Anhängergröße für 2014er Adventure

Diskutiere Anhängergröße für 2014er Adventure im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Ich möchte mir für die Renovierung meines Hauses einen Anhänger zulegen, auf dem ich auch bei künftigen...
R

radeg66

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
39
Ort
Wetzlar
Modell
GS 1200 LC Adventure
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Ich möchte mir für die Renovierung meines Hauses einen Anhänger zulegen, auf dem ich auch bei künftigen Urlauben meine dicke Q (Adventure lc) mitnehmen kann.
Habe da eine interessantes Angebot für einen Anhänger mit Kastenlänge von 2,36 m.
Passt da die Dicke drauf????
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Die passt sogar auf einen 2 Meter Anhänger, wie breit ist der Anhänger? Ich würde einen nehmen der mindestens 1.30 M breit ist, so kannst Du auch mal ein Quad Transportieren.
 
R

radeg66

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
39
Ort
Wetzlar
Modell
GS 1200 LC Adventure
steht sie Q denn auf nem 2 m Anhänger komplett drauf?? Hab gehört, dass dann ein Teil des Hinterrades hinten raus ragt.
Kann man dann auch eine Vorderradwippe nutzen??
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
steht sie Q denn auf nem 2 m Anhänger komplett drauf?? Hab gehört, dass dann ein Teil des Hinterrades hinten raus ragt.
Kann man dann auch eine Vorderradwippe nutzen??

Eher nein !!

Technische Daten der LC ADV
Länge 2.255 mm
Breite über Spiegel 980 mm
Höhe ohne Spiegel 1.450 mm
 
G

Gast20919

Gast
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Ich möchte mir für die Renovierung meines Hauses einen Anhänger zulegen, auf dem ich auch bei künftigen Urlauben meine dicke Q (Adventure lc) mitnehmen kann.
Habe da eine interessantes Angebot für einen Anhänger mit Kastenlänge von 2,36 m.
Passt da die Dicke drauf????
Kleiner Tip , lege ein bisschen was drauf und kauf dir was vernünftiges mit Auflaufbremse und vernünftigen Bordwänden .
Die Billigbaumarktanhänger sind besten dazu geeignet ,wenn man MAL einen Anhänger braucht zb ein bisschen Unkraut wegbringen um ein Motorrad (Sicher) zu transportieren ,eher ungeeignet .
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Anhänger etwas länger nehmen, sonst:
-kann das Moped eine negative Deichsellast/Stützlast erzeugen,
kommt nicht so gut, besser das max. 50/80 Kg ausschöpfen.
Gruß
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Es besteht im Zweifel auch immernoch die Möglichkeit, sich mit einem Zollstock zu bewaffenen, runter in die Garage zu gehen und die Kuh auszumessen. ;) Dann weißt Du es genau.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bei meiner TÜ muss ich bei meinem Anhänger (210cm) die Klappe raus nehmen bzw schräg festbinden ;)

Denk bitte an vernünftige Verzurrösen ;)

Gruss
Berthold
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Ich habe einen 2,60 m langen Anhänger. Das ist auch gut so. Die Wippe musste ich gute 15 cm von der vorderen Bordwand wegrücken weil sonst die Stützlast zu hoch gewesen wäre. Durch das Zurücksetzen konnte ich die Ösen aber in einer besseren Position nach vorn rücken und somit das Mopped optimal verzurren. Zwischen vorderer Bordwand und Wippe hat nun eine klappbare Alurampe Platz. Top
Gebremst und 100er Zulassung machen das Teil perfekt.
Nicht sparen, dann hast du was für die Ewigkeit.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.629
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hallo,

kauf dir einen Anhänger wo auch mal 2 Mopeds drauf passen. Ich habe es leider bereut und mir einen 2,5x1,25 großen A.Hänger gekauft.
Ich würde eher zu einem 2,5x1,5 tendieren. Da kannst du sogar 2 GS verladen.
 
Thema:

Anhängergröße für 2014er Adventure

Anhängergröße für 2014er Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben