Anlasser "Krächtzt"

Diskutiere Anlasser "Krächtzt" im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, meine GS hat hin und wieder das Problemchen, das beim Anlassen ein "krächzendes" Geräusch zu hören ist, hört sich an als wurde der...
HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1100 GS
Moin zusammen, meine GS hat hin und wieder das Problemchen, das beim Anlassen ein "krächzendes" Geräusch zu hören ist, hört sich an als wurde der Anlasser nachlaufen.

Ist das ein bekanntes Problemchen? Kann ich irgendwas schmieren?

1000 GS, 51000 km, Bj. 98

Gruß HeiLo
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ausbauen, zerlegen, reinigen, Lagerstellen fetten (nicht zu viel), zusammensetzen, einbauen
 
HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1100 GS
Irgendein spezielles Fett? Ich hätte hier gerade Hochtemperaturfett in der Presse? ;-)
 
HeiLo

HeiLo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1100 GS
Nochmal kurz gefragt, hochtemperaturbeständiges Fett oder Kupferpaste?

Gruß

HeiLo
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Meiner krächtzt auch. Aber ausbauen, auseinandernehmen ...
Ne ne ne... soll der Mechaniker erledigen. Ich will beim Startvorgang nicht abheben... 😉
 
QTom

QTom

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
101
Ort
Cochem
Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
Thema:

Anlasser "Krächtzt"

Anlasser "Krächtzt" - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Anlasser TÜ 2011

    Anlasser TÜ 2011: Moin zusammen, Mein Anlasser hat die letzte Saison manchmal Geräusche gemacht, also habe ich ihn heute ausgebaut und zerlegt, siehe Bilder! Mit...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen.

    Motorrad mit dem Anlasser bewegen.: Ich habe heute gesehen, wie einer mit dem Anlasser ein Auto auf einen Anhänger gefahren hat. Könnte man das mit dem Motorrad auch machen? Könnte...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen. - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Anlasser TÜ 2011

    Anlasser TÜ 2011: Moin zusammen, Mein Anlasser hat die letzte Saison manchmal Geräusche gemacht, also habe ich ihn heute ausgebaut und zerlegt, siehe Bilder! Mit...
  • Motorrad mit dem Anlasser bewegen.

    Motorrad mit dem Anlasser bewegen.: Ich habe heute gesehen, wie einer mit dem Anlasser ein Auto auf einen Anhänger gefahren hat. Könnte man das mit dem Motorrad auch machen? Könnte...
  • Oben