Anlasser "Krächtzt"

Diskutiere Anlasser "Krächtzt" im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, meine GS hat hin und wieder das Problemchen, das beim Anlassen ein "krächzendes" Geräusch zu hören ist, hört sich an als wurde der...
HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Moin zusammen, meine GS hat hin und wieder das Problemchen, das beim Anlassen ein "krächzendes" Geräusch zu hören ist, hört sich an als wurde der Anlasser nachlaufen.

Ist das ein bekanntes Problemchen? Kann ich irgendwas schmieren?

1000 GS, 51000 km, Bj. 98

Gruß HeiLo

Larsi

Larsi

Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Ausbauen, zerlegen, reinigen, Lagerstellen fetten (nicht zu viel), zusammensetzen, einbauen

HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Irgendein spezielles Fett? Ich hätte hier gerade Hochtemperaturfett in der Presse? ;-)

HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Nochmal kurz gefragt, hochtemperaturbeständiges Fett oder Kupferpaste?

Gruß

HeiLo

alex37

alex37

Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Meiner krächtzt auch. Aber ausbauen, auseinandernehmen ...
Ne ne ne... soll der Mechaniker erledigen. Ich will beim Startvorgang nicht abheben... 😉

T2-SWA

T2-SWA

Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine grüne V-Four
Meiner krächtzt auch. Aber ausbauen, auseinandernehmen ...
Ne ne ne... soll der Mechaniker erledigen. Ich will beim Startvorgang nicht abheben... 
neeee , der hebt nicht ab , der raucht - wenn du dir einen Kurzen eingebaut hast :mstickle:

Thema:

Anlasser "Krächtzt"

Anlasser "Krächtzt" - Ähnliche Themen

• Valeo Anlasser Instandsetzung mit Billiganlasserteilen - Funktioniert

Valeo Anlasser Instandsetzung mit Billiganlasserteilen - Funktioniert: Hallo zusammen, ich hatte gerade an zwei Motorrädern (R1100 GS / R1150 GS) den Standarddefekt: "abgefallene Anlassermagnete". Die Recherche nach...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Anlasser ohne Funktion

Anlasser ohne Funktion: Hallo, zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Habe mich schon länger huer angemeldet (rein interesse halber) Mein Name ist Ralf 58 Jahre...
  • Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?: Moin liebe Gemeinschaft, in letzter Zeit stelle ich des öfteren fest, dass die Q beim Starten etwas rumzickt, soll heißen, der Anlasser tut sich...
  • Anlasser(knopf) funktioniert nicht

Anlasser(knopf) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich soll mich für eine Freundin um eine R1150GS kümmern, die schon seit Längerem steht und vermutlich den einen oder anderen...
  • Anlasser(knopf) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Valeo Anlasser Instandsetzung mit Billiganlasserteilen - Funktioniert

Valeo Anlasser Instandsetzung mit Billiganlasserteilen - Funktioniert: Hallo zusammen, ich hatte gerade an zwei Motorrädern (R1100 GS / R1150 GS) den Standarddefekt: "abgefallene Anlassermagnete". Die Recherche nach...
  • Welchen Anlasser nehmen?

Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Anlasser ohne Funktion

Anlasser ohne Funktion: Hallo, zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Habe mich schon länger huer angemeldet (rein interesse halber) Mein Name ist Ralf 58 Jahre...
  • Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?: Moin liebe Gemeinschaft, in letzter Zeit stelle ich des öfteren fest, dass die Q beim Starten etwas rumzickt, soll heißen, der Anlasser tut sich...
  • Anlasser(knopf) funktioniert nicht

Anlasser(knopf) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich soll mich für eine Freundin um eine R1150GS kümmern, die schon seit Längerem steht und vermutlich den einen oder anderen...
  • Oben