Antischrauber montiert Ölkühlerschutz

Diskutiere Antischrauber montiert Ölkühlerschutz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, ich platze vor Stolz! Da habe ich doch bei Ralph Hofmann Ralph.Hoffi@web.de ein Ölkühlergitter bestellt (kostet 20 Euro...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

ich platze vor Stolz!

Da habe ich doch bei Ralph Hofmann
Ralph.Hoffi@web.de
ein Ölkühlergitter bestellt (kostet 20 Euro plus Versand), das der Gute nur einen Tag später schon geschickt hat.

Und obwohl ich der totale Anti-Schrauber vor dem Herrn bin :oops: und mir Schrauber-Profi Wolfgang seine Hilfe angeboten hatte (vielmals THX dafür, Wolfgang!), konnt ich's nicht erwarten und hab mich - weil das Teil wirklich klasse aussieht und super-stabil ist - gleich ans Werk gemacht.

Ich hab zwar - Profis werden lachen - eineinhalb Stunden gebraucht (allerdings inklusive Ölkühler schrubben :wink: ), hab's aber geschafft! Und meine Gute steht schöner da denn je!

Wie gesagt, ich könnte platzen vor Stolz... :D :D :D

Viele Grüße
Mikele
R12GS MIT Ölkühlerschutz

PS: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Ralph Hofmann, noch kenne ich ihn persönlich und bin auch nicht an seinem Umsatz (was schade ist, der schnellt jetzt garantiert in die Höhe :roll: ) beteiligt.
 

Anhänge

Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na dann laß' Dir mal ordentlich auf die Schulter
klopfen, Du Anti- -äh- Pro-Schrauber! :P

So, jetzt darfst Du wieder ausatmen. Ist doch
ein bißchen anstrengend so mit eingezogenem
Bauch und herausgestreckter Brust! :twisted:

Gruß Ron
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,
"Und obwohl ich der totale Anti-Schrauber vor dem Herrn bin"
äääääääää ist bekannt! :P :P :P :D :D
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Alle Achtung

Hi Mikele.

Auch meinen Respekt hast Du. Oft ist es nur die Überwindung an etwas Unbekanntes heran zu gehen und es zu probieren. Und - es geht.

Aber - stutz , beim letzten Bild "fertisch" ... tropft da nicht was :?: :?: :?:

und jetzt duck ich mich und weg
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
"Aber - stutz , beim letzten Bild "fertisch" ... tropft da nicht was"
Der Mikele ist ein Edelschrauber.Hat zur Sicherheit
ne Blechtreibschraube durch das hintere Teil ,was war denn das noch??????gebohrt.Nun sitzt das Gitter
Bombenfest. :lol: :lol:
Peter
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
N'Abend Freunde,

Ron schrieb:
So, jetzt darfst Du wieder ausatmen. Ist doch
ein bißchen anstrengend so mit eingezogenem
Bauch und herausgestreckter Brust! :twisted:
Isch abe aber gar keine Bauch
oder wenigstens ist er nur ganz klein :D

Peter schrieb:
"Und obwohl ich der totale Anti-Schrauber vor dem Herrn bin"
äääääääää ist bekannt! :P :P :P :D :D
Peter
Woher denn bloß? :oops: Ich dachte, das wär neu?! :roll:


Wolfgang schrieb:
Aber - stutz , beim letzten Bild "fertisch" ... tropft da nicht was :?: :?: :?:
Was soll da tropfen, hää?? :shock: :shock:
Wenn da was tropft, dann wohl nur mein Schweiß - oder das Wasser, mit dem ich den Ölkühler geputzt hab, jawoll!


Viele Grüße
Mikele
der gleich mal in die Garage rennen und schauen muss, ob's immer noch tropft
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,
"Woher denn bloß? Ich dachte, das wär neu?! "
wenn ich mich dunkel erinnern kann gings da mal um eine Zusatzsteckdose,sehr "schwierig" anzubringen.
Ist aber längst verjährt.
aber das mit dem Fliegengitter hast du gut gemacht!
Peter
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
@ Mikele:
ohne deine neu entdeckten "Schrauber-Qualitäten" schmählern zu wollen,
würde ich dir empfehlen, diesen Threat einmal zu lesen bzw. sich die Bilder auf Seite 3 anzuschauen.
Meine Empfehlung: eine, oder besser gesagt, zwei Stück Gummilippen zwischen Schnabel und Gitter.
Das schont den Lack ungemein :wink:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hi Mikele!

Sieht gut aus. :) EURO 20 ist auch viel billiger als bei den bekannten grossen Anbietern, die nur ein Gitter mittels Kabelbindern an den Oelkuehler 'schnallen'.

Der Schutz meiner 1150GS (Eigenbau nach Anleitung von gerd_ - Kosten ca. EURO 2) sieht aehnlich aus, was das Gewebe anbelangt. Was mich interessieren wuerde ist die Gewebegroesse, d. h. Laenge einer Zelle, Hoehe und Stegstaerke ('Drahtstaerke'), bei Deinem Schutz. Bei mir sind es 3.5mm x 2mm x 0.7mm. Habe festgestellt, dass die Oeltemperatur etwas schneller vom 5ten auf den 6sten Balken im FID wechselt (1150GS Modell). Bei Ueberlandfahrten sind es nie mehr als 5 Balken, in der Stadt nach einiger Zeit 6 Balken und im Stau koenne es auch kurzzeitig mal 7 Balken sein (geht dann aber schnell wieder auf 6 Balken runtern, wenn man ein wenig faehrt). Denke trotzdem darueber nach ein etwas grobmaschigeres Gitter fuer den Sommer einzubauen um Ueberhitzung auszuschliessen. Hast Du aehnliches bemerkt?
 

Anhänge

Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Peter,

Peter schrieb:
"Woher denn bloß? Ich dachte, das wär neu?! "
wenn ich mich dunkel erinnern kann gings da mal um eine Zusatzsteckdose,sehr "schwierig" anzubringen.
Ääääh, stimmt :oops: , und die Steckdose ist noch immer nicht dran. Und ob ich mich jetzt schon zum Starkstromelektriker qualifiziert habe, ich weiß nicht... :D

Peter schrieb:
aber das mit dem Fliegengitter hast du gut gemacht!
Das hört der Laienschrauber gerne - THX für die Blumen! :D

@ Roger:

Roger schrieb:
Meine Empfehlung: eine, oder besser gesagt, zwei Stück Gummilippen zwischen Schnabel und Gitter.
Das schont den Lack ungemein
Huch! Ich bin doch davon ausgegangen, dass das Gitter überhaupt nicht in Kontakt mit dem Schnabel kommt - ich werd nachher mal zur Muh rennen und nachschauen! :shock:
THX jedenfalls für den Tipp - und gleich gefragt: Wo kriege ich denn solche Gummilippen her?

@Hermann:

einstein schrieb:
Was mich interessieren wuerde ist die Gewebegroesse, d. h. Laenge einer Zelle, Hoehe und Stegstaerke ('Drahtstaerke'), bei Deinem Schutz. Bei mir sind es 3.5mm x 2mm x 0.7mm. Habe festgestellt, dass die Oeltemperatur etwas schneller vom 5ten auf den 6sten Balken im FID wechselt (1150GS Modell). Bei Ueberlandfahrten sind es nie mehr als 5 Balken, in der Stadt nach einiger Zeit 6 Balken und im Stau koenne es auch kurzzeitig mal 7 Balken sein (geht dann aber schnell wieder auf 6 Balken runtern, wenn man ein wenig faehrt). Denke trotzdem darueber nach ein etwas grobmaschigeres Gitter fuer den Sommer einzubauen um Ueberhitzung auszuschliessen. Hast Du aehnliches bemerkt?
Nein, hab ich noch nicht - ich bin ja auch noch keinen Meter mit Gitter gefahren! :D
Bei der 12er wird ja die Öltemp etwas anders angezeigt als bei der 11,5 - ich werd bei der nächsten Ausfahrt (wenn wider Erwarten das Wetter hält, heute) aber drauf achten, ob's wärmer wird als bisher. Muss ich mir jetzt etwa Sorgen machen, dass meine Muh den Hitzetod stirbt? Sollte ich statt zum Edelschrauber zum Totengräber mutiert sein? :shock: :shock:

Über die Gewebegröße des Gitters kann ich nichts sagen - ich maile aber umgehend den Ralph an und werde berichten!

Viele Grüße
Mikele
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
THX jedenfalls für den Tipp - und gleich gefragt: Wo kriege ich denn solche Gummilippen her?
Jeder Karosseriebauer und eigentlich auch Autowerkstatt hat bestimmt so'n Stückchen Türgummi in der Ecke rumfliegen.
Mein Ford-Händler hat mir ein 30 cm langes Stück einfach so über die Ladentheke geschoben :wink:
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Roger schrieb:
Mein Ford-Händler hat mir ein 30 cm langes Stück einfach so über die Ladentheke geschoben :wink:
Hi Roger,

mal sehen, was mein Händler dazu sagt...
Und THX für den Tipp!

Gruß
Mikele
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hi Mikele,

mach' Dich nicht verrueckt wegen der Temperatur. Bei der 1150 machen kurzzeitig (max. 5 Minuten) 7 Striche nichts aus. Dafuer verwende ich besseres Oel (Castrol RS Racing 10W-60 Vollsynth.), welches die Temperatur problemlos aushaellt. Die Gewebestruktur Deine Schutzes sieht groesser aus als bei meinem. Und da es in Deutschland nicht so warm und schwuel ist wie in Taiwan sollte sich das Thema fuer Dich eh eruebrigen. Der Schutz selbst sieht ueberigens sehr sauber verarbeitet aus. Duefte wirklich 20 EURO wert sein.

Auch wegen dem Moosgummi brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Schliesslich schraubst Du das Teil ja fest. Nur wenn es lose waere oder durch Vibration den Schnabel beruehren kann solltest Du Moosgummi unterlegen/aufkleben. Mein Schutz ist nur aufgesteckt und mit dem Gummi presse ich den Schutz an den Kuehler.
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
einstein schrieb:
mach' Dich nicht verrueckt wegen der Temperatur.
Hi Hermann,

mach ich auch nicht (mehr), nachdem mir Ralph Hofmann versichert hat, dass nach wie vor genügend Luft an den Kühler kommt. Unter dem Strich könnte es sogar noch ein bisschen mehr sein, da sich der Kühler nicht mehr so mit Insektenleichen zusetzt, weil größere Viecher vom Gitter geschreddert werden :wink:

Die Steckgittermaße sind laut Ralph übrigens 5+2,5mm bei 1mm Dicke, das seien die gleichen Maße wie beim Wunderknilch.

einstein schrieb:
Der Schutz selbst sieht ueberigens sehr sauber verarbeitet aus. Duerfte wirklich 20 EURO wert sein.
Das denke ich auch!


Viele Grüße
Mikele
 
transalf

transalf

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
13
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich platze vor Stolz!

Da habe ich doch bei Ralph Hofmann
Ralph.Hoffi@web.de
ein Ölkühlergitter bestellt (kostet 20 Euro plus Versand), das der Gute nur einen Tag später schon geschickt hat.
wie komme ich zu dem guten Teil, hat der ralph eine homepage ? !

danke
 
transalf

transalf

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
13
transalf schrieb:
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich platze vor Stolz!

Da habe ich doch bei Ralph Hofmann
Ralph.Hoffi@web.de
ein Ölkühlergitter bestellt (kostet 20 Euro plus Versand), das der Gute nur einen Tag später schon geschickt hat.

wie komme ich zu dem guten Teil, hat der ralph eine homepage ? !

danke
hat sich erledigt Ralph hat sich gemeldet

danke
 
Thema:

Antischrauber montiert Ölkühlerschutz

Antischrauber montiert Ölkühlerschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Original Sturzbügel richig montiert?

    Original Sturzbügel richig montiert?: Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
  • Original Sturzbügel richig montiert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Original Sturzbügel richig montiert?

    Original Sturzbügel richig montiert?: Hi zusammen, Mir ist heute an der Ampel mein Bein etwas zu kurz geworden und musste unfreiwillig meine 1250 auf die Seite ablegen.. Was ca 63 Grad...
  • Oben