Antriebsriemen für Lichtmaschine wechseln

Diskutiere Antriebsriemen für Lichtmaschine wechseln im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich glaub mein Riemen dürfte gewechselt werden. Die Frage Rollen mit wecheln oder nur den Riemen? Was brauch ish sonst noch dazu?
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Leute,

ich glaub mein Riemen dürfte gewechselt werden.

Die Frage Rollen mit wecheln oder nur den Riemen?

Was brauch ish sonst noch dazu?

Jojonumerouno

Jojonumerouno

Modell
1150 GS
Mach einfach den Magnettest: falls bei Dir die Alu-Riemenscheiben drin sind, solltest Du sie besser gegen die Stahlscheiben tauschen, das wurde irgendwann mal geändert (Alu war wohl nicht so optimal).
Falls schon Stahlscheiben eingebaut sind, ist ein Austausch gegen neuere meines Wissens nicht nötig.

rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Gerd,
Danke hät ich auch selbst drauf kommen können was sonst.:D

gerd_

gerd_

Hi
Denk Dir nix. In unserem Alter kommen die Aussetzer :p
gerd

K

karl41

Hochwertige Antriebsriemen findest du nur bei darauf spezialisierten Fachhändlern. Mittlerweile haben die schon gute Onlineshops mit Lagerstandsabfrage. Schau mal auf http://www.riemen-profi.de

Thema:

Antriebsriemen für Lichtmaschine wechseln

Antriebsriemen für Lichtmaschine wechseln - Ähnliche Themen

• Suche BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08

BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08: Servus miteinander, ich suche aktuell einen original BMW-Navihaltebügel für eine 1200er GS, Mü08, K25...
  • Biete Sonstiges Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle

Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle: Verkaufe einen Bremshebel und einen Kupplungshebel von ABM Synto für die BMW R1200GS und Adventure, K25, Baujahr 2004 - 2012 / 2013 (Adv) mit ABE...
  • Experte für Ergonomie auf dem Motorrad

Experte für Ergonomie auf dem Motorrad: Hallo zusammen, in einem Video von einer Messe wurde ein Experte für Ergonomie auf dem Motorrad interviewt. Er hat das wohl als Dienstleistung...
  • Was ist das für ein Deckel ?

Was ist das für ein Deckel ?: Hallo der Deckel ist unter dem linken Zylinder und hat Schlitze am Rand. Ist das die Motorgehäuse Entlüftung ? kann da Öl austreten wenn die...
  • Biete Sonstiges Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS

Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS: Hallo, biete an eine neue ungebrauchte originale BMW Gepäckbrücke für: R 1200 R LC R 1250 R LC R 1200 RS LC R 1250 RS LC inkl. Schrauben...
  • Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS - Ähnliche Themen

• Suche BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08

BMW-Navihaltebügel für GS, MÜ08: Servus miteinander, ich suche aktuell einen original BMW-Navihaltebügel für eine 1200er GS, Mü08, K25...
  • Biete Sonstiges Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle

Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle: Verkaufe einen Bremshebel und einen Kupplungshebel von ABM Synto für die BMW R1200GS und Adventure, K25, Baujahr 2004 - 2012 / 2013 (Adv) mit ABE...
  • Experte für Ergonomie auf dem Motorrad

Experte für Ergonomie auf dem Motorrad: Hallo zusammen, in einem Video von einer Messe wurde ein Experte für Ergonomie auf dem Motorrad interviewt. Er hat das wohl als Dienstleistung...
  • Was ist das für ein Deckel ?

Was ist das für ein Deckel ?: Hallo der Deckel ist unter dem linken Zylinder und hat Schlitze am Rand. Ist das die Motorgehäuse Entlüftung ? kann da Öl austreten wenn die...
  • Biete Sonstiges Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS

Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS: Hallo, biete an eine neue ungebrauchte originale BMW Gepäckbrücke für: R 1200 R LC R 1250 R LC R 1200 RS LC R 1250 RS LC inkl. Schrauben...
  • Oben