Anlasser tauschen 1150GS (Bj04)

Diskutiere Anlasser tauschen 1150GS (Bj04) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin gerade dabei meine Dicke etwas auf Vordermann zu bringen. Da bei ihr auch das bekannte "krautzen " beim starten zu hören ist (tut mir...
Seebaer64

Seebaer64

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Hallo,
bin gerade dabei meine Dicke etwas auf Vordermann zu bringen. Da bei ihr auch das bekannte "krautzen " beim starten zu hören ist (tut mir in den Ohren weh) möchte ich den Anlasser wechseln. Habe nun im WWW verschiedene Angebote angeschaut. Die Preise schwanken von ca 50 Euro bis 300 Euro.
Gibt es zu den Billigangeboten Erfahrungswerte, oder soll ich doch etwas "hochwertigeres" kaufen? Da ich eigentlich nur mal am Sonntag eine kleine Runde (Wenigfahrer) drehe würde es doch der billige auch tun! Wie sind da eure Meinungen?
Gruß Walter
 
G

gstommy68

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Hallo
naja habe bei den billigen Magenschmerzen das ein das das Ritzel die Zähne der Schwungscheibe ruiniert und dann wird es blöd. Habe mir azs diesem Grund gerade einen orginal Valeo für 199€ eingebaut.
Aber jeder wie er will.

gruß
gstommy68
 
Chris_

Chris_

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Ausbauen.
Zerlegen.
Sauber machen und nochmal Probieren.
Hat bei mir Funktioniert.
Nur die Ausrück Mechanik.
War total Verdreckt.
Schau mal bei Powerboxer.de
Glaub der Gerd hat eine Anleitung dazu.
 
Cherry1980

Cherry1980

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Moin,

kurze Frage, der originale ist Linksdrehend?

Grüße Ronny
 
g&s

g&s

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Moin aus Niedersachsen.
ich habe noch mindesten 3 Stück im regal liegen. Wurden zerlegt, gereinigt und das Planetengetrieb neu gefettet. Für 25,-€ pro Stück, plus Versand könnte ich sie abgeben.
BoGSergrüße, Horst
 
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gstommy68

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Cherry1980

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Danke Tommy, Horst ich hab dir eine PN geschrieben.

Hintergrund ist, das ein Bekannter einen neuen / gebrauchten benötigt, Beim starten brach alles zusammen und lies sich nach dem Ausbau auch schwer drehen, wie er mir schrieb.

Gruß Ronny
 
Klausmong

Klausmong

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Beim Blick aufs Ritzel entgegen dem Uhrzeigersinn, also linksrum.
In diese Richtung läßt sich das Ritzel per Freilauf mit den Fingern weiterdrehn. Rechtsrum blockierts.
 
G

gstommy68

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Die Frage ist, von welcher Seite man das offiziell beschreibt.

Von Vorne oder von hinten am Starter gesehen
Ich gehe davon aus das Bild ist selberklärend, wie schon in Beitrag #10 beschrieben.
Und in dem dort angegebenen Link steht unter Drehrichtung auch links.
Nicht die Leser hier verunsichern...:smile:
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gstommy68

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Danke Tommy, Horst ich hab dir eine PN geschrieben.

Hintergrund ist, das ein Bekannter einen neuen / gebrauchten benötigt, Beim starten brach alles zusammen und lies sich nach dem Ausbau auch schwer drehen, wie er mir schrieb.

Gruß Ronny
Da hat man euch wohl nen defekten Anlasser angedreht
 
Klausmong

Klausmong

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Ich gehe davon aus das Bild ist selberklärend, wie schon in Beitrag #10 beschrieben.
Und in dem dort angegebenen Link steht unter Drehrichtung auch links.
Nicht die Leser hier verunsichern...:smile:
War von mir eine ernst gemeinte Frage.
Weil ich es gewohnt bin, das die Angaben immer in Fahrtrichtung gemacht werden, darum hat mich das gerade verunsichert.
 
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gstommy68

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Kein Problem. Ich gebe dir Recht in den allermeisten Fällen ist die Bezugsrichtung in Fahrtrichtung gesehen. Hier ist das einer der seltenen Fälle wo es anders ist. Spätestens als ich beide Anlassser optisch verglichen habe und den Pfeil auf dem alten Anlasser gesehen habe war jeder Zweifel ausgeschlossen.

gruß
gstommy68
 
elfer-schwob

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Auf den Etiketten der originalen Valeos für die 4Vs zeigt zusätzlich ein schwarzer Pfeil nach oben, wenn die Schrift in Leserichtung liegt. Ritzel iegt dann links, Motorgehäuse rechts.
Der Pfeil gibt die Drehrichtung an, also linksrum.
Diese Markierung ist auch auf den meisten Bildern erkennbar, sofern man was Gebrauchtes im Inetz kaufen möchte.
 
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