Helm-Anprobe nur mit Sturmhaube?

Diskutiere Helm-Anprobe nur mit Sturmhaube? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, bei unserem Louis kann man Helme nur mit Sturmhaube anprobieren. Ist das jetzt überall so? Ich finde das etwas unsinnig, denn ich fahre immer...
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
380
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Hi, bei unserem Louis kann man Helme nur mit Sturmhaube anprobieren. Ist das jetzt überall so? Ich finde das etwas unsinnig, denn ich fahre immer ohne Sturmhaube und will keinen Helm, der ohne zu groß ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi, bei unserem Louis kann man Helme nur mit Sturmhaube anprobieren. Ist das jetzt überall so? Ich finde das etwas unsinnig, denn ich fahre immer ohne Sturmhaube und will keinen Helm, der ohne zu groß ist.
Naja, das erfolgt aus Gründen der Hügeschenie ;) (ich möchte keinen Helm aufsetzen, den ein Ferkel mit speckig-fettigen Haaren, min. 14 Tage nicht gewaschen, schweißdurchtränkt, auf der Rübe gehabt hat). Zudem sind die Baumwollüberzieher bei der Tante so dünn, daß ich da drei von aufziehen müsste, um einen meiner "Strümpfe" zu simulieren, und selbst die drei tragen nicht so viel auf, daß es einen Größenunterschied zwischen XL u. XXL (o. L/XL, o. ...) ausmacht.
Ich finde das mehr als i.O.!

Uli
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
380
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Hi Uli, du hast wahrscheinlich recht, ich schaue morgen dann mal, ob ich was Passendes finde.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.142
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hab' immer eine gaaaanz dünne und kurze Sommer- Sturmhaube aus Seide unterm Helm. Die wird auch im Urlaub ab und an mit Duschgel durchs Waschbecken gezogen, so fühlt man sich einfach sauberer 😁
So eine habe ich auch noch von Louis. Leider sehr selten getragen weil sie recht knapp geschnitten ist. Aber die ist hauchdünn und trägt überhaupt nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Bei Spätzünder in München wird kein überzieher verlangt. Habe da auch noch keinen mit vergammelten ungewaschenen fettigen Haaren gesehen.
panikmache. Widerlich finde ich Damen und Herren die sich nach der Toilette nicht die Bratzen waschen und weiss ich was angrabbeln.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Was für ein Aufriss.
Einfach Sturmhaube aufziehen, Helm anprobieren und fertig.


Mich ekelt es ja immer, wenn ich einen mit Bart sehe und schick den Link auch den Mädels in der Arbeit, die würgt es dann schon mal. Aber es ist eine 50/50 Nummer, vielleicht gehört ja der eigene Freund zu den sauberen 50% ansonsten eben trainiert es das eigene Immunsystem. :(
Bakterien im Bart: "Schlimmer als eine Kloschüssel"
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
380
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Was für ein Aufriss.
Einfach Sturmhaube aufziehen, Helm anprobieren und fertig.


Mich ekelt es ja immer, wenn ich einen mit Bart sehe und schick den Link auch den Mädels in der Arbeit, die würgt es dann schon mal. Aber es ist eine 50/50 Nummer, vielleicht gehört ja der eigene Freund zu den sauberen 50% ansonsten eben trainiert es das eigene Immunsystem. :(
Bakterien im Bart: "Schlimmer als eine Kloschüssel"
Weniger Brigitte, mehr Spiegel lesen :)

Bakterien im Bart: Studie über Männerhygiene liegt daneben
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hm, da schreibt der Spiegel vom Nutzen des Händewaschen, egal ob mit oder ohne Bart.

Der gleiche Spiegel schreibt aber auch
Richtig Hände waschen: Männer waschen sich zu selten die Hände

Mehr Oberfläche, mehr Keime, weniger Hände waschen:
Das ergibt ein absehbar wahrscheinliches Ergebnis.

Mir ist es egal, küsse ja keine Bartträger.
Ich habe beim Spätzünder auch eine Kopfhaube in die Hand gedrückt bekommen und finde das auch verständlich.
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
380
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Ich habe beim Spätzünder auch eine Kopfhaube in die Hand gedrückt bekommen und finde das auch verständlich.
Ja, hygienischer ist es alle mal, und wenn ihr sagt, dass die dünne Sturmhaube nicht die Größe verfälscht, dann ist ja alles gut. Jetzt muss ich mir nur noch das am wenigsten hässliche Dekor des NXR 2 aussuchen :)
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
645
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hi, bei unserem Louis kann man Helme nur mit Sturmhaube anprobieren. Ist das jetzt überall so? Ich finde das etwas unsinnig, denn ich fahre immer ohne Sturmhaube und will keinen Helm, der ohne zu groß ist.

Ja,ist seit Covid so. Manches ist gekommen um zu bleiben.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Spiegel waren das nicht die mit den Hitlertagebüchern???🤔
Egal die Journalisten leben von so einem Mist.🤷🏻‍♂️
Früher waren das die Nachbarschaftsratschen, dann haben sie es zum Beruf gemacht, mit hohen Verdienstmöglichkeiten.😂😂
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
380
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Spiegel waren das nicht die mit den Hitlertagebüchern???🤔
Egal die Journalisten leben von so einem Mist.🤷🏻‍♂️
Früher waren das die Nachbarschaftsratschen, dann haben sie es zum Beruf gemacht, mit hohen Verdienstmöglichkeiten.😂😂
Das war der Stern :)
Aber so ganz off topic: ohne Journalismus keine Demokratie.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Neulich wurde bei Louis einem Journalisten der Helmtest verweigert. Als Grund wurde der Zustand seiner Haare angegeben. Das habe er schon einige Male so handhaben müssen, sagte uns der Verkäufer nachdem der Pressemensch den Laden verlassen hatte und immer seien es Journalisten, merkte er noch an.
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
380
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Neulich wurde bei Louis einem Journalisten der Helmtest verweigert. Als Grund wurde der Zustand seiner Haare angegeben. Das habe er schon einige Male so handhaben müssen, sagte uns der Verkäufer nachdem der Pressemensch den Laden verlassen hatte und immer seien es Journalisten, merkte er noch an.
Das wäre aber irgendwie unlogisch, wenn man eh eine Sturmhaube tragen muss, oder?
 
Thema:

Helm-Anprobe nur mit Sturmhaube?

Helm-Anprobe nur mit Sturmhaube? - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Oben