Anlasser "Krächtzt"

Diskutiere Anlasser "Krächtzt" im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, meine GS hat hin und wieder das Problemchen, das beim Anlassen ein "krächzendes" Geräusch zu hören ist, hört sich an als wurde der...
HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Moin zusammen, meine GS hat hin und wieder das Problemchen, das beim Anlassen ein "krächzendes" Geräusch zu hören ist, hört sich an als wurde der Anlasser nachlaufen.

Ist das ein bekanntes Problemchen? Kann ich irgendwas schmieren?

1000 GS, 51000 km, Bj. 98

Gruß HeiLo

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ausbauen, zerlegen, reinigen, Lagerstellen fetten (nicht zu viel), zusammensetzen, einbauen

HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Irgendein spezielles Fett? Ich hätte hier gerade Hochtemperaturfett in der Presse? ;-)

HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Nochmal kurz gefragt, hochtemperaturbeständiges Fett oder Kupferpaste?

Gruß

HeiLo

alex37

alex37

Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Meiner krächtzt auch. Aber ausbauen, auseinandernehmen ...
Ne ne ne... soll der Mechaniker erledigen. Ich will beim Startvorgang nicht abheben... 😉

QTom

QTom

Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS und 74, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
Thema:

Anlasser "Krächtzt"

Anlasser "Krächtzt" - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

"Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025 - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

"Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • Oben