Anlasser dreht schwer

Diskutiere Anlasser dreht schwer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Hat einer eine Idee für mein Anlasser-"Problem"? Der Anlasser meiner MÜ dreht recht schwerfällig. Anspringen tut sie aber ganz gut. Im...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Hat einer eine Idee für mein Anlasser-"Problem"?

Der Anlasser meiner MÜ dreht recht schwerfällig. Anspringen tut sie aber ganz gut.
Im letzten Jahr ist mir das schon aufgefallen, dachte dann, naja, nächstes Jahr gibts ne neue Batterie. Jetzt ist ja nächstes Jahr, sie hat also ne neue Batterie und... der Anlasser ist nicht motivierter etwas schneller ans Werk zu gehen.

Hat jemand einen Tipp?

LG Andre
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
So ist es bei mir schon immer, habe es mehrfach bei BMW reklamiert.
Angeblich ist alles im "Grünen Bereich".

Viele Grüße,
Dirk
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
anlasser ausbauen zerlegen reinigen neu fetten und wieder einbauen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich würde erstmal mit Fremdstrom (überbrücken) starten; wenn der Anlasser dann immer noch schwer dreht, dann liegt es wohl definitiv an diesem. .... Es gab aber auch schon altersschwache Neubatterien :rolleyes: .....
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
Habe das gleiche Problem. Anlasser wurde getauscht. Alles O.K. nach 1 Jahr gleiches Problem. Habe Angst das Bike abzustellen da es vielleicht nicht wieder anspringt. An der Batterie liegt das nicht. Bin selbst ratlos. Bei BMW kann auch keiner helfen. Wenn jemand eine Idee hat bitte her damit.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Strom messen. Wenn deutlich über 110A dann hat der Anlasser ein Problem. Wenn nicht so schwächelt die Batterie,.
gerd
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi,
bei mir war´s der Anlasser-Freilauf.
Kann man aber ausschließen, wenn der Anlasser schon erneuert wurde.
Gruß
Martin
 
ADVJens

ADVJens

Dabei seit
26.04.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen, mit welchem Messgerät kannst du denn 110A oder mehr messen. so ein Multimeter hört doch bei 10A auf?
 
Thema:

Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Anlasser dreht durch

    Anlasser dreht durch: Hallo zusammen, ich Sebastian, wohne in Mannheim und bin neu in diesem Forum und auch neu, was BMW in der Motorradwelt angeht. Motorrad fahre ich...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß

    Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß: Hallo Miteinander, ich hoffe ihr habt eine Idee, denn ich bin ehrlicherweise am Ende meines Lateins. Was bisher passierte: Moped wurde im...
  • Anlasser dreht schwer

    Anlasser dreht schwer: Hallo GS-Gemeide, ich habe mir im letzten Herbst eine R 1100 GS Bj. 94 gekauft. Bei ihr sollte beim Vorbesitzer die linke Kopfdichtung neu...
  • Anlasser dreht schwer - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Anlasser dreht durch

    Anlasser dreht durch: Hallo zusammen, ich Sebastian, wohne in Mannheim und bin neu in diesem Forum und auch neu, was BMW in der Motorradwelt angeht. Motorrad fahre ich...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß

    Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß: Hallo Miteinander, ich hoffe ihr habt eine Idee, denn ich bin ehrlicherweise am Ende meines Lateins. Was bisher passierte: Moped wurde im...
  • Anlasser dreht schwer

    Anlasser dreht schwer: Hallo GS-Gemeide, ich habe mir im letzten Herbst eine R 1100 GS Bj. 94 gekauft. Bei ihr sollte beim Vorbesitzer die linke Kopfdichtung neu...
  • Oben