Anlasser dreht schwer

Diskutiere Anlasser dreht schwer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
L

Lyzard

Themenstarter
Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann.
Der Anlasser dreht schwer als wenn die Batterie keinen Saft mehr hat. Batterie geladen , 13,1 Volt. Anlasser getauscht , kein Unterschied, Relais getauscht ,ohne Erfolg. Mit Powerstarter probiert , gleiches Ergebnis , mit Autobatterie probiert auch nichts gebracht , Anlasser dreht zäh und schafft es nicht das das Motorrad anspringt. Mit Autobatterie, Powerstarter und voller Motorradbatterie , Strom direkt auf den Anlasser gelegt , gleiches Ergebnis. Kerzen ausgebaut , Anlasser ( Motor ) dreht .Eine Kerze eingebaut und probiert , altes Problem . Anlasser dreht schwer. Vielleicht hat jemand eine Idee , was das Problem sein könnte. Danke .

ALW

ALW

Modell
NineT classic
Massekabel am Motorgehäuse und Batterie überprüfen. Sonst: Anlasser zerlegen oder tauschen...

L

Lyzard

Themenstarter
Kabel würde überprüft , sogar ein anderes direkt von der Batterie an die Halteschraube des Anlassers gelegt. Anlasser würde erneuert , gleiches Ergebnis.

Ja, an der Halteschraube vom Anlasser .

GSHP

GSHP

Modell
HP2E, G/S, MG V85TT
Das ist sehr ungewöhnlich. Habe im Moment keine Idee dazu.

Viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache!

Gruß aus PAF
Gerd

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Wenn der Motor vorher ohne Probleme lief und mit der Fehlerbeschreibung würde ich mal auf ein Problem der Kraftübertragung zwischen Anlasser und Kurbelwelle tippen.
Dazwischen sind die Zahnräder und der Anlasserfreilauf.
Entweder haben die Zahnräder Karies oder Freilauf funktioniert nicht korrekt.

L

Lyzard

Themenstarter
Problem halbwegs behoben. Weiss zwar immer noch nicht die Ursache aber habe heute morgen die frisch geladene Batterie eingebaut , weil ich was messen wollte, drücke auf den Starter und das Teil springt an. 🤦‍♀️ Habe danach noch drei Startversuche unternommen und gemerkt das der Anlasser wieder zäher dreht, ist aber angesprungen. Kaufe jetzt mal eine neue Batterie , vielleicht reichen die 12,5 Volt die meine nach 2 Startversuchen hat , doch nicht aus . Danken allen für eure Tips.

Thema:

Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß

Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß: Hallo Miteinander, ich hoffe ihr habt eine Idee, denn ich bin ehrlicherweise am Ende meines Lateins. Was bisher passierte: Moped wurde im...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo! Hat einer eine Idee für mein Anlasser-"Problem"? Der Anlasser meiner MÜ dreht recht schwerfällig. Anspringen tut sie aber ganz gut. Im...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo GS-Gemeide, ich habe mir im letzten Herbst eine R 1100 GS Bj. 94 gekauft. Bei ihr sollte beim Vorbesitzer die linke Kopfdichtung neu...
  • Anlasser dreht schwer - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß

Motor Springt nicht an / Anlasser dreht sehr schwer - wird heiß: Hallo Miteinander, ich hoffe ihr habt eine Idee, denn ich bin ehrlicherweise am Ende meines Lateins. Was bisher passierte: Moped wurde im...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo! Hat einer eine Idee für mein Anlasser-"Problem"? Der Anlasser meiner MÜ dreht recht schwerfällig. Anspringen tut sie aber ganz gut. Im...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo GS-Gemeide, ich habe mir im letzten Herbst eine R 1100 GS Bj. 94 gekauft. Bei ihr sollte beim Vorbesitzer die linke Kopfdichtung neu...
  • Oben