WoMo zu nageln weil das sooooooo schick aussieht - am besten in dunkelbraun geflämmt :kotzen:
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Diese Holzkiste passt zu dem Vanlife-Inflatulenzer-Trend sich irgendwelche sackschweren Nut- und Federbretter ins WoMo zu nageln weil das sooooooo schick aussieht - am besten in dunkelbraun geflämmt :kotzen:
Stimmt wohl. Gut, dem einen ist halt die Optik wichtig, dem anderen der praktische Nutzen.
Bei mir steht der Nutzen im Vordergrund, Optik ist optional. Muss nicht aussehen wie ein Viehtransport, aber Holzoptik und Lametta brauche ich nicht zum Glücklichsein!
Mal sehen, wenn ich irgendwo ein robustes Stück Teppich abstauben kann, das man flott auslegen und genauso flott wieder aufrollen kann, dann kaufe ich das vielleicht. Aber ein Zeltboden ist auch nicht gerade Luxus, da ist ein sauberer Siebdruckboden schon besser!
Als Möbel reichen mir die Eurokästen. Für nette Gadgets wie die Puzzleteil Deckel bin ich allerdings sehr zu haben. Schade, dass die so teuer sind.
Aber bevor ich über sowas nachdenke, muss ich erstmal den Anhänger haben! Und bei dem Thema gab es einen enormen Rückschlag. Der Arbeitgeber meiner Frau hat Insolvenz angemeldet! Die Firma wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschlossen. Solange sie keinen neuen Job hat, liegt der Anhängerkauf auf Eis! 😢
 
T-Bone

T-Bone

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
Adventure – THE CUBER
Schau mal dort rein. Bin nicht verwandt oder verschwägert..;-)
Den hat ein Freund von mir. Er ist sehr zufrieden.

Viele Grüße
Rainer
 
T-Bone

T-Bone

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
oh ich seh grad ..den Tipp hast du ja schon gekriegt… sorry
 
Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Oben