Anprobe: ADV-Bank auf normaler GS - schwarz/grau oder grau/schwarz

Diskutiere Anprobe: ADV-Bank auf normaler GS - schwarz/grau oder grau/schwarz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich überlege mir gerade, ob ich mir auf meine 2005er wüstengelben R1200GS eine zweiteilige Adventure-Sitzbank baue. Es gibt die...
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
529
Ort
Geestland
Modell
R1200GS ('04)
Hallo,

ich überlege mir gerade, ob ich mir auf meine 2005er wüstengelben R1200GS eine zweiteilige Adventure-Sitzbank baue. Es gibt die Adventure-Sitzbänke gebraucht oft in grau-schwarz oder in schwarz-grau (also je nach dem, was oben ist). Nun kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussieht. Also lieber grau oben oder doch nach unten? Daher meine Bitte: Wenn jemand ein Bild seiner wüstengelben R1200GS, am besten vor MÜ und mit schwarzer Seitenteil am Tank, hat, auf der eine grau/schwarze Adventure-Sitzbank ist, könnte ich das bitte mal sehen? Also hier einstellen oder per PN?

Das Problem ist nämlich, dass man gebrauchte Teil sehr gut online bekommt, aber dann eben nicht mal so einfach "anprobieren" kann, wie es denn aussieht.

So sieht "dat Hörntje" z. Zt. aus (wer will kann ja mal raten was das für ein Turm ist :confused:):
Hoerntje.jpg

Danke und viele Grüße
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
529
Ort
Geestland
Modell
R1200GS ('04)
Hallo!

Nur mal für den Fall, dass jemand mit ähnlichen "Problemen" kämpft, hier der Vergleich:
vergleich-links.jpg

Viele Grüße
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.096
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kann man sagen, was man will... mit ADV-Sitzbank sieht die ganze Kiste einfach stimmiger aus.

Meine war übrigens mal Schwarz-Rot, hab ich dann natürlich ändern lassen. :cool:

Motorrad R1200GS-8047-4.jpg
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
Diese komische Höckersitzbank der normalen GS verhunzt das ganze Krad. Die Adv-Bank wertet das Fahrzeug deutlich auf!
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.889
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Das ist der Vergleich zwischen einer hohen oder hochgestellten Sitzbank der ADV versus der normalen oder tiefgestellten Sitzbank der Standard-GS. Kann und darf man so nicht direkt vergleichen.

Ich habe meine ADV-Bänke gerade verkauft und mir eine einteilige Bank mit Abstufung zugelegt. Ich finde das stimmiger.
So sind die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden.

Gruß
Peter


Diese komische Höckersitzbank der normalen GS verhunzt das ganze Krad. Die Adv-Bank wertet das Fahrzeug deutlich auf!
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
529
Ort
Geestland
Modell
R1200GS ('04)
Moin!

Das ist der Vergleich zwischen einer hohen oder hochgestellten Sitzbank der ADV versus der normalen oder tiefgestellten Sitzbank der Standard-GS.
Das stimmt so nicht. Das ist der Vergleich einer damals (vor MÜ) als extra hoch angebotenen Sitzbank in hoher Stellung mit einer normalen ADV-Bank (wusste gar nicht, dass es für die ADV auch extra hohe gegeben haben soll...). Allerdings stimmt es, wenn Du vermutest, dass die ADV-Bank hoch eingestellt ist.

Und ja: Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich jedenfalls bin heute erst mal einige Stunden unterwegs gewesen. Klar, besser geht immer, aber zum Preis einer gebrauchten ADV-Bank bekommst Du keine individuell angepasste von Wunwütech. Und ich bin mit meinen 198 cm klar gekommen. Werde höchstens noch mal probieren, ob es noch besser ist, wenn ich vorn hoch lasse und hinten runter gehe.

Und positiver Nebeneffekt: Originale Scheibe ganz flach und der Kopf liegt nun noch sauberer im Fahrtwind ohne zu wackeln, rumpeln oder sonst was zu tun. :)

Viele Grüße
 
Thema:

Anprobe: ADV-Bank auf normaler GS - schwarz/grau oder grau/schwarz

Anprobe: ADV-Bank auf normaler GS - schwarz/grau oder grau/schwarz - Ähnliche Themen

  • Anprobe gesucht

    Anprobe gesucht: Hallo ich brauche Mal Eure Unterstützung... Ich suche in der Gegend um Erfurt nach einem Besitzer einer (Werks)tiefergelegten F 650 GS twin. Ich...
  • BMW Bekleidung Anprobe

    BMW Bekleidung Anprobe: Hallo! Bin auf der Suche nach der Möglichkeit versch. BMW Klamotten (Rallye/GS Dry) anzuprobieren. Leider hat der Händler in meiner Nähe nun...
  • Neck Braces - Anprobe und Test - Wo?

    Neck Braces - Anprobe und Test - Wo?: Hallo. Ich interessiere mich für ein BMW Neck Braces System. Nun ist ja schon was (nicht viel) hier im Forum geschrieben worden. Hauptaussage, auf...
  • Saarland Anprobe Rallye 2 Pro Jacke

    Saarland Anprobe Rallye 2 Pro Jacke: Hallo,suche jemand aus dem Saarland oder Umgebung,bei dem ich mal ne Rallye 2 Pro Jacke anprobieren kann in Gr.56....:rolleyes:
  • Erste Anprobe Kombi auf der MM ..

    Erste Anprobe Kombi auf der MM ..: Jetzt ist er endlich nach langem Warten eingetroffen. Finde sieht super aus :) und passt klasse zur MM ..... Ist mein erster Kombi; Musste sein...
  • Erste Anprobe Kombi auf der MM .. - Ähnliche Themen

  • Anprobe gesucht

    Anprobe gesucht: Hallo ich brauche Mal Eure Unterstützung... Ich suche in der Gegend um Erfurt nach einem Besitzer einer (Werks)tiefergelegten F 650 GS twin. Ich...
  • BMW Bekleidung Anprobe

    BMW Bekleidung Anprobe: Hallo! Bin auf der Suche nach der Möglichkeit versch. BMW Klamotten (Rallye/GS Dry) anzuprobieren. Leider hat der Händler in meiner Nähe nun...
  • Neck Braces - Anprobe und Test - Wo?

    Neck Braces - Anprobe und Test - Wo?: Hallo. Ich interessiere mich für ein BMW Neck Braces System. Nun ist ja schon was (nicht viel) hier im Forum geschrieben worden. Hauptaussage, auf...
  • Saarland Anprobe Rallye 2 Pro Jacke

    Saarland Anprobe Rallye 2 Pro Jacke: Hallo,suche jemand aus dem Saarland oder Umgebung,bei dem ich mal ne Rallye 2 Pro Jacke anprobieren kann in Gr.56....:rolleyes:
  • Erste Anprobe Kombi auf der MM ..

    Erste Anprobe Kombi auf der MM ..: Jetzt ist er endlich nach langem Warten eingetroffen. Finde sieht super aus :) und passt klasse zur MM ..... Ist mein erster Kombi; Musste sein...
  • Oben