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Mannix007
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.09.2020
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich soll mich für eine Freundin um eine R1150GS kümmern, die schon seit Längerem steht und vermutlich den einen oder anderen Defekt hat.
Nach Überbrücken des leeren Akkus leuchten zwar alle Birnen, aber beim Drücken des Anlasserknopfes tut sich nichts, nicht mal das typische Klacken. Ich habe schon ein bisschen recherchiert und erfahren, dass der Anlasser mit diversen anderen Bauteilen verbunden ist - womit sich verschiedenste Fehlerquellen ergeben. Ist es möglich, den Anlasser direkt mit Starthilfekabeln anzusteuern? Und falls ja, an welche Leitungen muss ich da ran? Werkstatthandbuch oder so habe ich leider nicht, weil das Fahrzeug eh weg soll, es geht nur um eine Einschätzung, wie (un)fit das Moped ist.
Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, ich bin eigentlich eher mit 2V-GS und Ténérés zu Gange. Praktischerweise steht das Motorrad auch noch auf dem Gehsteig, so dass ich nicht alles zerlegen kann.
Grüße und schon mal Danke
Mannix
ich soll mich für eine Freundin um eine R1150GS kümmern, die schon seit Längerem steht und vermutlich den einen oder anderen Defekt hat.
Nach Überbrücken des leeren Akkus leuchten zwar alle Birnen, aber beim Drücken des Anlasserknopfes tut sich nichts, nicht mal das typische Klacken. Ich habe schon ein bisschen recherchiert und erfahren, dass der Anlasser mit diversen anderen Bauteilen verbunden ist - womit sich verschiedenste Fehlerquellen ergeben. Ist es möglich, den Anlasser direkt mit Starthilfekabeln anzusteuern? Und falls ja, an welche Leitungen muss ich da ran? Werkstatthandbuch oder so habe ich leider nicht, weil das Fahrzeug eh weg soll, es geht nur um eine Einschätzung, wie (un)fit das Moped ist.
Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, ich bin eigentlich eher mit 2V-GS und Ténérés zu Gange. Praktischerweise steht das Motorrad auch noch auf dem Gehsteig, so dass ich nicht alles zerlegen kann.
Grüße und schon mal Danke
Mannix