Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; z.B. das CarABC DB601, 6“, ODB Schnittstelle und Wonderwheel Unterstützung
Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Gibt’s denn mittlerweile noch andere außer Chigee die das Wonderwheel ohne Extra-Zubehör unterstützen? Ich finde das beim 5“ Chigee schon klasse um unterwegs die App zu wechseln, andere Musik zu hören, Navigation zu zoomen (im Stau oder so) usw.
Das ist ja beim 6“ vermutlich ebenso und während der Fahrt mit dem Finger drauf rumzudrücken kann ja teuer werden, worauf mich hier jemand kürzlich hingewiesen hat.
z.B. das CarABC DB601, 6“, ODB Schnittstelle und Wonderwheel Unterstützung

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ist denn da für WW die OBD Schnittstelle nötig (wieder ein Gerät dass die Batterie leersaugen kann) oder wird die nur für Reifendruck etc gebraucht (finde ich verzichtbar)?

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Die ODB Schnittstelle haben alle CarPlay / Android Auto Geräte die das Wonderwheel unterstützen. Hier werde Motordaten / Reifendruck etc ausgelesen. Leergesaugt wird hier nix, nach Zündungsaus ist das Gerät nach wenigen Sekunden auch stromlos.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Die ODB Schnittstelle haben alle CarPlay / Android Auto Geräte die das Wonderwheel unterstützen.
Die Daten kommen eigentlich vom LIN-Bus, nur damit es keiner falsch versteht. Am BMW Navihalter liegt nur der LIN-Bus an oder muss da zusätzlich noch etwas an die OBD Schnittstelle angeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Thomas MZG

Thomas MZG

Modell
R1250GS Adventure Trophy 2024, Vespa GTS 300 Supersport
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Die Daten kommen eigentlich vom LIN-Bus, nur damit es keiner falsch versteht. Am BMW Navihalter liegt nur der LIN-Bus an oder muss da zusätzlich noch etwas an die OBD Schnittstelle angeschlossen werden?
Nein, da muss nichts zusätzlich angeschlossen werden.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Die ODB Schnittstelle haben alle CarPlay / Android Auto Geräte die das Wonderwheel unterstützen. Hier werde Motordaten / Reifendruck etc ausgelesen. Leergesaugt wird hier nix, nach Zündungsaus ist das Gerät nach wenigen Sekunden auch stromlos.
Das Chigee 5 Zoll hat das nicht. Und Geräte an der Obd Schnittstelle ( falls die wie üblich Dauerplus hat) können durchaus die Batterie leerziehen. Ich habe schon mal eine Autobatterie durch Tiefentladung zerstört weil ich vor dem Urlaub vergessen habe das Bluetooth-OBD Gerät abzustecken. Und das hatte noch nicht mal ein Display.

webline

webline

Modell
R1300GS
Das Chigee hängt am BMW-Bus - kein eigener ODB Empfänger und daher auch keine Probleme mit der Batterie. Das gilt auch für das Carpuride. Das 7‘‘ Carpuride funktioniert an der 1300er bestens. Auch die YT Gerüchte über die angeblich höhere Qualität von anderen Geräten... kann man glauben, muss man aber nicht. Funktionen sind fast identisch.
Was aus meiner Sicht für das Carpuride spricht: der Preis und es funktioniert. Beim Chigee 6'' gefällt mir die Größe besser. Das 7'' Gerät ist schon recht groß. Passt zwar bei der 1300er genau drauf, aber es bleibt groß. Das große Display hat aber auch den Vorteil, dass viel Platz für die Anzeige der Daten da ist.
Für das Chigee spricht weiterhin, dass die das Betriebssystem der Geräte entwickeln. Das CarABC nutzt Chigee, beim Carpuride weiß ich es nicht. Das ist ein gewichtiges Argument für mich. Chigee wird den anderen immer etwas voraus sein. Den Rest werden wir sehen, wenn das Ding denn mal da ist.

D

dermitdemdodge

Kommt drauf an, wie viele Carpuride noch von der Navigationshalterung abbrechen 😉😂.
Gebe ich dir Recht, aber hängt auch von der Halterung am Moped ab , meine alte Touratech klemmt das uns hat noch die Gummidämpfer... bis jetzt hält es bombe

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Die Halterung wurde überarbeitet und hat auch weniger Abstand. Gebrochen sind die Noppen wo man es einklinkt.

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 BMW

Chigee AIO-5 BMW: Da offenbar keiner tauschen möchte, verkaufe ich mein Chigee AIO-5 Play BMW. Das Gerät wurde in 09/2024 bei MHCarbon in Bornheim (Deutschland)...
  • Chigee Aio 6 Rabatt

Chigee Aio 6 Rabatt: Moin bei mir werden nur 6% abgezogen, wie bekomme ich die 20%? vielen Dank 🙏
  • Tausche Chigee AIO-5 Play BMW Tausch AIO-5

Chigee AIO-5 Play BMW Tausch AIO-5: Hallo Leute, da ich meine BMW verkaufen werde, hätte ich hier ein Chigee AIO-5 Play BMW (Anschluss?) zum Tausch gegen ein AIO-5 mit normalen...
  • Erledigt Chigee AIO-5-PLAY-BMW

Chigee AIO-5-PLAY-BMW: Biete ein bei Wunderlich gekauftes Chigee AIO-5-PLAY-BMW zum Verkauf an. Gerät ist voll funktionsfähig und wurde nur ein paar mal genutzt...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Chigee AIO-5 BMW

Chigee AIO-5 BMW: Da offenbar keiner tauschen möchte, verkaufe ich mein Chigee AIO-5 Play BMW. Das Gerät wurde in 09/2024 bei MHCarbon in Bornheim (Deutschland)...
  • Chigee Aio 6 Rabatt

Chigee Aio 6 Rabatt: Moin bei mir werden nur 6% abgezogen, wie bekomme ich die 20%? vielen Dank 🙏
  • Tausche Chigee AIO-5 Play BMW Tausch AIO-5

Chigee AIO-5 Play BMW Tausch AIO-5: Hallo Leute, da ich meine BMW verkaufen werde, hätte ich hier ein Chigee AIO-5 Play BMW (Anschluss?) zum Tausch gegen ein AIO-5 mit normalen...
  • Erledigt Chigee AIO-5-PLAY-BMW

Chigee AIO-5-PLAY-BMW: Biete ein bei Wunderlich gekauftes Chigee AIO-5-PLAY-BMW zum Verkauf an. Gerät ist voll funktionsfähig und wurde nur ein paar mal genutzt...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Oben